Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Hochwasser bringt große Fische

    Trotz des anhaltenden Hochwassers im Voralpenbereich kann man durchaus schöne Fänge landen.

    Bei dem anhaltend leicht erhöhten Wasserstand wagen sich viele größere Fische jetzt auch mal aus ihren Unterständen heraus, und genau das hat sich gestern wieder bestätigt.

    Ich angelte in einem großen Gumpen, der problemlos 3 Regenbogner ernähren könnte, und hatte einfach keinen Biss bekommen.
    In allen Varianten ließ ich meine Nymphe mit der Strömung abtreiben - ohne Erfolg.
    Ungläubig bezgl. des Standortes verlängerte ich das Vorfach und versuchte es erneut. Beim zweiten Wurf stoppte die Schnur für einen ganz kurzen Moment in der Strömung - Biss oder Grundkontakt?
    In der dritten Drift beantwortete ich den kurzen Stop mit einem Anschlag und da ging die Post ab.

    Nach einem spannenden Drill konnte ich dann eine gut genährte Bachforelle mit 46 cm und 1,32 kg landen.

    Also laßt Euch nicht abschrecken von erhöhtem Wasser und versucht es mal.

    Petri Heil
    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Hallo Stephan,

    Petri Heil zu der schönen "Bachi", muß heute im laufe des Tages auch mal ans Wasser gehen, schon bekomme ich noch eine "Nichtangelkrise"...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen