Mitgliedervorstellungen -  Fliegenfischen in Brandenburg

mario mücke

Petrijünger
hallo liebe gemeinde,
nein ich bin kein pfarrer aber begeisterter fliegenfischer. ich wohne in berlin und befische hauptsächlich die brandenburger salmonidengewässer und die gewässer um rügen.
vor vielen jahren gründete sich in berlin ein fliegenfischerverein, der viele aktionen zur revitalisierung degradierter fließgewässer in brandenburg durchführt. ich bin der vereinsvorsitzende und webmaster der vereinseite. dort findet ihr viele infos zum fliegenfischen. ihr werdet sehen, dass fliegenfischen fast überall erfolgreich betrieben werden kann. vielleicht schaut ihr mal bei uns vorbei: fario e.v. abenteuer-angeln
beste grüße aus berlin
mario mücke
leider ist über das fliegenfischen hier im forum nicht so viel zu finden. vielleicht entschließen sich die administratoren dazu einen solchen bereich im forum zu instalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mücke schön das du zu uns gefunden hast, ich bin auch ein ziemlich neues Mitglied. Danke für deine Vorstellung, gehe mit meinem Partner auch gerne zum Fliegenfischen und würde mich über interessante, informative, spannende und Lustige Beiträge von dir freuen, das ist unser aller Forum und es liegt doch nur an uns was wir daraus machen.Mein tip her mit jeden mengen an Beiträgen und der rest wird sich dann schon finden. Zitat: Die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Hallo Mario...ich glaube irgenwo und irgendwann haben wir uns schon mal gelesen...
Gehe auch in Brandenburg etwas mit der Fliege fischen. Ein Mensch aus deinen Verein, hat damals bei mir (Karstadt-Hermannplatz) eine schöne Browning Fliegengerte geholt und immer von eurer Gemeinschaft geschwärmt.
Ich finde, daß ich noch nicht so weit bin, um da mitreden zu können. Da bedarf es doch noch etwas Übung. Leider sind ja bei uns die Gewässer rar gesät. Für Gewässertips in dem entsprechenden Bereich wäre nicht nur ich glücklich.
Gerade DAV Strecken wären dabei von besonderen Interesse.
Im Fliegenfischerforum, war ich schon lange nicht mehr, ich weiß schon gar nicht, ob es das noch gibt. Wolfgang aus Schwerin hatte mich damal darauf aufmerksam gemacht.
Ich hoffe du bringst dich hier noch ordentlich ein und genau deswegen bist du hier Herzlich Willkommen, die Berliner/Brandenburger Fraktion noch zu stärken.
bis denne
Willi...(WM66)
 
hallo willi

hallo willi,
unser verein ist inzwischen ganz schön gewachsen. wir sind jetzt 65 männer, frauen und leider nur ein jugendlicher. wir treffen uns an jedem dritten freitag im monat in den altberliner kaffeestuben zum vereinsstammtisch. regelmäßig gibt es einen vortrag über das fliegenfischen oder die revitalisierung von fließgewässern. der stammtisch ist für alle offen. kannst gern mal vorbei kommen.
auf unserer website findest du viele hinweise zu gewässern in der umgebung von berlin, die sich erfolgreich mit der fliege beangeln lassen. du findest aber auch fängige fliegen, eine wurfschule und gerätetips.
einige hinweise zu interessanten gewässern findest du auch in meinem zweiten projekt abenteuer-angeln.de.
das gute alte fliegenfischerforum gibt es auch noch, für fliegenfischer sehr zu empfehlen.
beste grüße aus berlin
mario mücke
 
Hallo Mario!
Schön das du dich dazu entschlossen hast dein Wissen hier im Forum zu offenbaren. Es sind zwar schon ein paar Fliegenbegeisterte anwesend, aber wie du schon sagtest, "Der Renner" in den Beiträgen ist es "noch" nicht! :augen
Ich denke aber das du mit deinem geballten Wissen darüber das Fliegenfischen hier aus dem Dornröschenschlaf holen kannst! :)
 
** Fliegenfischen ist was Edles!

Moin, moin,
herzlich willkommen im Dt. Angler-Forum - obwohl ich aus dem Nordwesten komme, gehört bei uns die Fliegenfischer-Prüfung zum Prüfungsumfang für die nun mal vorgeschriebene Sportfischerprüfung dazu.

Unsere jungen und meistens auch die älteren Sportfischer können also mit der Fliegenfischer-Rute umgehen - das ist doch auch was, obwohl unsere Flüsse und Bäche nicht unbedingt zur Forellen-Region gehören. Einige Experten fangen mit der Fliegenrute aber im Sommer auch Rotfedern, die ganz heftig kämpfen können...

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
jeder ist auf seinem Gebiet Experte!
CLIFF :prost
 
HAllo hier im Forum zum Glück
bekommen wir jetzt mal Nachschub
bei den Fliegenfischern!!!
Schön dich hier zu haben!!!
Petri heil
Mohrli
 
Zurück
Oben