Fischbestimmung -  Grüne Zierbarsche in NRW????

maxmustermann

Petrijünger
Hallo allerseits . Ich war diese woche am mittelsee und habe eigentlich karpfen und karauschen angeln wollen . Dummerweise hat der zooladen nur noch mehlwürmer und die kann man ja im prinziep gleich weglassen aber was solls futter rein und eine rute mit mais raus die kleine mit mehlwurm raus... nach ca 5 sek hängt ein fisch am mehlwurm allerdings ein barsch den isch noch nie vorher gesehen habe . Der barsch war viel zu klein .... also wieder rein mit dem vieh neuer wurm ran ....das ganze von vorn ... aber moment... dieser barsch war ungefähr 10 cm lang und hatte eine grün-blaue musterungdie sehr stark glänzte . insgesamt habe ich wohl 20 von den mistdinger wieder reinwerfen müssen.alle nicht grösser als 10 cm . ach ja was am meisten auffällig war , war das die fische direkt hinter der kiemen klappe ein zeichnung haben die entfernt an ein auge erinnert... Ich habe leider keine ahnung was das für fiche sind und ob die se als Köfi verwenden darf oder nicht . ich versuche mal irgendwo ein bild aufzutreiben ... bis dahin schon mal herzlichen dank im voraus und ein dickes petri heil an alle...
 
So in etwa?

sonnenbarsch.JPG


Dann hast Du Sonnenbarsche gefangen ...


Thomas
 
Ja so schauen die aus ........ dankeschön . aber kommen die denn natürlich vor und darf man die anködern . ich gehe jetzt schon relativ lange zum mittelsee(brühl) und habe die noch nie gesehn geschweige den gefangen........ werden wahrscheinlich eingesetzt worden sein . nochmal danke
 
Zurück
Oben