Angelerlebnisse -  Mein erster Karpfen

mike290769

Neuer Petrijünger
Mittwoch, 07.06.06 - Forellenhof Kröner in Birgel

Hallo liebe Anglerfreunde,

am Mittwoch den 07.06.06 fand ich mich morgens pünktlich um 7:00 beim Forellenhof ein.
Mit der Hoffnung ein paar schöne Forellen zu haschen, da über Pfingsten Lachsforellenangeln war und Dienstags bei Kröner Ruhetag ist, machte ich mich sofort an den großen Teich.
Jedoch hatten noch sechs andere Angler dieselbe Idee.
Nichts desto Trotz, die Ruten fertig und ab ins Wasser.
Es dauerte 5 Min. und der erste Biss.
Eine Portionsforelle.
Nach dem Einsetzen der zweite Biss: Portionsforelle.
Danach tat sich bis 10:00 nichts mehr.
Auch bei den anderen Anglern ging nicht viel.
Doch plötzlich zuckte meine Pose mit Wurm.
Anhieb, und die Vermutung einen Lachs dran zu haben, da der Fisch ziemlich strak zog.
Da ich erst seit 2 Monaten angele, freute ich mich und wollte sie bloß nicht verlieren.
Dies bemerkte mein Nachbar, und da meine Pose beim Drill ständig tief unter Wasser blieb, meinte er, "das ist ein Karpfen".
Und tatsächlich, nach 5 Min. ein 3 Pfünder.
Meine Freude war riesig, und mein Herz pochte gewaltig, da dies mein erster Karpfen war.
Danach blieb es wieder ruhig bis um 12:00.
Plötzlich verschwand meine Pose mit dem selbst gemachten Teig.
Anhieb, und die Pose blieb beim Drill schon wieder tief unter Wasser.
Ich dachte, doch nicht schon wieder ein Karpfen?
Und Tatsache, ein 3 1/2 Pfund schwerer schöner Fisch.
Aus Jux sagte ich den anderen Anglern, die sich mit mir freuten,"aller guten Dinge sind Drei".
Doch nun blieb es wieder 3 Stunden ruhig.
Doch dann passierte es wieder.
Pose weg, Anhieb und 10 Minuten Drill.
Der 3. Karpfen.
4 Pfund und ich Stolz, wie Holz.
Danch fuhr ich nach Hause mit 2 Portionsforellen und meinen 3 Karpfen.
Leider hatte keiner aus der Familie eine Kamera mit vollen Batterien zur Hand.
Und so konnte ich dieses Fangerlebnis leider nicht festhalten.
Jedoch meine Familie(Schwiegermutter und Schwägerinnen) freuten sich über die großen Fische und füllten Ihre Gefrierschränke damit.

So viel Glück wünsche ich nun noch allen Anglern denen es genau so viel Spass am Wasser macht, wie mir.
Petri Heil euer Mike.
 
So soll es sein.....

Hallo Mike,

ein schöner Bericht, es ist immer wieder erfreulich zuhören, das es auch noch Angler gibt denen unser gemeinsames Hobby soviel Spaß macht wie dir, mach weiter so, es kommt die Zeit in welcher die Fische an Größe u. auch Gewicht zunehmen...

Petri Heil für die Fänge u. deine Familie soll sich die Fische schmecken lassen... :daumenhoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben