Amur -  Günstige Wetterbedingungen für Graskarpfen

Angler>Hagen

Profi-Petrijünger
Hallo ,ich habe schon die Suchfunktion genutzt doch leider nichts gefunden !

Bei welchem Wetter sollte man es auf AMUR=GRASKARPFEN versuchen?

Ich wollte mit gequellten Hartmais probieren den ich 24h gequellt habe und damit auch angfütter!

reicht es wenn ich 3Schuppen (diese Wurfkellen) früh morgens rein schmeiße und dann bis abends 6 uhr angel !

da ich ein Schüler bin und kein Auto besitze komme ich nur selten an den Fluss !

Ich wollte als Hakenköder Mais aufs haar aufziehen ! als zusatz wollte ich noch bisschen boilies rein schmießen und auch die boilies aufs haar fädeln!

wär kann mir nun helfen ?
 
hallo hagen also mit dem anfüttern warst du fast richtig;) du brauchst 5 schuppen hartmais.Was super wäre etwas vanille dazu zugeben echter geheimtipp für amure.und meistens tagsüber wirklich selten das sie abends beißen.Mit dem wetter ist es so ne sache ich habe beim angeln gemerkt das sie bei sonnenschein super beissen.und bei bewölkten himmel hatte ich keinen einzigen biss.aber dafür hammer dicke karpfen.gruss Tado p.s. nach jedem biss musst du nachfüttern die kommen nie allein ,immer in gruppen deshalb.
 
Danke für die antwort ja nächste woche sollen es 30 grad warm werden und nur sonne kein bedeckter himmel!!


wenn ichd en hartmais quelle beim quellen vanilezucker dazu tun?
 
das kannst du machen ,aber würde drei tüten rein tun+ 200g normalen zucker das bewirkt wunder;) wünsch dir viel glück und petri heil;)
 
.

wenn ich nun am fluss bin wo sollte ich anfüttern und wo meine hakenköder legen !!???????

MERKEN :200g zucker + vanilezucker 3 tüten !!
 
schau nach hängern im wasser so leit wie mir es tut aber leider sind die amurs dort.die haben dort allgen ect. zu fressen deshalb.und schau nach kies und sandbänken da sind sie auch sehr oft.angel aber nur am ´boilie hair weil sonst kriegst du nur fehlbisse.wo biste den am angeln?wenn am rhein das hast du ja sehr viele sandbänke und buhnen zum angeln.gruss Tado

p.s. noch in sachen anfüttern bei hartmais muss der köder genau auf der anfütterung stelle liegen sonst kriegt er es net mit.und immer 500gr boilies dazu dann hast du auch karpfen im schlepptau:)
 
okay danke !! rhein angel ich leider nicht! Neue Ruhr heißt der Fluss!

Sandbänke mh hängende Äste mh findet man dort selten also ich ebschreibe mla kurz den standort!

2Seen sind mit einem fluss verbunden ! der fluss entspringt nach einem Wehr und fließt weiter über eine Staustufe in den anderen see !
da wo der Fluss mündet also in dem see ist der Rekord ein 40 Pfund karpfen !

es wurde auch viele satzkarpfen eingesetzt! aber graskarpfen soll es dort auch geben !

hier mal ein link :

http://de.wikipedia.org/wiki/Hengsteysee

verbindung durch DEN Fluss

http://de.wikipedia.org/wiki/Harkortsee


wie amn sehen kann sind beide Seen sehr verkrautet durch die Wasserpest die es dort schon seit längerem gibt!!

kein angeln ohne HÄNGER !!! deswegen der fluss!
 
wo ich angel nach der schleuse am main etwa 200m sind sandbänke.Du musst mal ein tag die angel nehmen und nur ausloten und alles aufschreiben so hab ich es auch gemacht.Aber die fotos vom gewässer sind stark :eek: also nach der schleuse würde ich dir raten so 200-300m versuch es einfach mal.Vielleicht kommt ja ein kapitaler karpfen :respekt :klatsch dort trifft sich wirklich alles.gruss Tado :prost
 
ok !! gut danke da der fluss ca. 50meter breit ist manchmal auch weniger !!!!!!!

sollte ich sie in der mitte oder in ufernähe auf suchen ?
 
nicht mehr als 3m tiefe würde ich dir raten.schau auch nach unterwasserkraut weil das ist auch deren nahrung da würde ich angeln.und noch was totaler geheimtipp beim boilie hair anstatt boiliestopper zu benutzen nimm ein grasshalm das machen immer die richtig erfahrenen angler.also viel glück mit den kapitalen.ich erde heute auch angeln gehn für 2 nächte mal schauen vielleicht hab ich ja auch glück.........
 
hallo hagen bin gerade wieder gekommen.Naja war net so dolle hatte keine lust mehr gehabt zuviele besoffene am main wegen der wm.Aber egal einen konnte ich landen war net der börner aber immerhin 22pfd spiegler :klatsch auf vanille boilie.Leider die digi vergessen war eh allein.Gruss Tado
 
ein ganz normaler bad termometer tut es auch.achte immer auf die sprungschicht des wassers.bei wind 2° grad abziehen.
 
Zurück
Oben