Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

    Wie ich zum Karpfen angeln kam

    Es war 1995, ein recht schöner Tag irgendwann im Frühjahr.
    Meine Frau ( die Angeln so liebt wie Schnee im August ) kam mit
    Ich war bis zu diesem Tag reiner Raubfisch-Angler, es sollte anders kommen.
    Meine Frau fing an sich zu langweilen, also macht " Mann " eine Rute für sie lustlos fertig und haut den Köder ( Maiskette ) eben so lustlos ins Wasser.
    Ich jagte einen Hecht der ganz frech in der Nähe räuberte, bekam ihn auch.
    Bis meine Frau sagte, du die Pose ist weg und Schnur läuft langsam von der Rolle.
    Lustlos und ohne grossen Eifer wurde ein Anhieb gesetzt und ein Drill begann wie ich ihn zuvor noch nie erlebt habe.
    Ich weiß nicht warum, aber selbst die Rollenbremse war super eingestellt und ich konnte in Ruhe drillen.
    Die 0,25 Stroft GTM hat gehalten was der Hersteller versprach und ich konnte das Monster sicher landen.
    Es kam, wenn auch ein schlanker Schuppi von über 1 m zum Vorschein.
    Toppen konnte ich ihn bis heute nicht, muss man eigentlich auch nicht.
    So hat mich der Virus der Karpfenangelei in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
    Leider habe ich erst 1997 angefangen Bilder von meinen Fängen zu machen, somit gibt es leider keine Bilder von diesem Fisch.
    Ich hatte bis heute noch viele Karpfen, hab angefangen alles über Karpfen zu lesen und saugte alle Artikel förmlich auf. Hab Videos und alles gesammelt was mit dieser Art des Angelns zu tun hat. Hab Lehrgeld gezahlt und viel gelernt bis heute.
    Vor allem habe ich gelernt ein Gewässer zu " lesen ", sie zu finden ( ohne Hilfsmittel ) und zu fangen
    Geändert von Spaik (30.05.2006 um 20:47 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen