Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger Avatar von lulkluk
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    87648
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Question Ist der Fischereischein in England gültig??

    Hallo,
    Wollt mal fragen ob jemand erfahrung/oder ob jemand weiss ob der Deutsche Fischereischein auch in England gültig ist??

    Wir Fahren in den Sommerferien nach England und will eventuell auch Angeln gehen.

    mfg lulkluk

  2. #2
    Gruss aus London
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    06766
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    moin zusammen

    die frage ist gut und würde mich auch sehr interessieren , da ich in U.K lebe !

    über antworten und links wäre ich sehr dankbar.

    petri heil aus london , christian

  3. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo,
    soweit mir bekannt ist, braucht man in England nur Erlaubnisscheine für die zu beangelnden Gewässer. Einen Schein, der in etwa mit unserem Bundesfischereischein vergleichbar ist, gibt es dort meines Wissens nicht. Frühere Kollegen von mir haben in England geangelt, ohne daß sie im Besitz des deutschen Bundesfischereischeines waren.
    Bei Lachsflüssen ist außer der Gewässerlizenz im allgmeinen ein sog. "Ghillie" vorgeschrieben. Das ist ein Guide oder Führer, der das Wasser kennt. Diesen muß der Angler selbst bezahlen.
    Gruß
    Eberhard

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Gruss aus London
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    06766
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    hallo eberhard

    vielen dank für die infos

    gruß christian

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen