Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger Avatar von rheinangler2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    50769
    Alter
    27
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Montage für Rotaugen und Brassen

    Kann mir jemand eine gute montage für rotaugen und brassen sagen und welche köder ihr benutzt
    danke im voraus

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    willste am fluss,oder see fischen?

    -----------------------
    MFG
    wallaknalla

  3. #3
    Petrijünger Avatar von rheinangler2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    50769
    Alter
    27
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    ich angel am rhein und am fühlingersee und eschersee wenn du mir eine gute montage für beides sagen kannst das wär nett
    Geändert von rheinangler2 (18.05.2006 um 14:23 Uhr)

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    rotaugen fängst du sehr einfach mit der stiprute; mit einem kleinen,bis 1gr. schwimmer.so 14-12 hauptschnur und 18 haken.eine bis 2 maden.

    ich fische aber auch gerne mit der rollrute auf brassen und rotaugen.ich verwende beim posenangeln , mit der rollrute, am liebsten einen waggler,vom matchfischen. die rotaugen fängst du kanpp über grund,und auf dem grund.wenn du auf brassen gehst empfele ich dir das vorfach ein bisschen aufliegen zu lassen. eine made und ein caster sind eigentliche gute köder für brassen.
    kannst aber auch mit der feederute auf brassen und rotaugen gehn.dann ist ein futterkorp eigentlich immer eine gute sache.ich verwende auf rotaugen und brassen eine 16 ner mono und ein 0,08-14 vorfach, ist zwar sehr dünn aber völlig ausreichend.am rhein habe ich bisher leider noch nicht gefischt.

    wenn du noch fragen hast frag einfach,versuch dir dann mit meinen kenntnissen weiter zu helfen!!!!!!!!!!!!
    ---------------------------------
    MfG
    Wallaknalla

    Petri Heil!!!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an wallaknalla für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    12353
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    ich angel immer auf rotfeder und brasse mit ner 3 gr. pose und nem 14 hacken . meine hauptschnur ist ne 18. als köder nehme ich mais aber nur 1 korn ist besser da beisen auch die diecken brassen meiner meinung nach besser drauf. hast dadurch aber auch ne menge kleinzeug bei. und nicht vergessen alle 30-60 min 20-30 maiskörner zum anfüttern rein. ich angel am fluß (dame bei priros)

    gruß martin

  7. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    3370
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich fische sehr oft in der Donau auf Brassen - alles was Du brauchst ist eine gute lange Feederrute, eine Rolle mit 0,10er geflochtenen eine monofile Schlagschnur mit 0,18 in die Du eine Schlaufenmontage einbindest ( die Schlaufe sollte ca 15 cm lang sein und die Schlaufe muss 2 cm länger sein als die 15 cm wo die Schlaufe angebunden ist ) - danach nehme ich wieder ein Vorfach - wenn Fluss - langes Vorfach von einem Meter und einen sehr scharfen 12 er bis 14 er Haaken mit Köder Maden - eine weisse auf den Haaken aufgeschoben - die rote durch die Augen aufgefädelt - so dass der Haaken ziemlich verdeckt ist - in die Schaufe wird ein Karabiner eingebunden in den ein Futterkorb eingehängt wird - dann suchst Du dir eine Kante in Ufernähe - bei Wettertiefdruck darfst du auch schön weit raus gehen - und fütterst mit den Futterkorb 10 mal an (Lineclip verwenden) - noch ein heisser Tip für Brassen - tu etwas Caramel ins Futter - du fängst garantiert was - auch Barben und Nasen je nacch Gewässer

    hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben

    ein kräftiges Petri Heil

    dein Feeder

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Merlin
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    52070
    Alter
    26
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Ich fische eigendlich nur auf Rotaugen/Rotfedern wenn ich Köderfische für Hecht und Zander brauche. Das was dir Feederfischer und die anderen gesagt haben sind schon professionale Methoden, bei meinem Teich kann man es ganz einfach machen(ich weiß nicht wie es bei dir ist , Voraussätzung sind fresssüchtige Fische.) Einfach einen feinen Schwimmer 1-4g bebleien(aber nur ganz kurz unterhalb des Schwimmers) und dann eine Schwimmende Brotflocke(sehr groß , kann auch mal Toastbrot 4mal 4 cm sein). Die Fische bemerken das Brot sehr schnell und reissen es ausseinander , bis irgendeiner an den Hacken kommt.Damit hab ich auch schon Rotfedern über der 20cm Grenze gefangen.Kann aber auch am Teich liegen.
    Mfg
    Merlin

  9. #8
    Petrijünger Avatar von rheinangler2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    50769
    Alter
    27
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge
    danke für die guten tipps

  10. #9
    Petrijünger Avatar von sascha2
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    38667
    Alter
    28
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    also ich bevorzuge einen sbirolino und einen piloten(auftriebskugel).
    damit fange ich noch und nöcher,rotaugen

    mais auf einen 8er forellen mit einer normalen grundmontage
    auf brassen
    Wenn wir alle Tiere aufgegessen haben,essen wir die Vegetarier...

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    66292
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Lieber Futterspirale statt Futterkorb

    Kann mich einem Vorredner mit der Montage Futterkorb anschließen, allerdings würde bevorzuge ich eine Futterspirale mit 40 gramm Bebleiung.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Anfutter u. Montagen für Plötzen u. Brassen.....

    Zitat Zitat von rheinangler2
    Kann mir jemand eine gute montage für rotaugen und brassen sagen und welche köder ihr benutzt
    danke im voraus

    Hallo,

    hier brauche ich nicht viel zu schreiben...

    Einfach den Links folgen, da wird dir geholfen...

    2 Angelarten auf Brassen.....

    Anfutter - ohne Füttern läuft nichts.....

    Schwingspitze - Was muß ich beim Angeln mit der "Schwingspitze" beachten.....

    Grundangeln - Tipps für Montagen und Angelgerät zum Grundangeln
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  13. #12
    Petrijünger Avatar von Fischerforum
    Registriert seit
    21.05.2006
    Ort
    5020
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
    Kann mich einem Vorredner mit dem Futterkorb anschließen, ich verwende jedoch immer Futterspiralen mit Bebleiung überhaupt im Fluss da wenn die futterspirale leer ist sie durch die strömung abgetrieben wird!
    EIN KRÄFTIGES PETRI HEIL WÜNSCHT
    Robert

    http://www.fischerforum.at


  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    94469
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Montage für Rotaugen und Brassen

    Hallo leute.Ich brauche ein super rezept für Brassen.Helfen sie mir bitte.

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Zitat Zitat von Istudor
    Hallo leute.Ich brauche ein super rezept für Brassen.Helfen sie mir bitte.
    Rezept zum kochen oder Rezept zum fangen?
    Ist beides hier, fangen siehe Link weiter oben und kochen siehe SUCHFUNKTION!

  16. #15
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    Zitat Zitat von Istudor
    Hallo leute.Ich brauche ein super rezept für Brassen.Helfen sie mir bitte.

    Für ein Kochrezept schau mal hier

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...Brassen+rezept

    Und Fangrezept steht egentlich überall

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen