Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge

PLZ18 Parumer See bei Parum

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fischerei Am Parumer See
    Andreas Böckenheuer
    Bölkower Str. 21
    18276 Gutow
    Telefon 03843683501

Geschäftsstelle des Landesanglerverband M-V e.V.
    Siedlung 18 a
    19065 Görslow
    Tel.: +49 3860 56030
    Fax: +49 3860 560329
    info@lav-mv.de
    http://www.lav-mv.de

Großer See im Landkreis Rostock in Mecklenburg-Vorpommern gelegen.

Den See habe ich mir mal die Tage angesehen. Der See wird auch von der Berufsfischerei Lohmen befischt.
    Das Wasser ist klar. Die Breite an der breitesten Stelle beträgt etwa 1 Kilometer. Die Länge beträgt etwa 3,5 Kilometer.
    Nur wenige Plätze vorhanden um vom Ufer aus zu angeln. Diese befinden sich direkt an den Badestellen was im Sommer sicherlich ummöglich ist dort in Ruhe zu angeln. Ansonsten viele große Schilfgürtel rund um den See
    Man sollte wenn mit dem Boot rausfahren. Im Gespräch mit einem Einheimischen erfuhr ich das man sich Boote ausleihen kann. Gute Parkmöglichkeiten sind vorhanden direkt vor der Gartenanlage am See in Parum. Dort kann man getrost als Gast auch parken. Der See befindet sich von dort etwa 100 Meter entfernt. Was mir der Mann auch mitteilte man sollte nicht auf die Idee kommen und direkt an den See durch die Anlage zu fahren wenn Tor offen wenn man keinen Schlüssel hat für das Eingangstor sonst sitzt man fest.
    Das Gute an diesem Gewässer ist das im Umkreis von wenigen Kilometern diverse große Seen, Bäche und Torflöcher sind. u.a. Torflöcher Lüssow, Bauernsee Augustenruh, Sumpfsee, Krebssee, Nebelkanal und natürlich auch die Nebel die nur teilweise wenige Meter entfernt vom Nebelkanal fließt. Ein große Artenvielfalt ist so garantiert. Praktisch fast die ganze Palette von diversen Weißfischen über Forellen, Äschen, Döbel (Aitel), Aale, Brassen (Brachse), Karpfen, Hechte, Barsche, Schleien usw.

Größe: 217 ha
    Tiefe max. 3,5 m
    Tiefenkarte

Landesverbandsgewässernummer: 50

Achtung, LAV Gastangelberechtigung hat hier keine Gültigkeit.

Hauptfischarten:
    Hechte, Barsche, Brassen (Brachse), Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (13.04.2016 um 15:12 Uhr) Grund: aktualisiert

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mmiske für den nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    SCHÖN DANK für denn Beitrag ! Mal ne frage war schon einer dieses Jahr hecht angeln

Petrijünger Avatar von BBR02Matze
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Moin, war jemand schon mal dort auf karpfen angeln im parumersee ? und kann dazu was sagen ...

Carp Chaos Team Avatar von Carp-Timo-
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
    Hallo
    weiß jemand ob überhaupt Karpfen in dem see sind weil oben nichts eingetragen ist.Kann mir garnicht vorstellen das bei der größe von 217 ha kein karpfen drin ist.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen