Angeln in Kroatien

Die gacka ist wirklich traumhaft schaut euch mal die seite www.saran-tribalj.hr an klar alles auf kroatisch aber das ist mein hausgewässer in Kroatien.Und ist mal grad 5km vom meer entfernt.Gruss Tado
 
Tado da hast du ein erstklassiges Hausgewässer,fahre auch zwei bis drei mal im Jahr rüber allerdings nach Serbien an die Drina. Aber egal wo man in diesem Land ist , ob in Serbien, Bosnien, Kroatien, Slowenien.... die Seen, Flüsse und Bäche sind einfach traumhaft schön, und für denjenigen, der sie beangelt hat einfach unvergesslich. Schau dir mal die Tara an und die Taraschlucht, die Drina......
Das muß man einfach selbst erleben.
 
TJA HAB NUR IN KROATIEN GEANGELT UND IN BOSNIEN.BIN HALT BEGEISTERTER KARPFENANGLER.BIN DER MIT DEM ROTEM OBERTEIL :klatsch
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 340
  • Bild 024.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 275
  • Bild 0144.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 218
  • img0011.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 296
  • Bild 016.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 219
Hallo Tado.

Klasse Karpfenfänge die ihr da gemacht habt, schreib doch mal dazu einen Fangbericht oder hast du schon und ich hab das verpeilt.
Gratulation zu deinem schönen Karpfen :respekt :klatsch
War bestimmt ein toller Angelurlaub. :winkehand
 
Traumhafte Angelbilder.

Aalglöcken schrieb:
Wer sich als Fliegenfischer mal ein Vorgeschmack von Kroatien holen will!
Der guckt hier
Das ist der Fluss Kupa in Kroatien war selber nie dort! Aber sieht schön aus!


Andre :grins
Hy Aalglöckchen habe mir eben mal die Bilder angeschaut ,Danke für den Link. :) :) :) :)
Ja so kenn ich das Land und seine Flüsse und Bäche und die Gastfreundschaft ist unbeschreiblich und Preiswert noch dazu.
Da bekommt man doch Lust sofort ans Wasser zu gehen, ist jede Anreise wert. :daumenhoc
 
Ja kroatien ist ne schöne gegend ich leb ja dort bin net mehr in deutschland tätig.Drum geniesse ich meinen see in vollen zügen.Tja natürlich gibts ja auch andere alternativen für die ganze familie in kroatien. :klatsch
 
Ach übrigens das ist der seerekord bei mir mit 45pfd gefangen von mile der in hält.Gruss Tado p.s. natürlich gibs noch grössere :eek: sind aber sehr scheu...... :klatsch
 

Anhänge

  • thumb.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 269
Das ist der neue besatz von 4,5t Karpfen und zirka 200 karpfen von 16pfd bis 44pfd also diesen see kann ich nur empfehlen.Der karpfen auf dem bild ist der kleinste besatz.Als ich das erste mal am see war haben mir die leute erzählt du wirst net lange schlafen können am see hab ich net geglaubt.Die erste woche verlief nur mit einer Karausche ich war am bodenzerstört :hahaha: :crying
Naja bis sie mir gesagt haben auf Fischige boilies hast du gute chancen.Naja wie gesagt ich gleich zur boilie herstellung nach zwei tagen wieder am see.Dann ca. 1,5kg angefüttert die ersten 2 stunden lief nix,da dachte ich nur geh schlafen mal schauen wollte mich hinlegen dann ging die pieperei los.Die karpfen mit 6pfd haben einen run drauf ich dachte schon 30pfd lokomotive auf der flucht.Naja egal catch&release und wieder ins zelt nach 8 min der nächste run ab da an inherhalb von 8 std ca 18-20 karpfen der grösste 16pfd das war der hammer.Da ist leider nix mit schlafen.

Der see ist ca.41 he gross ich schätze in auf max.12m tiefe die beste zeit ist von april bis dezember aber der hot spot ist Juni.Nur zu empfehlen.
Der see hat ne länge von 1km und breit etwa 850m so in etwa.Nachtangeln erlaubt selbst grillen erlaubt aber mit vorsicht.
Die Tageskarten sind etwa 60kuna=8 euro und die laufen net wie hier von 0.00 bis 24.00 uhr sondern von z.b. 15.00 bis nächsten tag 15.00uhr :klatsch .Die voraussetzung ist ein gültiger Angelschein auch mitnehmen.
Boilies könnt ihr auch in Rijeka(Angelgeschäft TNT) kaufen ca 35km von see enfernt wenn sie mal ausgehen.Die touristen ortschaft Crikvenica ist ca.5km entfernt mit schönen stränden und einer langen promenade.Also kann die familie die ferien geniessen in vollen zügen und muss nicht vom angeln verzichten.
Nehme ab januar buchungen auf für Crikvenica ab den 1.juni.2007
Das haus ist ca.600m vom strand entfernt haben im oktober laminat eingebaut in den zimmern :respekt .
Würde mich sehr freuen wenn paar leute interesse hätten mal Strand mit Carphunting oder was anderes zu verbinden.
Weil für den Juni werde ich sehr gute angebote haben beispiel 14tage urlaub 12 tage bezahlen aber das lässt sich vielleicht noch machen naja mal schauen.
Wie gesagt hab meistens den ganzen august stammgäste im haus da wird es schwer mit buchungen.Aber der Juni und Juli wäre frei sind ja auch die besten monate für den see ich verspreche net viel.Was sehr komisch ist hatte letztes jahr sehr viele jungangler zwischen 12-16 jahren das freut mich natürlich sehr sie waren sehr begeistert vom see klar waren nur mit der stippe unterwegs und plumps hatten sie éinen karpfen von 4 pfd.
Will hir kein marketing machen will nur das leute genau so viel spass haben am see wie ich.Nur eins glaubt mir der juni ist sehr heiss denkt net das wir da keine temp. von 33°-40°grad haben aber hallo.Also wer wirklich lust hat mal richtig urlaub zu machen der kann ihn haben in Kroatien ob bei mir oder bei jemand anderen.Natürlich wenn ich ne grosse gruppe habe im juni klar bin mit euch am see am feiern und angeln und um euch paar stellen zu zeigen.

Also bei interesse meldet euch über PN oder E-mail unter sonicdankic@hotmail.de
p.s. ich hoffe das ist auch ok für dem adminstrator wenn ich so viel geschrieben haben.Gruss Tado
 

Anhänge

  • 229743.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Also wer interesse hat dem schicke ich das kleine video vom see einfach e-mail schicken.Es sind nur 5MB.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Es gibt bald ein Internationales Karpfentunier in Kroatien wahrscheinlich im Juni/Juli.Wenn ich alle Daten bald kriege von den Veranstaltern sag ich Bescheid werde wahrscheinlich nicht mitangeln aber werde als Übersetzter da sein.Also die Daten kommen bald.
 
Hier wieder paar bilder vom See.Der Mann auf den Bild ist ein freund mit einem 20pfd.
 

Anhänge

  • Bild 382.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 217
  • Bild 383.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 197
  • Bild 387.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 190
  • Bild 390.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 198
  • Bild 389.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 221
Klasse Tado.
Wünsche euch weiterhin Petri Heil,und immer dicke Fische am Haken.Wie ich auf den Bildern sehen Konnte seid ihr sehr gut ausgerüstet und in Kroatien bestimmt die Angel Profis.
Tado hätte mal eine Frage an dich kannst du mir sagen ob es in Kroatien, Slowenien, Bosnien oder Serbien auch Angel Foren gibt????
Da würde ich auch gern mal Reinschauen.
Antwort von dir Wäre Nett.oder stell einfach einen Link hier rein .Ich bedanke mich schon mal bei dir für deine Mühe und deine schönen Bilder und tollen Berichte.
Wer Kämpft kann verlieren
Wer nicht Kämpft hat schon verloren
Carmen.
cARMEN
 
Dankeschön Tado.
Wird schon noch immer Petri Heil und ich schau mal rein in den Link. Drück dich mal ganz lieb

Carmen
 
Hallo Tado,
ich bin im August 2007 zwischen Zadar und Split auf Urlaubsreise und möcht dort auf Meerbrassen mit der Grundangel vom Ufer aus fischen. Leider habe ich von der Adria keinerlei Angelerfahrung. Kennst Du ein Paar gute Angelplätze in der Region? Was würdest Du mir empfehlen? :confused:

Gruß myhobby
 
Hallo als erstes brauchst du einen angelschein dafür das heisst ne gültige wochenkarte.Die karten kriegst du an den meisten Touristenbüros in Kroatien.So jetzt kommen wir mal zum Angeln.Also ich würde dir 80gr Blei empfehlen,Laufmontage,hakengr. 1 , Schnurstärke 0,30mm,.
der beste haken köder für diesen bereich sind Tintenfische(fetzen).Die tintenfische heissen in kroatien lignje,ist an jedem Fischmarkt zu erhalten.Oder in allen Supermarketen haben sie auch eingefrorene Tintenfische viel besser da sie einen anderen geruch haben.Fängt viel besser. :prost
Gruss und viel Spass in Kroatien ich fahr nächste woche los;) :klatsch

Tado :respekt
 
Zwischen Zadar und Split?Sag mir einfach wie die Ortschaft heisst?Vielleicht bist du sogar da wo die Hot spots für Wolfsbarsche sind;)
 
Hallo Tado,
danke für deine Antwort. Wo genau zwischen Zadar und Split ist noch nicht klar, d.h. wir wollen in diese Region - da wo es uns gefällt bleiben wir. Wo wäre denn da ein guter Platz für Wolfsbarsche?

myhobby
 
tja dazu würde ich zum bereich vodice empfehlen oder der hot spot an wolfsbarschen ist karlobag(Anfang von dalmatien) einfach genial da sind alle fischarten in sachen meeresfischen.Ich war dort tauchen mit der harpune da hab ich echt alle Fischarten gesehen.
 
Zurück
Oben