Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    52353
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Mein erster Karpfen

    Mittwoch, 07.06.06 - Forellenhof Kröner in Birgel

    Hallo liebe Anglerfreunde,

    am Mittwoch den 07.06.06 fand ich mich morgens pünktlich um 7:00 beim Forellenhof ein.
    Mit der Hoffnung ein paar schöne Forellen zu haschen, da über Pfingsten Lachsforellenangeln war und Dienstags bei Kröner Ruhetag ist, machte ich mich sofort an den großen Teich.
    Jedoch hatten noch sechs andere Angler dieselbe Idee.
    Nichts desto Trotz, die Ruten fertig und ab ins Wasser.
    Es dauerte 5 Min. und der erste Biss.
    Eine Portionsforelle.
    Nach dem Einsetzen der zweite Biss: Portionsforelle.
    Danach tat sich bis 10:00 nichts mehr.
    Auch bei den anderen Anglern ging nicht viel.
    Doch plötzlich zuckte meine Pose mit Wurm.
    Anhieb, und die Vermutung einen Lachs dran zu haben, da der Fisch ziemlich strak zog.
    Da ich erst seit 2 Monaten angele, freute ich mich und wollte sie bloß nicht verlieren.
    Dies bemerkte mein Nachbar, und da meine Pose beim Drill ständig tief unter Wasser blieb, meinte er, "das ist ein Karpfen".
    Und tatsächlich, nach 5 Min. ein 3 Pfünder.
    Meine Freude war riesig, und mein Herz pochte gewaltig, da dies mein erster Karpfen war.
    Danach blieb es wieder ruhig bis um 12:00.
    Plötzlich verschwand meine Pose mit dem selbst gemachten Teig.
    Anhieb, und die Pose blieb beim Drill schon wieder tief unter Wasser.
    Ich dachte, doch nicht schon wieder ein Karpfen?
    Und Tatsache, ein 3 1/2 Pfund schwerer schöner Fisch.
    Aus Jux sagte ich den anderen Anglern, die sich mit mir freuten,"aller guten Dinge sind Drei".
    Doch nun blieb es wieder 3 Stunden ruhig.
    Doch dann passierte es wieder.
    Pose weg, Anhieb und 10 Minuten Drill.
    Der 3. Karpfen.
    4 Pfund und ich Stolz, wie Holz.
    Danch fuhr ich nach Hause mit 2 Portionsforellen und meinen 3 Karpfen.
    Leider hatte keiner aus der Familie eine Kamera mit vollen Batterien zur Hand.
    Und so konnte ich dieses Fangerlebnis leider nicht festhalten.
    Jedoch meine Familie(Schwiegermutter und Schwägerinnen) freuten sich über die großen Fische und füllten Ihre Gefrierschränke damit.

    So viel Glück wünsche ich nun noch allen Anglern denen es genau so viel Spass am Wasser macht, wie mir.
    Petri Heil euer Mike.

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei mike290769 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Thumbs up So soll es sein.....

    Hallo Mike,

    ein schöner Bericht, es ist immer wieder erfreulich zuhören, das es auch noch Angler gibt denen unser gemeinsames Hobby soviel Spaß macht wie dir, mach weiter so, es kommt die Zeit in welcher die Fische an Größe u. auch Gewicht zunehmen...

    Petri Heil für die Fänge u. deine Familie soll sich die Fische schmecken lassen...
    Geändert von Achim P. (11.06.2006 um 05:36 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  4. #3
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Ein dickes Petri auch von mir!Weiter so ein schöner Bericht. Petri

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    gratuliere Mike nur weiter so ph

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen