Hallo!War mal Jemand schon dieses Jahr am Lebehner See auf Karpfen angeln?Ich war schon länger nicht mehr dort,weil das Beissverhalten der letzten Jahre doch recht schlecht war!Man sitzt dort wenn man pech hat 1 Woche für 2 Karpfen!
Grüsse an alle!
 
Moin!

Hatte mir den See letztes Jahr mal vorgenommen. Also für Karpfenangler kaum zu empfehlen. Hatte da insgesamt an die 2 Wochen verbracht...Ergebnis: Brassen, Brassen, Brassen und einen kleinen Karpfen!
Seinem guten Ruf wird der See lange nicht mehr gerecht...

Gruß
 
Hallo!
Ja, man hat schon bessere Zeiten am See erlebt!Da dort viel geangelt wird, sind die Karpfen über die Jahre natürlich schlauer geworden und beissen sehr spärlich!
Die meisten Karpfenangler sitzen meistens an der Seite vom Badestrand weil man dort mit dem Auto gut rankommt.Diese Stellen würde ich Keinen empfehlen weil diese überangelt sind!
Habe auch schon lange nichts mehr von guten Fängen am Lebehner See gehört.
Grüsse an alle! :angler:
 
Hallo Leute!
Ich war gestern dort und habe es für eine Nacht auf Karpfen probiert.Leider konnte ich nicht vorfüttern!Nebenbei matchte ich etwas auf Brassen und die bissen sehr gut.
Habe aber kein Karpfen überlisten können!
Es waren auch noch andere Karpfenangler dort,aber die fingen in einer Woche nur ein Graser.
Ein wirklich schweriges Gewässer!
 
Wenn ich mich recht erinnere ist es verboten von den Inseln zu angeln, sie werden wie Naturschutzgebiete behandelt, aufgrund der vorkommenden Vegetation und der Vögel. Bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher...
 
Hallo zusammen, ich kenne den See nun auch schon seit 30 Jahren. Bis Mitte der 90'er Jahre ein Top Angelgewässer, welches bis dahin auch wirklich nur von einheimischen beangelt wurde und vom Angeltourismus verschont blieb. Dann begann die Stromfischerei und Wilderei des Fischers selber, gefolgt von Pachtwechseln und verantwortungslosem Überangeln durch ein regelrechtes überrennen der Angeltouristen. Das hat den See und dem Fischbestand schwer zugesetzt. Jeder will rausholen aber niemand sich darum kümmern. Dieser See gehört normalerweise für die nächsten 5 Jahre gesperrt und als Angelgewässer ausgeschlossen. Jeder Angler hier hat erkannt dass es kaum noch etwas zu holen gibt und versucht dennoch immer noch ein Stück herauszuquetschen.
 
Zurück
Oben