Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    10407
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Fliegenfischen in Brandenburg

    hallo liebe gemeinde,
    nein ich bin kein pfarrer aber begeisterter fliegenfischer. ich wohne in berlin und befische hauptsächlich die brandenburger salmonidengewässer und die gewässer um rügen.
    vor vielen jahren gründete sich in berlin ein fliegenfischerverein, der viele aktionen zur revitalisierung degradierter fließgewässer in brandenburg durchführt. ich bin der vereinsvorsitzende und webmaster der vereinseite. dort findet ihr viele infos zum fliegenfischen. ihr werdet sehen, dass fliegenfischen fast überall erfolgreich betrieben werden kann. vielleicht schaut ihr mal bei uns vorbei: fario e.v. abenteuer-angeln
    beste grüße aus berlin
    mario mücke
    leider ist über das fliegenfischen hier im forum nicht so viel zu finden. vielleicht entschließen sich die administratoren dazu einen solchen bereich im forum zu instalieren.
    Geändert von mario mücke (20.05.2006 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Hallo mücke schön das du zu uns gefunden hast, ich bin auch ein ziemlich neues Mitglied. Danke für deine Vorstellung, gehe mit meinem Partner auch gerne zum Fliegenfischen und würde mich über interessante, informative, spannende und Lustige Beiträge von dir freuen, das ist unser aller Forum und es liegt doch nur an uns was wir daraus machen.Mein tip her mit jeden mengen an Beiträgen und der rest wird sich dann schon finden. Zitat: Die Hoffnung stirbt zuletzt

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Hallo Mario...ich glaube irgenwo und irgendwann haben wir uns schon mal gelesen...
    Gehe auch in Brandenburg etwas mit der Fliege fischen. Ein Mensch aus deinen Verein, hat damals bei mir (Karstadt-Hermannplatz) eine schöne Browning Fliegengerte geholt und immer von eurer Gemeinschaft geschwärmt.
    Ich finde, daß ich noch nicht so weit bin, um da mitreden zu können. Da bedarf es doch noch etwas Übung. Leider sind ja bei uns die Gewässer rar gesät. Für Gewässertips in dem entsprechenden Bereich wäre nicht nur ich glücklich.
    Gerade DAV Strecken wären dabei von besonderen Interesse.
    Im Fliegenfischerforum, war ich schon lange nicht mehr, ich weiß schon gar nicht, ob es das noch gibt. Wolfgang aus Schwerin hatte mich damal darauf aufmerksam gemacht.
    Ich hoffe du bringst dich hier noch ordentlich ein und genau deswegen bist du hier Herzlich Willkommen, die Berliner/Brandenburger Fraktion noch zu stärken.
    bis denne
    Willi...(WM66)

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    10407
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    hallo willi

    hallo willi,
    unser verein ist inzwischen ganz schön gewachsen. wir sind jetzt 65 männer, frauen und leider nur ein jugendlicher. wir treffen uns an jedem dritten freitag im monat in den altberliner kaffeestuben zum vereinsstammtisch. regelmäßig gibt es einen vortrag über das fliegenfischen oder die revitalisierung von fließgewässern. der stammtisch ist für alle offen. kannst gern mal vorbei kommen.
    auf unserer website findest du viele hinweise zu gewässern in der umgebung von berlin, die sich erfolgreich mit der fliege beangeln lassen. du findest aber auch fängige fliegen, eine wurfschule und gerätetips.
    einige hinweise zu interessanten gewässern findest du auch in meinem zweiten projekt abenteuer-angeln.de.
    das gute alte fliegenfischerforum gibt es auch noch, für fliegenfischer sehr zu empfehlen.
    beste grüße aus berlin
    mario mücke

  5. #5
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Hallo Mario!
    Schön das du dich dazu entschlossen hast dein Wissen hier im Forum zu offenbaren. Es sind zwar schon ein paar Fliegenbegeisterte anwesend, aber wie du schon sagtest, "Der Renner" in den Beiträgen ist es "noch" nicht!
    Ich denke aber das du mit deinem geballten Wissen darüber das Fliegenfischen hier aus dem Dornröschenschlaf holen kannst!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    Herzlich Willkommen im Forum...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  7. #7
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    Smile ** Fliegenfischen ist was Edles!

    Moin, moin,
    herzlich willkommen im Dt. Angler-Forum - obwohl ich aus dem Nordwesten komme, gehört bei uns die Fliegenfischer-Prüfung zum Prüfungsumfang für die nun mal vorgeschriebene Sportfischerprüfung dazu.

    Unsere jungen und meistens auch die älteren Sportfischer können also mit der Fliegenfischer-Rute umgehen - das ist doch auch was, obwohl unsere Flüsse und Bäche nicht unbedingt zur Forellen-Region gehören. Einige Experten fangen mit der Fliegenrute aber im Sommer auch Rotfedern, die ganz heftig kämpfen können...

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    jeder ist auf seinem Gebiet Experte!
    CLIFF

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    14624
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Hoi Willkommen, finds auch nett Dich hier zu haben ;-)

  9. #9
    Allrounder Avatar von Mohrli
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    88749
    Alter
    24
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    246
    Erhielt 54 Danke für 40 Beiträge
    HAllo hier im Forum zum Glück
    bekommen wir jetzt mal Nachschub
    bei den Fliegenfischern!!!
    Schön dich hier zu haben!!!
    Petri heil
    Mohrli

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen