Jungangler -  Ich mache Urlaub am See

tobithx

Petrijünger
:klatsch ja in den sommerferien mach ich urlaub an einen seen gebiet nahe magdeburg :klatsch


aber ich weiß nicht genau auf was ich gehen soll oder ob die fische im osten auf andere sachen stehen ( köder ) als im westen?? vieleicht sind ja ein paar von euch aus magdeburg oder umgebung und können mir helfen........ werde wenn ich kann beziehungsweiße darf am alt-elb kanal angel wenn nicht dann an mehreren kleine wald seen und ich wollte fragen ob ihr mir sag wo ich "wobbland krabben " oder wie die heissen he rbekommen kann

mfg
tobithx :)
 
die fische im osten kannst du genau so fangen wie im westen mit maden,hanf,würmer,mais u.s.w du kannst mit der pose oder mit dem grundblei angeln das ist deine sache du musst es entscheiden auf welche fischart du willst :) wo du die krabben bekommst kann ich dir nicht sagen ich war noch nicht in magdeburg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue doch mal im gewässerverzeichnis hier am Bord nach,wenn die aufgeführt sind,steht auch dazu welche fische da hauptsächlich vorkommen,dann kannste gezielt Dein Vorbereitungen treffen. Petri
 
:nein :nein :nein :nein Ost,West,Süd,Nord also wo kommen wir dahin.Sehr wohl ist und kann die Beisserei sich Gewässerabhängig unterscheiden,aber zu glauben die Fische würden sogar verschieden Köder bevorzugen,ist totaler Quatsch.
Der Tauwurm fängt genauso mein Aal in Brandenburg,wie Schleswig-Holstein oder Bayern,genauso bei dem Zanderfischen,mein Atracttor fängt genauso den Räuber am Rhein,wie an der Weser,der Peene oder der Havel.

Man sollte es einfach nehmen und nicht aus allem ne Wissenschaft machen.Für Friedfische Maden,Teig,Würmer,Brotflocke,Boillies (kleinen unter 10mm),Mais,Kartoffel usw.
Für die Räuber Köderfisch,Wobbler,Spinner,Blinker und Gummi.

Ich bin 4 Jahre lang in Deutschland rum gekommen,von Eckernförde,Berlin,Augsburg bis hin nach Köln und nirgends könnte ich feststellen das die Fische anders wären.
Sehr wohl gibts gewässer an den manche Köder noch nie zu vor eingesetzt worden sind,dort am besten an die Einheimischen Angler sich halten.Bestes Beispiel ist der Boillie,in einigen Gewässern können die Fische mit dieser Kugel nichts anfangen.Wenn es zur Beissflauten kommt,einfach mal ausprobieren mit Maden und Würmern ist man immer gut beraten weil es der Umgangsköder bei sehr vielen Anglern ist und gleichzeitig ins ganz normale Nahrungsagebot der Fisch gehört.

Also nix OST/WEST oder NORDEN/SÜDEN.

Wünsche dir trotzdem ein schönen und erfolgreichen Urlaub.
 
tobithx schrieb:
:klatsch ja in den sommerferien mach ich urlaub an einen seen gebiet nahe magdeburg :klatsch


aber ich weiß nicht genau auf was ich gehen soll oder ob die fische im osten auf andere sachen stehen ( köder ) als im westen?? vieleicht sind ja ein paar von euch aus magdeburg oder umgebung und können mir helfen........ werde wenn ich kann beziehungsweiße darf am alt-elb kanal angel wenn nicht dann an mehreren kleine wald seen und ich wollte fragen ob ihr mir sag wo ich "wobbland krabben " oder wie die heissen he rbekommen kann

mfg
tobithx :)


Alles was nach Südfrucht schmeckt :lachtot: :lachtot:
Die kennen sie noch nicht so lange :hahaha: lass Dir das von einem Ost- Jungen sagen
 
Geh doch erst ma unter SUCHEN und falls du dort nichts findest kannst du ja unter google
nach dem Gewässer schaun und dich dort über alles informieren!!
 
Das klingt ganz nach Barlebener See. Berichte dann mal ob da immer noch Anglerfeindlich gehandelt wird. Dort Baden sehr viele Hübsche junge Mädels.
 
D@nny schrieb:
:nein :nein :nein :nein Ost,West,Süd,Nord also wo kommen wir dahin.Sehr wohl ist und kann die Beisserei sich Gewässerabhängig unterscheiden,aber zu glauben die Fische würden sogar verschieden Köder bevorzugen,ist totaler Quatsch.
Der Tauwurm fängt genauso mein Aal in Brandenburg,wie Schleswig-Holstein oder Bayern,genauso bei dem Zanderfischen,mein Atracttor fängt genauso den Räuber am Rhein,wie an der Weser,der Peene oder der Havel.

Man sollte es einfach nehmen und nicht aus allem ne Wissenschaft machen.Für Friedfische Maden,Teig,Würmer,Brotflocke,Boillies (kleinen unter 10mm),Mais,Kartoffel usw.
Für die Räuber Köderfisch,Wobbler,Spinner,Blinker und Gummi.

Ich bin 4 Jahre lang in Deutschland rum gekommen,von Eckernförde,Berlin,Augsburg bis hin nach Köln und nirgends könnte ich feststellen das die Fische anders wären.
Sehr wohl gibts gewässer an den manche Köder noch nie zu vor eingesetzt worden sind,dort am besten an die Einheimischen Angler sich halten.Bestes Beispiel ist der Boillie,in einigen Gewässern können die Fische mit dieser Kugel nichts anfangen.Wenn es zur Beissflauten kommt,einfach mal ausprobieren mit Maden und Würmern ist man immer gut beraten weil es der Umgangsköder bei sehr vielen Anglern ist und gleichzeitig ins ganz normale Nahrungsagebot der Fisch gehört.

Also nix OST/WEST oder NORDEN/SÜDEN.

Wünsche dir trotzdem ein schönen und erfolgreichen Urlaub.

Didi da irrst Du aber ganz Doll. Die Ostfische sind ganz anders, heulen Mond an, Beissen nur wenn Trabi oder Wartburg da ist....... alles schon gehört.
 
Als Seniorangler geben mir verschiedene Antworten Grund darauf zu antworten.Das Forum soll meines achtens nach behilflich sein Neueinsteiger zu helfen und nicht zu verulken.Es ist noch keiner überschlau gewesen.Also Sportfreunde bitte etwas Zurückhaltung.Es gibt verschiedene Sportfreunde die auf Grund solcher Antworten sich nicht mehr getrauen eine Frage zu stellen und das soll wohl nicht der Sinn des Forums zu sein.Die angesprochenen können von mir aus denken was sie wollen,ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
 
tobithx schrieb:
:klatsch ja in den sommerferien mach ich urlaub an einen seen gebiet nahe magdeburg :klatsch


aber ich weiß nicht genau auf was ich gehen soll oder ob die fische im osten auf andere sachen stehen ( köder ) als im westen?? vieleicht sind ja ein paar von euch aus magdeburg oder umgebung und können mir helfen........ werde wenn ich kann beziehungsweiße darf am alt-elb kanal angel wenn nicht dann an mehreren kleine wald seen und ich wollte fragen ob ihr mir sag wo ich "wobbland krabben " oder wie die heissen he rbekommen kann

mfg
tobithx :)

Machen wir es mal anders.
Wenn Du dort Urlaub machst, dann leg Dir vorher eine gewisse Köderpalette zu.
Das heisst: Du kannst Mais, Frolic, Boilies, Bohnen+Erbsen und so was mitnehmen. Diese kannst Du am Haar anbieten.
Dort angekommen gehst Du ans Wasser und redest mit einigen Anglern, früher oder später wirst Du sehen oder hören mit was sie angeln.
Stell dich dann einfach mit darauf ein und so könnte dein Urlaub ein voller Erfolg werden.
Petri und dicke Fänge.
 
Algel Urlaub

hallo liebe forumgemeinde

war letzen sommer in südtirol italien urlaub machen am reschensee
muss sagen das war wunderschön und hab im Seehotel übernachtet.
Das fischen war übrigenz auch schön nur muss man aufpassen da nur in südtirol eine fischerlizenz nötig ist in italien konnte ich am reschensee nicht fischen dafür gab es tolle sportlacken in der nähe

lg hans huber
 
Zurück
Oben