Was ist groß???

Shimano-Fan1

Petrijünger
Hi Leute,


ich war dieses Jahr schon überschraschent oft am Wasser, mit Erfolg. Ich hatte zwar auch wenige schlechte Tage, aber immerhin, ein Anfang.
Doch an vielen Tagen hatte ich Weißfische wie Rotaugen und Döbel, sowie ein paar Barsche und Karpfen. Ich freute mich über jeden Fisch, egal wie groß bzw. wie schwer er war.
Doch was ist eigentlich groß???
Ich finde ein Rotauge aus dem Datteln-Hamm-Kanal mit 30cm ist schon relativ groß, im Rhein normal. Auch bei Raubfischen gibt es Vorstellungen von groß bis "riesig".
Aber nun frage ich euch mal, was ist für euch groß?



Ein "Petri Heil" und eine singende Rollenbremse wünscht S-H-I-M-A-N-O - Fan
 
für mich und mein vereinsgewässer wäre ein rotauge von 30cm auch schon groß.
Letzten sommer habe ich einen barsch von 2pfund 41,5cm gefangen und das ist an meinem vereinsgewässer auch schon relativ groß es gibt natürlich immer größere aber die die gefangen werden sind meisten auch nicht viel großer.

gruß tim
 
Nichts ist gerade oder schief es ist alles Relativ
Aber ich denke
ein 50 centimeter Hecht ist nicht gross eine Bachforelle schon und en Rotauge wär
Riesig eine Ukelei gigantisch

MfG
 
Eigentlich egal, aber meiner Ansicht nach sind Fische klein wenn Sie ihr Fangmaß erreicht haben, Groß sind Sie wenn 50-75% darüber liegen und riesig wenn man sich sowas nicht hätte vorstellen können. Ach ja, :lachtot: es kommt auch immer drauf an wie groß die Küche oder Pfanne ist :essen:
 
Mich interessiert die "Größe" höchstens wenn es ums Schonmaß geht. Ansonsten ist es mir egal ob groß oder klein. :)
Das drumherum ist für mich das Größte! :klatsch
 
:hahaha: Ihr Lügner!

Jeder träumt vom grossen Fang.
Jeder jagd den " Meter "

Ich geh doch nicht raus um Minis zu fangen.
 
ja ein centiMETER
ich freue mich über jeden fisch egal wie groß
und wenn ein großer beißt ist das doch nur um so besser
 
also ich kann dazu schlecht angaben machen das kommt immer auf art und gewässer an.(aal über 1 meter.)
 
Tja eine gute Frage ,was ist schon gross?????Sehr wohl gebe ich Spaik recht,in dem er sagt, man ist doch jedesmal am Wasser mit dem Traum, den Fisch des Lebens zu fangen.
Für meine Ansichten fängt gross und riesig ,bei meinen persönlichen Rekordfängen,an,alles andere ist nicht gleich klein,eher normaler Durschnitt.

Dabei sollte man sich immer vor augen halten, wo ich fische und welchen Fischbestand das Gewässer hat.An meinem Hausgewässer ist ein Hecht von 95cm ein Riese,den man alle paar Jahre an die Angel bekommt, an der Peene als normal an zu sehen.
Genauso bei den Zandern,ein Zander von 75-80cm gilt hier in Berlin als sehr gross und eher selten zu erbeuten,an der Elbe ist solch ein Zander nichts besonders.

Unterscheiden würde ich hierbei die Erfahrung eines jeden einzelnen Anglers,ein Neuling der zum ersten mal ein 75cm Hecht,ein 60cm Zander oder ein Barsch von 30cm fängt,für ihn dürften es Riesen sein,für mich der schon öfters solche Fisch gefangen hat,nichts als Durschnitt.Mit jedem Jahr und mit jedem Kapitalen Fisch ,legt man sich selbst seine Ziel fest,was klein,gross oder gar riesig für einen ist,zumindest geht es mir so,auf der Jagd nach Kapitalen Räubern.
 
Es kommt immer auf das Gewässer an!

Gehe ich am Rhein auf Hecht, so sind Hechte von 90 - 100cm schon recht groß, ich habe dann auch die entsprechende Ausrüstung.

Im April ging mir aber ganz unerwartet an der Fr.Saale beim Forellenangeln ein Hecht von 72cm an die leichte Ausrüstung. Für das kleine Gewässer ist das ein Riese!

Am Peenestrom sind das hingegen eher Winzlinge!
 
hallo
groß kommt immer auf art und umstände an.aber ein karpfen mit 70 cm ist bei uns schon sehr groß für das kleine gewässer.
 
Ich finde es auch eine schöne "zugabe" zum angeltag wenn man einen großen fängt.Aber hauptsache ist doch dass man in der natur entspannen kann und da tun es auch die "kleinen". bis denn euer king :peace: :winke
 
sas letzte woche mit nem kollegen am gewässer und wa auf hecht und weisfisch da hat nichts gebissen und dann haben wa uns gesagt"gehen wa hald auf kleine innen bach" und wo wir da sasen wollten wa paar köfis ziehen nur wollten se da auch net aber wir haben ca 5 hasel a 40-50 millimeter gefangen und darüber haben wa uns gefreut da wir 3h ohne biss sasen :klatsch
 
haha, ich weiß jetzt was gr oß ist...ne regenbogenforelle von 25 pfund, das ist groß ( die schwimmen im vereinsgewässer, beim abfischen vor nem jahr mal gewogen )....

ich will die fangen.. :D
 
Hierbei habe ich einen Duden gebraucht......

Martin2479 schrieb:
sas letzte woche mit nem kollegen am gewässer und wa auf hecht und weisfisch da hat nichts gebissen und dann haben wa uns gesagt"gehen wa hald auf kleine innen bach" und wo wir da sasen wollten wa paar köfis ziehen nur wollten se da auch net aber wir haben ca 5 hasel a 40-50 millimeter gefangen und darüber haben wa uns gefreut da wir 3h ohne biss sasen :klatsch


Wird immer lustiger bei uns... :respekt
 
Alles billig ich hatte schon nen Karpfen von 22kg in Kroatien gefangen da ich da regelmäßig hinfahre.
Naja in den Herbstferien gehts wieder dahin und dann kriege ich den grössten Rüssler.muhahaha ich will endlich mal nen 60pfünder.
 
Zurück
Oben