Barsch -  Wie fange ich am besten Barsche?

Meistens fange ich meine Barsche mit kleinen Gummifischen von kopyto so in den groessen von 3-5cm oder mit der Posenmontage,meistens mit einer Feststellpose und 2-4 Tauwuermern auf einem 6er haken
 
Hi,
also geziehlt fange ich meine Barsche (40+) nur mit Gummifischen von ca. 10 cm Länge ! Auf Spinner hab ich eigentlich nur kleinere gehabt bis jetzt und abundzu mal nen Großen auf Wobbler beim Hechtangeln !

MfG Nico
 
Also ich fange meine Barsche mit entweder grün-roten oder rot-gelben Rhinos der Größe 3,5cm die Stachler stehen auf rot!! :respekt

gruß Raphael :prost
 
Hi Leute, also um an die großen Barsche zu kommen habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin dann bei zwei Jungs auf Ihre Internet Seite gestoßen. Dort boten die beiden Guiding Touren an. Kurzer darauf habe ich eine 3 Tägige Tour mit denen gemacht und siehe da die Dicken Barsche ließen nicht lange auf sich warten.

Gefischt wurde nur auf sogenannte Spooks also Oberflächenköder die eine Walk-The-Dog bewegung machen. Und ich muss sagen die Bisse sind Atemberaubend.

könnt ja mal schauen was ich als Barschanfänger geschafft habe:

oder der

und dann der


Ach ja und die Oberflächenköder gibts bei http://www.topwater-productions.de
In diesem Sinne ein dickes Petri
 
Hi Tim kannst du mir sagen wie ich Bilder posten kann?
Ich kann dir Zeigen wie du auch die dicken Barsche fängst.... ;-)
 
Also ich hab mit Dropshot derzeit gute Erfahrung einfach nen kleinen gedeckt gefärbten Gummishad ran so ca 4-6cm und in kleinen Buchten zupfen, denn wie schon erwähnt haben sich die Barsche derzei genau auf diese kleinfischbrut eingeschossen.
Der DS immitiert dan heir einfach einen Jungfisch der seinen Schwarm verloren hat und somit leichte beute ist.
Die Farbe kann auch variieren je nachdem was man an Jungfischen vor Ort hat (bei uns sinns halt kleine braune).
 
Also ich gehe seit kurzem auf Barsche nur noch auf DS habe damit die meisten Erfolge gehabt. Meist 3-5 Meter vom Ufer weg da wo die Steinpackungen sind und die Kante ist.Und wenn auf Gummie nix geht fische ich auf Wurm am DS Rig.Klappt wunderbar ,da geht immer was.
Hab heute auch mal ne andere DS Montage ausprobiert mit einem dreierwirbel auf dem Flour Carbon und den Haken am Seitenarm ,geht super weil ich denk das der Fisch so noch weniger Widerstand vielleicht merkt.Verhuddern tut sich auch nix.

:angler:
 
Also noch mal meine gefangenen Barsche in drei Tagen. Auf Grund des ständigen Wetterumschwungs war es nicht so leicht aber wenn einer gebissen hat war er 40cm und größer.
 

Anhänge

  • P1120234.JPG
    P1120234.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 225
  • P1120238.JPG
    P1120238.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 191
  • SDC11038.JPG
    SDC11038.JPG
    464,4 KB · Aufrufe: 178
  • P1120253.JPG
    P1120253.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 197
Petri schöne Barsche. :)

Größtenteils fische ich mit Dorpshot Montage fängt echt spitze. Also die Barsche tun sich bei uns immer schwerer mit dem anbeissen und da sticht das irgendwie hervor also hab damit nur gute erfahrung bis jetzt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummifische sind aber auch ein guter köder aber für Barsche dann die kleinen 3cm am besten da beißen auch die großen drauf oder auch twister.
 
Ja klar sind alle Köder gut, nur ich habe die Erfahrung gemacht das die Barsche nach dem Ablaichen in flachen Uferregionen stehen. Somit kann ich sie dann viel besser mit den Oberflächenködern befischen. Mit Gummis oder anderen sinkenden Ködern könnte ich sie auch fangen aber auch viele meiner Köder verlieren zwischen den ganzen Seerosen oder Wuezeln. ;-)
 
wo fängt man die besten barsche fluss oder see

dazu spukt unser suchmachine dingsda nix aus hat wer was nützliches für mich


vieleicht sogar wie es in der elbe mit barsch aussieht da wir da an we hinn wollnw
 
Zurück
Oben