Enten Fressen Fisch?

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Folgendes, beim letzten Ansitz in Brandis stippten wir einige Köfis und legten diese tot am Gewässer ab. Kommen zwei Stockenten und ziehen sich in aller Ruhe unsere Köfis rein :eek:
Ich habe bis zu diesem Tag so was noch nicht gesehen. Hat es von Euch schon jemand gesehen oder erlebt?
Gibt es dafür eine Erklärung?
 
hallo
mir haben 1 mal die enten die ganze zeit versucht die köfis die an der angel hängen abzufressen
mfg kurzer
 
Spaik in Zeiten des Überangebotes an tierischen Eiweiß z.B. die jetzigen Jungfischschwärme am Gewässerrand fressen nicht nur Enten Fisch ;)
siehe meine Rotfeder...belegte Karpfenfänge auf kleine Gummifische, Brassenfänge auf kleine Gufis usw.
 
Nettes Beispiel für fischfressende Enten, ich habe in der Nähe von Rostock einen Kumpel, der sich der Goldfisch - und Schleierschwanzzüchterei hingiebt, zu diesem Zwecke bedient er sich einiger Gartenteiche, teilweise unter Glas, aber eben nur teilweise..........
Nebenbei hat der Mann alles mögliche an Hausgeflügel, natürlich auch Enten, ganz gewöhnliche weiße Hausenten, diese entkamen mal aus ihrem Kral, weil der Zaun irgendwo eine Lücke hatte und ergriffen Besitz von den nichtverglasten Teichen..............hui, was für eine wilde Jagt begann, die Teiche waren flach, der Entenschnäbel recht viele, nach kurzer Zeit hatte es sich gänzlich ausgeschleierschwanzt in den "befallenen" Teichen.
 
Nachdem ich ja auch Jäger bin konnte ich schon des öfteren beobachten wie sich enten an fischen vergangen haben! Vorallem habe ich sie beobachten können wenn irgendwo ein Toter fisch im wasser treibt! Auf tote stinkende fische sind die viecherl ganz schön heiss!
 
Nein ich glaube eher das im Fischfleisch Nährstoffe sind die die Enten brauchen, genau wie beim Hund der Gras frisst das er kot*** kann !
 
Zurück
Oben