Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge

    Makrele, Dorsch und Co in Hvide Sande - Dänemark

    Hallo Zusammen!!!!

    Ich fahre im Juli wider nach Dänemark in den Urlaub(Hvide Sande),und ich würde gerne wissen wie ich überhaupt eine Chance habe Makrelen oder Dorsche zu fangen.Ich habe mir ne Hafenkarte von Hvide Sande besorgt auf der Hot Spots der oben genannten Fische eingezeichnet sind.Nun würde ich gerne wissen mit welcher Montage und welchem Gerät ich dort fischen sollte.Wenn sich jemand in dieser Gegend ein wenig auskennen sollte wäre ich auch für nen Tip bezüglich des Ringköbing Fjordes dankbar.Ich hoffe das sind nicht zu viele fragen auf einmal.Vielen Dank im voraus!!!!


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    also ich war leider noch nicht in dänemark,denke aber mal das die montage die ich in frankreich am meer fische dort auch gehn werden; zum makrelen angeln empfele ich dir entweder ein normales makrelen vorfach ( sprich ein paternostersystem mit einigen einzelhaken).oder aber als sehr fängig hat sich bei mir auch ein fischfetzen erwiesen.du nimmst einen schwimmer ab 8gr. (kann auch kleiner sein,je nach wellengang ) montierst ganz normal wie beim posenangeln,nen großen haken und en dickes vorfach ( is ja klar) und machst den fischfetzen einfach drauf.die methode wende ich immer an wenn ich die fische "blizen" sehe,das heisst wenn ich weis das sie im mittel-,bis oberflächenwasser stehn.

    zum dorschangeln:entweder en pilkpaternoster oder auf grund ne krabbe legen......( hab selber erst 1mal auf dorsch vom ufer gefischt )


    ---------------------------------
    MfG Wallaknalla

    Petri Heil !!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallaknalla für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Ich könnte Dir Tips geben zum Forellenfang.In den Put&Tak Seen zwischen Sondervig
    und Hivde-Sande.Einige Put&Tak-Seen:Lodbjerg-Hede-Orredso;Sondervig;Tim;
    Bovlindbjerg;Klegod;Die Preise sind unterschiedlich: 2Std. 50-4 Std. 80 -5Std.-100
    6Std. 120 Kronen. Bei den Preisen ist eine Angelrute erlaubt.Es gibt Forellen bis 7 Kg.
    Es ist nicht jedermanns Sache so auf Forellen zu angeln.Aber die Bequemlichkeit spielt auch eine Rolle.Es gibt im Umkreis noch mehr solcher Seen,Prospekte gibt es überall.
    Da ich älteres Kaliber bin,sind mir diese Seen günstig.Fahre jedes Jahr zwei Mal nach
    Nissum,im Frühjahr Mai auf Heringe und im September ebenfalls.Dabei besuche ich auch diese Put&tak-Seen. Kann manchmal die Forellen an der Zahl von Ca. 12Stück wegen Platzmangel nicht weiter fangen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Walter Schroeder für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Danke für die Tips Walter!!!!Ich war letztes Jahr im September und im April schon dort,und im September habe ich an dem großen Forellensee bei Nymdegab gefisch,mit mäßigem erfolg.Im April war ich am Put&Take See in Klegod,wo leider eine vielzahl der Forellen total verpilzt waren.Der Put&Take bei Sondervig dagegen ist echt klasse.Dort habe ich meine bisher größte Forelle gefangen.Sie war 5 kg schwer und total lecker.

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    21075
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Atrex
    Danke für die Tips Walter!!!!Ich war letztes Jahr im September und im April schon dort,und im September habe ich an dem großen Forellensee bei Nymdegab gefisch,mit mäßigem erfolg.Im April war ich am Put&Take See in Klegod,wo leider eine vielzahl der Forellen total verpilzt waren.Der Put&Take bei Sondervig dagegen ist echt klasse.Dort habe ich meine bisher größte Forelle gefangen.Sie war 5 kg schwer und total lecker.

    Hallo Atrex !!! Ich kann dir einiges sagen übers Hering angeln in Hvide Sande an der Schleuse , mit dem Kutter bin ich von dort noch nicht rausgefahren , war mir zu teuer. Ich fahre zwei mal im jahr ( Mai und Oktober ) für jeweils eine Woche zum angeln dort hin . Auf Dorsch und Makrele will ich jetzt im Oktober erstmals versuchen . Über den fjort weiß ich nichts da kommt mann auch zu angeln schlecht rann , zumindestens auf Hvide Sande seite . Wenn noch was ist schreib einfach versuche dir zu helfen . Gruß Hansa2000

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hansa2000 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Atrex kleiner Tip von mir setz dich doch mal mit unserem liverpool aus Dänemark in verbindung kann mir Vorstellen das er dir weiterhelfen kann das ist ein echt Angelverrücker lieber Kerl . Schick ihm eine Persönliche Nachricht oder du guckst mal im Chat da ist er öfter anzutreffen und dann bestellst du Grüße von Carmen das klappt wirst sehen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    38704
    Alter
    21
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo, ich fahr auch in 2 Wochen nach Hvide Sande und werde auch angeln ich habe direkt auf der Hvide Sande Homepage was gefunden http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri...elenangeln.htm

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an ksa06 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    22846
    Beiträge
    19
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    hallo liebe angelkameraden, ich fahre dieses jahr auch nach sondervig am ringköbing fjord, ich bin eigentlich meeresangler, doch sondervig is wohl vom meer noch etwas entfernt, wie und wo fange ich am besten und gibt es dort einen angelladen für lebendköder???

  14. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    59302
    Alter
    41
    Beiträge
    144
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!1 Söndervig liegt direkt an der NORDSEE!!!!!!

  15. #10
    angus with rod \,,/ Avatar von firefighter871
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    84030
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    angeln in hvide sande

    Hallo,
    ich war letzts jahr im august in dänemark. War aber leider ein bisschen zu spät dran. die einheimischen dort erzählten uns das man hier im april bis juli am besten fängt. Im haven von hvide sande fängt man gute makrelen und heringe. Am besten fängt man dort mit einer großen pose einem ca 30 gr. Blei und einem verkürztem system das auf den booten verwendet.
    im ringköping fjörd haben wir allerdings gute hechte gefangen(mit gummifisch und co.). Ein guter tip ist der forellen see in no dort haben wir ca. 20 forellen am tag überlistet.

  16. #11
    angus with rod \,,/ Avatar von firefighter871
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    84030
    Alter
    23
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    dänemark is klasse

    Hallo,
    ich war letztes jahr erst in dänemark und zwar in hvide sande.
    Wir angelten am hafen und fingen ne menge makrelen und viele hechte.
    Wenn salziges wasser aus der nordsee in den ringköping fjord gelassen wird komm alle hecht an die staumauer und dort fängt man sie auch gut mit hellen ködern. Zb. mit hellenlangen Blinkern und großen Spinnern.
    Ps.: erkundige dich bei den einheimischen!

  17. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    kann man Hornhechte auch mit ganz normalen Paternostersysteme fangen ?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen