Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    50321
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Question Grüne Zierbarsche in NRW????

    Hallo allerseits . Ich war diese woche am mittelsee und habe eigentlich karpfen und karauschen angeln wollen . Dummerweise hat der zooladen nur noch mehlwürmer und die kann man ja im prinziep gleich weglassen aber was solls futter rein und eine rute mit mais raus die kleine mit mehlwurm raus... nach ca 5 sek hängt ein fisch am mehlwurm allerdings ein barsch den isch noch nie vorher gesehen habe . Der barsch war viel zu klein .... also wieder rein mit dem vieh neuer wurm ran ....das ganze von vorn ... aber moment... dieser barsch war ungefähr 10 cm lang und hatte eine grün-blaue musterungdie sehr stark glänzte . insgesamt habe ich wohl 20 von den mistdinger wieder reinwerfen müssen.alle nicht grösser als 10 cm . ach ja was am meisten auffällig war , war das die fische direkt hinter der kiemen klappe ein zeichnung haben die entfernt an ein auge erinnert... Ich habe leider keine ahnung was das für fiche sind und ob die se als Köfi verwenden darf oder nicht . ich versuche mal irgendwo ein bild aufzutreiben ... bis dahin schon mal herzlichen dank im voraus und ein dickes petri heil an alle...

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    So in etwa?



    Dann hast Du Sonnenbarsche gefangen ...


    Thomas

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    50321
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ja so schauen die aus ........ dankeschön . aber kommen die denn natürlich vor und darf man die anködern . ich gehe jetzt schon relativ lange zum mittelsee(brühl) und habe die noch nie gesehn geschweige den gefangen........ werden wahrscheinlich eingesetzt worden sein . nochmal danke

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Jo, das sind 'eingebürgerte' Nordamerikaner ...

    Hier kannst Du etwas mehr über sie erfahren:
    http://www.world-of-animals.de/tierl...nenbarsch.html

    Wenn Du einen Passus in Deiner Angelkarte hast, dass nur im Gewässer vorkommende Fische als Köderfische Verwendung finden dürfen, könntest Du sie selbst unter dieser Einschränkung auch 'anködern' ...


    Gruß, Thomas

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen