Hallo,

also erstmal zu mir: bin 23 Jahre Jung und ziehe bald beruflich nach Saarbrücken (Ausbildung). Da ich das Angeln natürlich nicht aufgeben möchte, suche ich Leute und/oder auch einen Verein, die mit mir mal das ein oder andere Stündchen am Gewässer verbringen. Leider hab ich kein Auto was die Sache wohl nicht leichter macht. Falls mit jemand einen Verein empfehlen kann bitte kurz Beiträge, Gewässer und die Kosten für Jahresscheine und Tagesscheine posten sowie andere wichtige Regeln (Gewässerpflege etc.).

Wie ihr seht hab ich noch nicht viel Ahnung vom Angeln aus der Region, aber vor allem auch, da man nicht sonderlich viel übers Internet findet. (Die meisten Vereine haben keine Homepage, und auch bei Gewässern muss man diese erst mal auf ner Karte finden und weiß trotzdem nicht wie die aussehen)

Bis jetzt war ich am meisten an der Mosel angeln, bin gegen Seen aber auch nicht abgeneigt (und sowieso grad die Fische auf die ich Lust hab, also allround).

Das wichtigste ist mir jedoch, dass ich mit Leuten Angle, mit denen ich ein paar erholsame aber auch spannende Stunden verbringen kann.