Kunstköder -  Suche Huchenköder

Schneiderchen

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Angelfreunde wer kann mir helfen ich suche Huchenzöpfe. Hier in den Angelgeschäften sind keine erhältlich, auch im Askari Katalog... keine zu finden. eine Huchenrute suche ich auch noch also her mit den Tips, danke euch schon mal im vorraus
 
Hallo Schneiderchen!

Tut mir echt leid, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht so gut aus!
Werden bestimmt noch sehr hilfreiche Beiträge kommen.
Viel Glück!

Tschau und viele Petri-Grüße !i!
 
Hallo Dobie vielen vielen vielen Dank. Habe natürlich sofort reingeschaut und auch alles gefunden,werde mir gleich heute noch so einiges bestellen,wenn du mal Zeit und Lust hast nehme ich dich mal mit zum Huchenfischen.
 
Schneiderchen vielen Dank für deine Einladung
zum Huchenfischen Lust hätte ich schon aber leider fehlt mir dazu noch das passende Gerät und ich weiss nicht wo ich meinen Hund in der Zeit unterbringen soll,
der Weg zum Huchen ist mir auch ein bischen weit ohne eigenes Auto

Danke nochmal
und viel Petri beim Huchen suchen

Mfg
Dobie
 
Hallo warum suchen alle nach Huchenzöpfen bei uns werden alle Huchen mit Gummifischen gefangen?? Ich würde mal sagen das der Huchenzopf bei uns eher Out ist als In!! Ist zwar hart aber die Realität
 
Auch ich wollte darauf hinaus,wenn man sich mal die vielen Fänge anschaut,ist Huchenzopf eher ner Ausnahme.Die meisten Huchen werden doch mittlerweile mit XXL Blinkern,Spinnern,Wobblern und Gummifischen gefangen,besonders die Gummifische von Renosky mit Forellen Muster,sind doch wie geschaffen für den Huchenfang.

Desweiteren lässt sich so ein Huchenzopf sehr leicht selbst her stellen,mit ein paar alten Twistern und dem nötigen Gerät.

Zu dem Gerät wollte ich nur so viel sagen,wieso brauchst du denn ausgerechnet ne Huchenrute,die wo möglich Handgefertig ist,denn es gibt nicht viel Hersteller die speziele Ruten für den Huchenfang herstellen,damit unheimlich teuer.Ein Shimano Beastmaster,Sportex Kev Pike oder Sportex Black Arrow wird genauso mit einem dicken Waller oder 35 Pfund Hecht fertig und dürfte bei dienem Vorhaben,völlig ausreichend sein.Bei Ebay findest du diese Ruten im Verhältnis zum Händler um bis zu 35% günstiger.

Das was du bei der Rute sparst,würde ich wiederrum in eines starke Rolle und gute geflochtene Schnur, rein stecken.

Fettes Petri bei deiner Huchenjagd,hoffentlich mit ein paar schönen Bildern und einem tollen Bericht.

Gruss D@nny
 
Kerler, Robert

Hallo, noch eine Möglichkeit, die Zöpfe zu bekommen. Sind mit riesigen Einzelhaken. Hänger gibts damit viel seltener als mit Drillingen... Robert Kerler hat ne eigene Seite mit enstsprechendem Angebot fürs Huchenfischen. Wir haben jetzt auch schon öfter von Ortsansässigen gehört, Wobbler wären super, Rapalla z. B. Aber ein Versuch wäre es schon wert mit den Zöpfen, allerdings haben wir letztes Jahr damit nichts gefangen, was allerdings nichts heißt, beißen doch Huchen extrem selten. Wir werden nächste Woche trotzdem wieder in den bayrischen Wald an den Regen fahren und es probieren; diesmal aber mit Wobblern und Gummifischen. Schaun mer mal. Aller Wahrscheinlichkeit werden wir wieder nichts fangen, aber viel Spaß machts doch trotzdem. Ist halt irgendwie was Urtümliches...

www.angelgeraete-kerler.de
 
Hab bei euch reingeschaut, die Bilder von den Huchen sind Klasse.Ich wünsch euch viel erfolg beim Fichen am Regen.
Das mit den Huchen ist so eine sache der Fisch der 1000 Würfe.Aber wen es einmal gepackt hat kommt nicht wieder davon los.
Wäre schön nach eurem Urlaub einen schönen Bericht hier im Forum von euch zu Lesen. Auch wenn ihr keinen Huchen fangt.
 
ich muß mall was loswerden die Huchenzöpfe zu 90% sind einfach schlecht besonders die unter 10euro warum weil die drillinge meist fest oder nur schlecht drehbar sind und nicht austauschbar sind jeder weiß der schon mal einen Huchen von 20Pfund gefangen hat das das wasser kocht und der huchen sich ständig um die eigene achse dreht und da reißen die meisten huchenzöpfe.nur mal ein tipp
 
an Robert Kerler wenden der hat ahnung was das huchen fischen betrifft.
am besten vorbei fahren. mann kann noch die huchen von seiner umgebauten garage zum huchen palast betrachten (PKW garage als aquarium mit 4 huchen vom lech drin einer um die 40-50 pfund u. monster forellen ... ?) oder anrufen da er seine spezial sachen überral im laden bunkert lol. u. mann nicht alles online im laden sieht die bomber wobbler redhead, regenbogen in 18cm 2 teiler kann ich in flies gewesser empfehlen ansonsten köder farben weislich gedäckt halten u. eher auf natürliche farben gehen .
huchen sehen sehr gut mit den grossen augen .

schnur ab 0.23mm 8fach rungeflochtene oder ab 0.45 mono - rutten biss 170g wg.
ich benutze wobler ab 18cm -gufis bemalt von mir ab 22cm von 80g bis zu 175g gewicht .nur einzell hacken drillinge kene ich nicht bei gufis alles beim kerler in lansberg am lech gekauft .
wer nicht sparen will kann kerler seine huchen rute bauen lassen .

Huchen zopf drilling abzwicken , sprengring drauf +wirbel ,schrupf schauch drüber , grossen edelstahlhacken vom meeresangeln drauf feuer geben systhem redy.

noch ein inseider von mir an die mit geflochtener im winter angeln wollen wie ich . Vaseline auf den spule kopf (wo die schnur aufgewickelt ist ) draufklatschen mit dem haartrockner schmelzen lassen auf den heizkörper legen un schauen das die vaseline flüssigbleibt u. die schnur saugen kann ca 24h lassen .
klappt bis -10° bei minus 15 weis ich noch nicht was pasiert . die ringe auch mit vaseliene bestreichen u. nix gefriert u. silikonspray kann daheim bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß mall was loswerden die Huchenzöpfe zu 90% sind einfach schlecht besonders die unter 10euro

Absolut richtig..... unter 10 € braucht man die Teile gar nicht zu kaufen
mir ist schon einer in der Köderkiste zerfallen ohne das er ein mal im Wasser war.
Und gerade am Lech ist es uns passiert das man sehr viele Hänger hat
und an einem Tag mal schnell 5-10 Gummis im Wasser lässt unter anderem auch Zöpfe. Da geht ein Angeltag mal richtig ins Geld.
Besser man verwendet Gummis ohne Angstdrilling nur mit Einzelhaken was beim Huchenzopf mit zwei Drillingen schon ein erhötes Risiko darstellt.
 
Moin Mario!
Habe mir mal erzählen lassen, daß ein Angeltag als Gastangler am Lech auch ohne abgerissene Gufis oder Zöpfe schon ziemlich ins Geld gehen soll. Die Lizenzen sollen, sofern man denn eine bekommt, alles andere als billig sein:mad:.
Gruß
Eberhard
 
@ Eberhard.
kommst ganz auf die Strecke an.
Wenn du an den staustufen angeln willst kostet der tag (wie mir bekannt ist) 8-20 EUR
ich war mitlerweile schon 2 mal in landsberg am lech ich glaub des ist staustufe 23 und hab 15 EUR gezahlt. Abrisse hatte ich nur am Wehr wegen den Gittern ( die gitter sind dafür da, dass die Steine nich weggespült werden)
2 Einheimische Angeler haben sogar gesagt, dass Gufi bzw. Twister 15-20 cm besser gehen als ein Zopf
 
Ja Lech ist sehr teuer.
Bei uns am Inn gibts zur Huchenzeit im Winter sogar überhaupt keine Gastkarten!

Ich gieße mir meine Gufis alle selber, ist billiger und man kann sich viel schönere selber machen, u.a. fische ich auf Huchen sehr viel Koppen Design.

Bei uns am Inn sind beim Huchenfischen 20 Abrisse an einem Nachmittag ganz normal!
 
Hallo Eberhard,
das mit den Karten ist ok, liegen zwischen 10 und 20 € das zahle ich an einem guten Salmogewässer auch.
 
Hallo Erli,
deine Creationen würden mich mal interessieren, wenn Du die Möglichkeit hast stell doch bitte mal Bilder von deinen Gufis ein.
 
Zurück
Oben