mmiske

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischerei Am Parumer See
Andreas Böckenheuer
Bölkower Str. 21
18276 Gutow
Telefon 03843683501

Geschäftsstelle des Landesanglerverband M-V e.V.
Siedlung 18 a
19065 Görslow
Tel.: +49 3860 56030
Fax: +49 3860 560329
info@lav-mv.de
http://www.lav-mv.de


Großer See im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern gelegen.

Den See habe ich mir mal die Tage angesehen. Der See wird auch von der Berufsfischerei Lohmen befischt.
Das Wasser ist klar. Die Breite an der breitesten Stelle beträgt etwa 1 Kilometer. Die Länge beträgt etwa 3,5 Kilometer.
Nur wenige Plätze vorhanden um vom Ufer aus zu angeln. Diese befinden sich direkt an den Badestellen was im Sommer sicherlich ummöglich ist dort in Ruhe zu angeln. Ansonsten viele große Schilfgürtel rund um den See
Man sollte wenn mit dem Boot rausfahren. Im Gespräch mit einem Einheimischen erfuhr ich das man sich Boote ausleihen kann. Gute Parkmöglichkeiten sind vorhanden direkt vor der Gartenanlage am See in Parum. Dort kann man getrost als Gast auch parken. Der See befindet sich von dort etwa 100 Meter entfernt. Was mir der Mann auch mitteilte man sollte nicht auf die Idee kommen und direkt an den See durch die Anlage zu fahren wenn Tor offen wenn man keinen Schlüssel hat für das Eingangstor sonst sitzt man fest.
Das Gute an diesem Gewässer ist das im Umkreis von wenigen Kilometern diverse große Seen, Bäche und Torflöcher sind. u.a. Torflöcher Lüssow, Bauernsee Augustenruh, Sumpfsee, Krebssee, Nebelkanal und natürlich auch die Nebel die nur teilweise wenige Meter entfernt vom Nebelkanal fließt. Ein große Artenvielfalt ist so garantiert. Praktisch fast die ganze Palette von diversen Weißfischen über Forellen, Äschen, Döbel (Aitel), Aale, Brassen (Brachse), Karpfen, Hechte, Barsche, Schleien usw.

Größe: 217 ha
Tiefe max. 3,5 m
Tiefenkarte :klatsch

Landesverbandsgewässernummer: 50

Achtung, LAV Gastangelberechtigung hat hier keine Gültigkeit.

Hauptfischarten:
Hechte, Barsche, Brassen (Brachse), Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Parumer See
 

Anhänge

  • Parumer See 1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 252
  • Parumer See 2.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 191
  • Parumer See 3.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 150
  • Parumer See 4.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
weiß jemand ob überhaupt Karpfen in dem see sind weil oben nichts eingetragen ist.Kann mir garnicht vorstellen das bei der größe von 217 ha kein karpfen drin ist.
 
Zurück
Oben