Rollen -  Die richtige Rolle?

Strykee

Petrijünger
Grüsse,

Ich wolt mir 2 neue Rollen anschaffen und bin mir da nich so ganz sicher welche es sein soll

es soll eigentlich ne robuste Rolle sein, mit der man einiges machen kan
Kanal (Zander / Aal / Karpfen) Rhein (Zander / Aal / Karpfen) und Hecht (Lippe / Ruhr) und halt auch mal Weissfisch (nicht zum Spinnen gedacht)

drauf soll geflochtene Schnur ein mal die Whiplash PRO in 0.10mm und einmal Corastrong Zoom7 in 0.26mm von dieser Schnur hab ich mal Großspulen auf ner Messe gekauft und hab da noch ne menge da.

zur auswahl hab ich folgende Rollen:

SPRO RedArc Tuff-Body W/S 10300 (Kopfbremse)

SPRO Nova 730 (Heckbremse)

Penn Captiva live Liner 4000 (Freilauf)

Nun wolt ich fragen ob von euch jemand eine dieser Rollen hat oder kennt und mir vieleicht einige Infos darüber geben kan und mir bei meiner schweren entscheidung helfen kan

oder sind alle 3 Rollen nicht so das richtige?
 
He,habe dir schon imAnglerboard geschrieben.Ich weiss gerade die
Red Arc finde ich für die harte Strömung im Rhein zu klein,dann schon lieber die Freilauf von Penn
gruss Seyack
 
kenn leider die 3rollen nicht,kann dir aber die " Passion 7000 " von spro empfelen;
-6+1 Kugellager
-Unendliche Rücklaufsperre
-Slow-gear Hubsystem
-Extra leichter Bügel mit Titanium Beschichtung
-Super stabiles Schnurführungssystem
-Aluminium Spule
-Ausbalancierter Rotor
-Aluminium CNC Kurbel
-Microfein einstellbare Kopfbremse

---------------------------
MfG
Wallaknalla
Petri Heil!
 
Nix da...für den schweren Bereich nur ne Rolle mit ner Kopfbremse.

Für deine Zwecke finde ich die Freilaufvariante genau richtig. Denn zum Spinnfischen käme nur die Red Arc in Frage.
Aber muß es denn nun unbedingt genau diese Freilaufrolle sein?

Ich hege da einen kleinen Verdacht...du hast die Rollen schon und willst nur noch mal sicher gehen. Wäre nicht das erste Mal, daß in einem Forum so etwas vorkommt.
Stimmts?
Willi
 
Wallaknalla, kann die Passion 7000/740 was ? habe mir zwei bei 3,2,1 für je 28 euro geholt (also 23+6 porto, leider kein porto rabatt). Die Rolle is mir in einem Forum empfohlen worden aber da es sich um ein Forum eines Onlinehändlers handelt ....
Habe auch hier in einem Thread mal gefragt und Jungpionier hat mir auch schon sehr geholfen aber wenn du mehr über die Rolle weisst wäre ich für nähere Infos dankbar da die Rollen noch nicht geliefert wurden und ich ja 2 Wochen Umtauschrecht habe. Kannst ja mal einen Blick in meinen Thread werfen, da steht auch noch die Rute drin auf die ich geboten habe (Mitchell Alliance Heavy Spin CE wg20-70; 30,50euro).
 
Hallo,

Ich hege da einen kleinen Verdacht...du hast die Rollen schon und willst nur noch mal sicher gehen. Wäre nicht das erste Mal, daß in einem Forum so etwas vorkommt.

Nein, so ist es nicht, ich mache mir nur gerne gedanken und informiere mich über sachwen die ich gerne kaufen möchte ...

und diese Rollen hab ich ausgewählt da sie meiner meinung nach von Preis / leistung sehr gut sind und ich auch vorhabe mit diesen mehr als eine Seson zu Fischen...

meine jetzigen haben mitleiweile solch ein spiel das man damit nich mehr (mit freude) fischen kan.
Zur zeit hab ich eine kleine Mikado ST 500 , eine DAM Quick SEL 140 und 2 Control 640 DL ... ich weiss es sind nicht die besten ... aber es sind meine ersten Rollen ... und für einen Anfänger sind diese ausreichend ... nun suche ich jedoch etwas hochwertiges und frage deshalb hir im Forum nach.
 
ich hab mit der spro 7000 bis jetzt nur gute erfahrung gemacht,weshalb ich mir die passion 750/755 zum meeresangeln auch noch zugelegt hab.die 7000 fische ich zwar auch erst seit diesem jahr,kann sie aber nur empfelen.vorallem ist sie relativ billig vom preis her.

------------------------
MfG
Wallaknalla

Petri Heil!!!
 
Zurück
Oben