Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Exclamation Günstige Wetterbedingungen für Graskarpfen

    Hallo ,ich habe schon die Suchfunktion genutzt doch leider nichts gefunden !

    Bei welchem Wetter sollte man es auf AMUR=GRASKARPFEN versuchen?

    Ich wollte mit gequellten Hartmais probieren den ich 24h gequellt habe und damit auch angfütter!

    reicht es wenn ich 3Schuppen (diese Wurfkellen) früh morgens rein schmeiße und dann bis abends 6 uhr angel !

    da ich ein Schüler bin und kein Auto besitze komme ich nur selten an den Fluss !

    Ich wollte als Hakenköder Mais aufs haar aufziehen ! als zusatz wollte ich noch bisschen boilies rein schmießen und auch die boilies aufs haar fädeln!

    wär kann mir nun helfen ?

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    hallo hagen also mit dem anfüttern warst du fast richtig du brauchst 5 schuppen hartmais.Was super wäre etwas vanille dazu zugeben echter geheimtipp für amure.und meistens tagsüber wirklich selten das sie abends beißen.Mit dem wetter ist es so ne sache ich habe beim angeln gemerkt das sie bei sonnenschein super beissen.und bei bewölkten himmel hatte ich keinen einzigen biss.aber dafür hammer dicke karpfen.gruss Tado p.s. nach jedem biss musst du nachfüttern die kommen nie allein ,immer in gruppen deshalb.

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Danke für die antwort ja nächste woche sollen es 30 grad warm werden und nur sonne kein bedeckter himmel!!


    wenn ichd en hartmais quelle beim quellen vanilezucker dazu tun?

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge

    Talking

    das kannst du machen ,aber würde drei tüten rein tun+ 200g normalen zucker das bewirkt wunder wünsch dir viel glück und petri heil

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    .

    wenn ich nun am fluss bin wo sollte ich anfüttern und wo meine hakenköder legen !!???????

    MERKEN :200g zucker + vanilezucker 3 tüten !!

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    schau nach hängern im wasser so leit wie mir es tut aber leider sind die amurs dort.die haben dort allgen ect. zu fressen deshalb.und schau nach kies und sandbänken da sind sie auch sehr oft.angel aber nur am ´boilie hair weil sonst kriegst du nur fehlbisse.wo biste den am angeln?wenn am rhein das hast du ja sehr viele sandbänke und buhnen zum angeln.gruss Tado

    p.s. noch in sachen anfüttern bei hartmais muss der köder genau auf der anfütterung stelle liegen sonst kriegt er es net mit.und immer 500gr boilies dazu dann hast du auch karpfen im schlepptau

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    okay danke !! rhein angel ich leider nicht! Neue Ruhr heißt der Fluss!

    Sandbänke mh hängende Äste mh findet man dort selten also ich ebschreibe mla kurz den standort!

    2Seen sind mit einem fluss verbunden ! der fluss entspringt nach einem Wehr und fließt weiter über eine Staustufe in den anderen see !
    da wo der Fluss mündet also in dem see ist der Rekord ein 40 Pfund karpfen !

    es wurde auch viele satzkarpfen eingesetzt! aber graskarpfen soll es dort auch geben !

    hier mal ein link :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hengsteysee

    verbindung durch DEN Fluss

    http://de.wikipedia.org/wiki/Harkortsee


    wie amn sehen kann sind beide Seen sehr verkrautet durch die Wasserpest die es dort schon seit längerem gibt!!

    kein angeln ohne HÄNGER !!! deswegen der fluss!

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge

    Talking

    wo ich angel nach der schleuse am main etwa 200m sind sandbänke.Du musst mal ein tag die angel nehmen und nur ausloten und alles aufschreiben so hab ich es auch gemacht.Aber die fotos vom gewässer sind stark also nach der schleuse würde ich dir raten so 200-300m versuch es einfach mal.Vielleicht kommt ja ein kapitaler karpfen dort trifft sich wirklich alles.gruss Tado

  9. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    ok !! gut danke da der fluss ca. 50meter breit ist manchmal auch weniger !!!!!!!

    sollte ich sie in der mitte oder in ufernähe auf suchen ?

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    nicht mehr als 3m tiefe würde ich dir raten.schau auch nach unterwasserkraut weil das ist auch deren nahrung da würde ich angeln.und noch was totaler geheimtipp beim boilie hair anstatt boiliestopper zu benutzen nimm ein grasshalm das machen immer die richtig erfahrenen angler.also viel glück mit den kapitalen.ich erde heute auch angeln gehn für 2 nächte mal schauen vielleicht hab ich ja auch glück.........

  11. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    jo danke wäre nett wnen du mir etwas darüber erzählen wurdest in diesem thread hier !

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    kein thema

  13. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    muss ich den köder auf die sandbank werfen oder nur so gesgat dran legen?

  14. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    hallo hagen bin gerade wieder gekommen.Naja war net so dolle hatte keine lust mehr gehabt zuviele besoffene am main wegen der wm.Aber egal einen konnte ich landen war net der börner aber immerhin 22pfd spiegler auf vanille boilie.Leider die digi vergessen war eh allein.Gruss Tado

  15. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    58135
    Alter
    26
    Beiträge
    140
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    geil!! wie messt ihr die temperatur des wasser s=

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen