Angelschein

Du123

Neuer Petrijünger
Hallo ! Ich wollte euch etwas fragen (da ihr offensichtlich erfahrung habt^^) Wo kann ich einen angelschein für die weser machen (inschede /daverden)?und kann ich das schon mit 12 jahren? und gibt es eine datenbank wo man einen schein machen kann?kann man den schein in der samtgemeinde bruchhausen vilsen machen?Vielen Dank! :respekt
 
Hallo DU123 da du ja erst 12 jahre bist kannst du auf deine Gemeinde gehen und dir einen Jugendfischereischein ausstellen lassen.Mit diesen Jugendfischerreischein gehst du zum Angelverein. Da kannst du dann eine Tageskarte erwerben. Da du aber erst 12 und dann in besitz eines Jungendfischerreischeins bist darft du nur mit einen mitgehn der die Angelprüfung schon hat.
Gruß Michael
 
Du123 schrieb:
Hallo ! Ich wollte euch etwas fragen (da ihr offensichtlich erfahrung habt^^) Wo kann ich einen angelschein für die weser machen (inschede /daverden)?und kann ich das schon mit 12 jahren? und gibt es eine datenbank wo man einen schein machen kann?kann man den schein in der samtgemeinde bruchhausen vilsen machen?Vielen Dank! :respekt

Du musst einfach nur zum Gemeindeamt gehen. Die sagen dir wo du einen Angellehrgang machen kannst. Dort machst du dann den Lehrgang ( kann 1-2 Wochen dauern) und am Ende dann die Prüfung. Wenn du die dann bestanden hast, bist du berechtigt alleine Angeln zu gehen. :)
 
Und den Blauenschein(den richtigen Anglschein) kannste erst ab 14 machen!!!!
du kannst aber mit dem Kurs schon anfangen und die Prüfung machen kriegsta den Schein aber erst mit 14!!!
MFG AND 1
 
Hallo Greifswalder,

das liegt an den gesetzlichen Vorgaben Deines Bundeslandes (MVP):

~~~
Es gibt keinen Jugendfischereischein. Ab einem Alter von 10 Jahren dürfen Kinder angeln. Sie müssen dazu aber die Fischerprüfung ablegen und den regulären Fischereischein erwerben.
~~~

Nachzulesen z.B. hier:
Sonderregelungen zum Fischereischein


Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben