Mitgliedervorstellungen -  moin moin und Petri Heil

Roland 870

Petri cum vitae
Tja, was soll ich sagen? Unser eins redet nicht viel!
Manchmal eben doch! lol....
Ich heiße Roland, 36 (Nick:hajudahim), bin verheiratet und habe 4 Kinder.
Ich wohne in Bocholt am Niederrhein.
Wenn es mich juckt muß ich raus, ob an einen der wirklich vielen Forellenteiche hier, Vereinsgewässern oder dem Rhein. Die meisten Fische setze ich wieder aus.
Wie schon gesagt, ich treibe mich hier am Niederhrein rum. Habe durch meinen Opa so einige Stellen in Petto die relativ unbekannt sind und es auch bleiben sollten. Ich fische nach dem Motto: "Mal sehen was da ist!" In der Regel beginne ich sehr früh morgens mit dem Fangen von Köfi. Wenn nicht genug da ist oder die Köfis nicht wollen, steig ich um auf einen anderen Fisch. Ich benutze die Gummiteile oder wie ich sie nenne "Dildofische" nur selten und will auch nichts von den Dingern hören. Ich weiß, ich weiß, alle schwören darauf, aber ne gut präparierte, tiefgefrorene Brasse tuts auch. Ihr würdet euch wundern welche Schwimmeigenschaften eingefrorene, präparierte Fische haben, wenn man es richtig macht! Man kann das ganze spektrum vom kranken bis hin zum toten oder Asfisch simulieren und sie beißen!
Ich kann den Rhein, seine Seitenarme und die Aa nur empfelen. Man kann hier alles fangen was das Anglerherz höher schlagen läßt.
Ich treffe immer wieder einen alten Hasen, wenn ich mit dem Fahrrad die Aa entlang fahre und lerne immer wieder neu dazu.
Das schöne ist, wenn ich das Süßwasser nicht mehr sehen kann, ab in den Zug nach Wesel und in einer Stunde oder auch 2 ist man am Ijsselmeer oder der Nordsee. Dort bevorzuge ich Zeeland, gerade wegen seine Lage, weil Zeeland sehr weit von sich aus in die Nordsee reicht und die Schwärme sehr nah an der Küste vorbeiziehen. Wenn man morgens den ersten Zug nimmt ist man abends wieder zuhause und die Kosten liegen unter 30 Euro plus die Jahreskarte von 32 Euro!
Mein absuluter Geheimtip ist meiner Meinung nach das Millinger Meer und die ansässigen Rheinarme. Tief, geschütze Ufer und voller Futter. Wahre Monster der Tiefe hausen dort, wie in Rumanien an der Donaumündung oder in Spanien. Das verschwinden von Enten und deren Brut ist normal. Besonders wenn die Enten mit ihrem Nachwuchs unterwegs sind kann man sehen welche Arme des Rheins von Ihnen gemieden werden und welche bevorzugt. Da wird man ganz nervös und heiß wenn man dann eine monofile Schnur gegen eine polifile tauscht. Wenn dann einer beißt, wird einem kalt und heiß, weil man denkt man hätte eine Jetski an der Leine. Ich bin schon mehr als einmal baden gegangen. Ich bin ehrlich, die großen Dinger sind für mich reine Materialschlacht, das überlasse ich den Kollegen mit dem richtigen Geldbeutel und Gerät! lol
Tja, was soll ich sonst erzählen, diesen Sommer wirds nicht viel mit angeln, da meine Kinder(6,5,4,1) mich voll einspannen. Da wirds nicht mehr geben außer Forellenteich, Forellenteich und nochmals F......, wegen der Kinder. Aber ab Herbst bin ich wieder voll da und das Wetter macht mir nichts. Es liegt ja nicht am Wetter, eher an der Kleidung! hähähä lol...............

Petri Heil und Petri dank für die tollen infos, Nachfrage und eure HP
 
Hallo Roland
Willkommen in dieser Runde.

Dann bete mal das nicht alle 4 mit dem Angelvirus angesteckt werden, :hahaha: dann hast Du richtig Stress.
 
Herzlich Willkommen im Forum.....

Hallo Roland,

willkommen in unserer Mitte, habe viel Spaß bei uns u. vieleicht schreibst du mal den ein od. anderen Beitrag, so jetzt wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch...
 
Roland870?

Das ist doch der Kollege mit den immer kessen Sprüchen, der heute Geburtstach hat.

Na denn herzlichen Glückwunsch ... auch zu Deiner Entscheidung, Dich ganz ungezwungen unter uns zu mischen.

Ein paar lustige Beiträge hast Du schon geschrieben ...


Gruß, Thomas
 
Moin Roland,

schön Dich hier zu haben - mit zwei Hobbys bist Du ja auch völlig ausgelastet.
Na, dann allzeit PETRIE und immer den richtigen Köder am Haken!

Munter bleiben
CLIFF
 
Moin Roland,
schönen Gruß aus Wilhelmshaven von einem, der die Gewässer um Bocholt und Wesel ebenfalls schon sehr zeitintensiv abgeangelt hat.
 
Zurück
Oben