Ruten -  Richtige feeder?!

Feederboy

Neuer Petrijünger
hallo erstma ich hier neu im forum also nich so streng mit mir umgehn ^^

also ich angle seit 6 jahren bin 15 und 4 facher königsangler.so ich möchte mir ne neue feeder rute kaufen da hab ich mehrmals die zebco special heavy feeder df (wg160g/4,20m) empholen bekommen und ich weiß nich ob das die richtige für mich is also ich angle meißtens auf brassen und zwar im baggersee mit 20-40g futterkörbe und eher selten mal im strom oder schnellfließende gewässer.und kann ich mit dieser rute auch leichtere körbe 20 werfen also ich hab nachgelookt die hat 3 spitzen und zwar auch eine sehr weiche, würdet ihr euch gleich eine light oder medium holen oder kann ich mit dieser heavy auch gut mit leichten körben und stehenden/leicht fließenden gewässer fischen. was sind die vor-nachteile

ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

mit vielen grüßen:phil (grammatig und rechtschreibung sind nich so mein ding)
 
Ich würde dir eine Light bis Medium empfehlen,weil du in Baggerseen keine schweren Körbe brauchst.In welchem Preisrahmen soll die Rute denn liegen?
Wie weit musst du denn werfen?

Auf jeden Fall kann man auch Heavy-Feederruten nehmen,dort sind ja auch sehr weiche Spitzen vorhanden. :)

Der Vorteile von Heavy-Feederruten sind,ihr hohes Einsatzspektrum ,egal ob Fluss oder See.Auch falls mal ein größerer Karpfen beißen,sollte diese von Vorteil sein.

Die Nachteile sind meistens,dass die Ruten Steifer sind als Light oder Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiger Faktor ist auch noch wie weit Du deine Körbe hinaus befördern musst?
Und denke an das Futter im Korb, mach Dir mal den Spaß und fülle einen Korb mit Futter und Du wirst sehen das Du garnicht mal so weit vom WG entfernt bist ;)
Du kannst ruhig eine steifere Rute nehmen, allerdings geht natürlich dadurch auch etwas der Spaß im Drill verloren ;)