Welsangeln in kleinem Fluß

Jungfischer

Jungspund
SERVUS an alle wallerangler!!!
ich bin neu im forum und wollte fragen welche montagen es fürs Wallerangeln alle gibt, denn ich geh in den Pfingstferien mit einem Bekannten zum
Welsangeln in einem kleinen Fluss. Mein Gerät ist eine Rute von 3,30m und ich hab ne 50er gflochtene auf der rolle.wäre schon wenn ihr mir möglichst bald gute tipps dazu gibt

euer jungfischer
 
Ich fische immer an der Oberfläche auf Wels, dabei fädle ich auf die Hauptschnur ein nach dem Gewässer passendes Blei dann eine einigermassen grosse Wasserkugel die ich mit Zwickbleien Fülle, dann der Karabiner mit dem Vorfach! Habe meine Welse im Baggersee immer so gefangen und sehe keinen grund warum ich diese Methode ändern sollten! ---> Tipp
 
Mein Tip ist auf jeden Fall keine billigen Stahlvorfächer, Drillinge oder Einzelhaken verwenden, der scheiß biegt auf, bricht oder reißt da bringt dir die 50er geflochtene auch nichts mehr :wein .
 
Montagen

Hi,

ich will hier mal ein paar Montagen aufzeigen.

Ich fisch die Montagen meisten mit Rotaugen, Karauschen, Aiteln...

Die Montage mit dem Stein fische ich eher in der Strömung und die Bojenmontage in etwas ruhigeren Wasser.
 

Anhänge

  • Steinmontage.bmp
    0 Bytes · Aufrufe: 295
  • Bojenmontage.bmp
    0 Bytes · Aufrufe: 254
Wallermontagen

@Andreas s

Warum Stahl fürn Waller? Habt ihr soviele Hechte?

Gescheite 40er Gerflochtene reicht völlig mit stahl verletzt er sich beim Drill bzw schneidet es in den Mundwinkel meist tief ein.

Billige Wirbel mit Karabienern nehm ich auch nicht mehr, aber ich verzichte auch auf den Karabiener ist eh nur ne weitere Schwachstelle und wenn ich mit nem 0/2er o. 0/3er fische brauch ich auch gescheite wirbel sonst kann man gleich mit nem 2 Aalhaken fischen :-). Ich nehm nur noch nen großen Wirbel und schlauf den haken einfach ein, bei so einem dicken Vorfach ist das kein Problem und hält zudem noch besser als son Karabiener.

Christoph
 
probiers doch mal mit gufi,oder einfach ein schwimmer,tragkraft und endweder mit koefi,oder mit wurm bündel,stromabwärts treiben lassen


--------------------------
MfG
Wallaknalla
Petri!!!
 
Zurück
Oben