Was ist groß???

Shimano-Fan1 schrieb:
Hi Leute,


ich war dieses Jahr schon überschraschent oft am Wasser, mit Erfolg. Ich hatte zwar auch wenige schlechte Tage, aber immerhin, ein Anfang.
Doch an vielen Tagen hatte ich Weißfische wie Rotaugen und Döbel, sowie ein paar Barsche und Karpfen. Ich freute mich über jeden Fisch, egal wie groß bzw. wie schwer er war.
Doch was ist eigentlich groß???
Ich finde ein Rotauge aus dem Datteln-Hamm-Kanal mit 30cm ist schon relativ groß, im Rhein normal. Auch bei Raubfischen gibt es Vorstellungen von groß bis "riesig".
Aber nun frage ich euch mal, was ist für euch groß?



Ein "Petri Heil" und eine singende Rollenbremse wünscht S-H-I-M-A-N-O - Fan


hecht ab 70cm groß,ab 50cm ok
rotauge ab 25cm groß,relativ da er auch köder ist
rotfeder ab 35cm groß,relativ da er auch köder ist
karpfen ab 65cm groß,ab 35 ok
barsche ab 25cm groß,relativ da er auch köder ist
 
carpjunkie schrieb:
Alles billig ich hatte schon nen Karpfen von 22kg in Kroatien gefangen da ich da regelmäßig hinfahre.

super nur weil andere net so gut sind brauchst du sie net als "billig"dekradiren.
ich find es klasse das es angler wie dich gibt weil ich so immer ein maß habe das man überbieten kann bloß andere schlechter hin zu stellen nur weil sie net über die möglichkeiten oder die fähigkeiten verfügen solltest du sie net runter machen.
aber trotzdem ein dickes petri heil für den rüssler und noch eins für den 60pf.
 
Also das ist doch mal wieder alles ziemlich relativ......

Nachdem ich dieses Jahr nur Zander bis 30cm gefangen habe und einfach nichts großes beißen will ist der maßige Zander mit seinen 50cm heuer bestimmt groß für mich.

Genau anders ist es mit den Aalen bei uns. Bisher war keiner kleiner als 72cm. Also wäre hier wohl der 90er Aal groß.

Bei anderen Gewässern sieht es bestimmt wieder genau andersrum aus.
 
Naja, ein 30er Rotauge is gut! Ich rechne meistens so 20 cm über Mindestmaß, kommt drauf an welche Fischart, ein 60er Carp is nich schlecht!
Petri!
 
Wirklich groß ist meine Liebe zum Angeln ... und zwar fast völlig orts- u. fischartenunabhängig.


Thomas
 
Groß, 20cm :grins !!

Nein, Scherz! Unter groß kann man sich sehr viel vorstellen!!
Ich für meinen Teil denke, das ein Fisch groß ist, wenn er einem gefällt, und nicht das eigentliche Maß macht die Größe!!!
 
Was ist groß?

Groß, ist für mich die Spannung beim angeln, ob ich mit Standort,Angelart und Köder
richtig liege und noch größer ist die Freude wenn mein Versuch von Erfolg war.
Sicher, bin auch ich von den kapitalen Fischen angetan, aber für mich ist auch ein ruhiger Tag am Wasser was GROßES!

PETRI HEIL und MfG heiko140970 :)
 
groß

p_1181158909.JPG


Ich hatte früher auch ..giganten ..
 
also ich hab diesen frühling auch mehrere 40+ barsche gefangn ich finde gnau wei uli beyer es sagt ein 40+ barsch ist genauso selten wie ein 15 pfündiger hecht ein50+ barsch darf man schon mit einem 25pf hecht oder einem 20pf zander vergleichen außerdem kommt es ja nicht unbedingt auf die größe an
 
Zurück
Oben