Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petri cum vitae Avatar von Roland 870
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    46395
    Alter
    47
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge

    Thumbs up moin moin und Petri Heil

    Tja, was soll ich sagen? Unser eins redet nicht viel!
    Manchmal eben doch! lol....
    Ich heiße Roland, 36 (Nick:hajudahim), bin verheiratet und habe 4 Kinder.
    Ich wohne in Bocholt am Niederrhein.
    Wenn es mich juckt muß ich raus, ob an einen der wirklich vielen Forellenteiche hier, Vereinsgewässern oder dem Rhein. Die meisten Fische setze ich wieder aus.
    Wie schon gesagt, ich treibe mich hier am Niederhrein rum. Habe durch meinen Opa so einige Stellen in Petto die relativ unbekannt sind und es auch bleiben sollten. Ich fische nach dem Motto: "Mal sehen was da ist!" In der Regel beginne ich sehr früh morgens mit dem Fangen von Köfi. Wenn nicht genug da ist oder die Köfis nicht wollen, steig ich um auf einen anderen Fisch. Ich benutze die Gummiteile oder wie ich sie nenne "Dildofische" nur selten und will auch nichts von den Dingern hören. Ich weiß, ich weiß, alle schwören darauf, aber ne gut präparierte, tiefgefrorene Brasse tuts auch. Ihr würdet euch wundern welche Schwimmeigenschaften eingefrorene, präparierte Fische haben, wenn man es richtig macht! Man kann das ganze spektrum vom kranken bis hin zum toten oder Asfisch simulieren und sie beißen!
    Ich kann den Rhein, seine Seitenarme und die Aa nur empfelen. Man kann hier alles fangen was das Anglerherz höher schlagen läßt.
    Ich treffe immer wieder einen alten Hasen, wenn ich mit dem Fahrrad die Aa entlang fahre und lerne immer wieder neu dazu.
    Das schöne ist, wenn ich das Süßwasser nicht mehr sehen kann, ab in den Zug nach Wesel und in einer Stunde oder auch 2 ist man am Ijsselmeer oder der Nordsee. Dort bevorzuge ich Zeeland, gerade wegen seine Lage, weil Zeeland sehr weit von sich aus in die Nordsee reicht und die Schwärme sehr nah an der Küste vorbeiziehen. Wenn man morgens den ersten Zug nimmt ist man abends wieder zuhause und die Kosten liegen unter 30 Euro plus die Jahreskarte von 32 Euro!
    Mein absuluter Geheimtip ist meiner Meinung nach das Millinger Meer und die ansässigen Rheinarme. Tief, geschütze Ufer und voller Futter. Wahre Monster der Tiefe hausen dort, wie in Rumanien an der Donaumündung oder in Spanien. Das verschwinden von Enten und deren Brut ist normal. Besonders wenn die Enten mit ihrem Nachwuchs unterwegs sind kann man sehen welche Arme des Rheins von Ihnen gemieden werden und welche bevorzugt. Da wird man ganz nervös und heiß wenn man dann eine monofile Schnur gegen eine polifile tauscht. Wenn dann einer beißt, wird einem kalt und heiß, weil man denkt man hätte eine Jetski an der Leine. Ich bin schon mehr als einmal baden gegangen. Ich bin ehrlich, die großen Dinger sind für mich reine Materialschlacht, das überlasse ich den Kollegen mit dem richtigen Geldbeutel und Gerät! lol
    Tja, was soll ich sonst erzählen, diesen Sommer wirds nicht viel mit angeln, da meine Kinder(6,5,4,1) mich voll einspannen. Da wirds nicht mehr geben außer Forellenteich, Forellenteich und nochmals F......, wegen der Kinder. Aber ab Herbst bin ich wieder voll da und das Wetter macht mir nichts. Es liegt ja nicht am Wetter, eher an der Kleidung! hähähä lol...............

    Petri Heil und Petri dank für die tollen infos, Nachfrage und eure HP

  2. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Servus Roland!

    Man sieht gleich das du ein leidenschaftlicher Angler bist.
    Dickes Petri weiterhin!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Hallo Roland
    Willkommen in dieser Runde.

    Dann bete mal das nicht alle 4 mit dem Angelvirus angesteckt werden, dann hast Du richtig Stress.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Herzlich Willkommen im Forum.....

    Hallo Roland,

    willkommen in unserer Mitte, habe viel Spaß bei uns u. vieleicht schreibst du mal den ein od. anderen Beitrag, so jetzt wünsche ich dir noch einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. #5
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hallo und Willkommen im Club.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge

    Verspäteter willkommensgruß

    Hallo lieber Roland.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  7. #7
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    Hi Roland!
    Petri heil und schöne Fänge!

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    14624
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Sei gegrüßt und willkommen hier....
    Das war ja mal ne digge Vorstellung *smile*

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Roland870?

    Das ist doch der Kollege mit den immer kessen Sprüchen, der heute Geburtstach hat.

    Na denn herzlichen Glückwunsch ... auch zu Deiner Entscheidung, Dich ganz ungezwungen unter uns zu mischen.

    Ein paar lustige Beiträge hast Du schon geschrieben ...


    Gruß, Thomas

  10. #10
    fishing dog Avatar von canis
    Registriert seit
    06.05.2006
    Ort
    76831
    Alter
    47
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Hallo Roland870 Hallo und Petri Heil.Gruss canis

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ich wünsch dir viel Spass hier! Ich hoffe man liest sich...

  12. #12
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge
    Moin Roland,

    schön Dich hier zu haben - mit zwei Hobbys bist Du ja auch völlig ausgelastet.
    Na, dann allzeit PETRIE und immer den richtigen Köder am Haken!

    Munter bleiben
    CLIFF

  13. #13
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Moin Roland,
    schönen Gruß aus Wilhelmshaven von einem, der die Gewässer um Bocholt und Wesel ebenfalls schon sehr zeitintensiv abgeangelt hat.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen