Gewässer bei München / Erding / Rosenheim / etc.

christian_münchen

Neuer Petrijünger
Hallo,

auch wenn sich sicher der eine oder andere von Euch wundert, versuche ich mal hier mein Glück

Worum geht's?
Ich bin aktiver Taucher und auch in der Ausbildung vom Tauchnachwuchs tätig. Wir haben hier im Münchner Umland aber das Problem, das es wenig geeigente Gewässer gibt, in den wir unsere Tauchanfänger ausbilden können ... so dachte ich evtl. an eine PARTNERSCHAFT mit einem Angelverein oder einer Gruppe Angler um ein Gewässer gemeinsam zu nutzen.

Da es sich bei uns primär um reine Ausbildungstauchgänge handelt, ist ein Miteinander am gleichen Gewässer in der Regel kein Problem. Wir sind "Standorttreu" und eine kompetente Aufsicht ist natürlich auch immer mit dabei.

Neben einer finanziellen Beteiligung sind wir natürlich gerne zu allen sonstigen Kooperationen bereit ....

Es würde mich freuen, wenn wir hier gemeinsam etwas erreichen könnten. Auch Eure Tipps sind sehr willkommen.

Christian

PS.
Zum Gewässer: eine Tiefe von 5 Metern sollte schon erreicht werden :-)
Lage: zwischen München, Freising und Rosenheim wäre ideal!
 
Servus Christian,
ich habe mal am Höglinger Weiher bei Bruckmühl mehrere Taucher gesehen, ist aber schon einige Jahre her. Ob es sich dabei um eine Tauchschule gehandelt hat, weiss ich natürlich nicht. Der Höglinger Weiher liegt zwischen Bad Aibling und Bruckmühl und ist ein relativ klarer Kies-/Baggersee. Der eine Teil gehört dem Kreisfischereiverein Bad Aibling, der andere dem Messerer Sepp aus Högling. Beide Adressen findest du unter Gewässer PLZ 8 "Höglinger Weiher" bzw. die vom Verein unter Angelvereine PLZ 8.
Frag einfach mal nach, vielleicht klappts ja.
Viele Grüße
:angler: Martin
 
Zurück
Oben