Jungpionier

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Sollte dies hier nicht der richtige Platz sein, so bitte ich umVeränderungen von seitens der Forumsleitung.

Nicht nur das Angeln ist wichtig, wenn ich mal raus komme. Raus in die Natur, weg vom Alltagstrott und der Hektik.
Viel wichtiger ist für mich das Naturerlebnis, der kleine Kurzurlaub, der die alltäglichen Sorgen etwas in den Hintergrund rücken läßt.
So heißt es bei jedem Besuch am Wasser, Augen und Ohren auf, tief Luft holen und frei sein.
Deswegen lege ich mir schon seit langen keine Fangzwänge mehr auf.
Viel zu viele Naturerlebnisse leiden unter dem Zwang, unbedingt erfolgreich sein zu müssen.
Nun will ich hier den Thread der Naturerlebnisse und des feinen Bildes eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Willi
Anhand der Bilder sieht man das du ein wahrer Naturfreund und Liebhaber bist!
Es sind wirklich sehr schöne Bilder!:respekt
 
Wunderschöne Bilder :klatsch
Ich muss sagen wenn ich rausgeh zum Angeln liebe ich auch die ruhe .Fangzwang , na ja mich freuts scho wenn ich nen schönen an der Angel hab , aber ich zwing ja auch keinen an meine Angel zu kommen :lachtot:
Ab nächster woche gehts auf Raubfisch bin ja mal gespannt was da so an den Haken geht .
Bilder davon mach ich und stell sie mal ins Forum :) von unserer Natur im Schwabenländle hoffe nur sie werden so toll wie eure .

Grüssle :)
 
Danke für euren Applaus...aber so war es doch gar nicht gedacht.
Ich will auch applaudieren...;) ;) ;)
Willi
 
Hier einige Bilder von mir/uns


Sonnenuntergang an der Elbe im November
elbe5uh.jpg


Rainau-Buch im Ländle
rainaubuch0fr.jpg


Bauernsee bei Dobbrikow
neuesbild6sk.jpg


Sie wollte auch was abhaben
maus8ie.jpg


Erst durchsuchte er das zelt und alles was dazu gehörte nach fressbarem, hat dann seinen Teil von uns bekommen
mink0qh.jpg


Seht Ihr den Fischreiher?
prettin4wa.jpg


Anderes Angeln, sich mit Freunden treffen...........
freunde3me.jpg


.......ein wenig Grillen und Austauschen
oder8kn.jpg


Oder einfach mal nur Abhängen
roland7dd.jpg


Und mit etwas Glück auch noch ein Fisch fangen.
thringen3qm.jpg


Es gibt Momente die einfach wichtiger sind als den Riesenfisch zu fangen. Dazu gehört, sich mit Freunden zu treffen, mal Abhängen oder einfach mal nur beobachten und lauschen auf die Geräusche und Geschöpfe der Natur.
Petri Heil Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allesamt sehr schöne Bilder ... die Ruhe und Gelassenheit, die sich bei mir auch bereits breitmacht, weil es morgen früh (endlich) nach Norwegen losgeht, strömen sie deutlich spürbar aus.

Als wäre man dabeigewesen, wirklich herrlich, solche Bilder zu betrachten ;)


Thomas
 
Willi, ich schau mir die Bilder immer wieder gern an.
Sind tolle Erinnerungen.
 
Wirklich sehr schöne Bilder, welche mir aus tiefer Seele sprechen. Das macht für mich das Angeln eben aus.

Gestern Abend war ich ab 20:30h auch in Sachen Angeln unterwegs. Die Geräusche der Natur bei Nacht sind immer wieder faszinierend. Es herrschte eine total harmonische Stimmung und nichts störte diese fantastische Idylle. Unser Hundi lag neben mir, schaute auf Wasser und schien diese Einsamkeit genau wie ich zu genießen.

Einfach nur Seele baumeln lassen, allen Ballast hinter sich lassen und den Akku wieder aufladen - eins sein mit der Natur. Nach einem sehr spannenden Drill konnte ich einen Zweig landen, welcher es auf meinen GuFi abgesehen hat. Mit beherztem Einsatz konnte ich ihm den Köder letztendlich wieder entreißen. :grins

Gegen 01:00h bin ich nach Hause gefahren. Trotzdem ich Schneider nach Hause gefahren bin, war es ein wunderschöner Abend am Wasser, dem noch viele folgen werden. :daumenhoc

Ein prächtiger Fisch wäre so zu sagen ein Schoko-Streusel auf der Sahne gewesen, auf welcher schon eine Kirsche steckt. Ohne ist's jedoch auch schon arg prima.
 
Hier noch einige Bilder aus diesem Jahr.
Zum Feuer: Ich/ wir wissen sehr wohl das es verboten ist!
An dem Gewässer wurde eine Art Einschlag gemacht, von wem auch immer und es lag alles gut verstreut umher, sowohl auf den Wegen als auch im Wasser.
Wir haben dann den ganzen Kram aufgestapellt und ein Feuerchen gemacht, ich finde es ist die beste Art und Weise dies aufzuräumen! Auch einige Stämme zogen wir aus dem Wasser. So kann sich nun keiner mehr nachts die Beine brechen und aller Unrat ist weg :)


imgp11689aa.jpg


imgp11678sb.jpg


imgp12086nl.jpg


imgp12030uy.jpg
 
Spaik schrieb:
Hier noch einige Bilder aus diesem Jahr.
Zum Feuer: Ich/ wir wissen sehr wohl das es verboten ist!
An dem Gewässer wurde eine Art Einschlag gemacht, von wem auch immer und es lag alles gut verstreut umher, sowohl auf den Wegen als auch im Wasser.
Wir haben dann den ganzen Kram aufgestapellt und ein Feuerchen gemacht, ich finde es ist die beste Art und Weise dies aufzuräumen! Auch einige Stämme zogen wir aus dem Wasser. So kann sich nun keiner mehr nachts die Beine brechen und aller Unrat ist weg :)


imgp11689aa.jpg


imgp11678sb.jpg


imgp12086nl.jpg


imgp12030uy.jpg


Schön Spike!
Aber Feuer machen ist nicht überall verboten! Wir dürfen bei uns am Teich ohne Probleme Feuer machen! Und wenn einer von der Feuerwehr(kann auch zieviel sein) (dat is glaube falsch?! :confused: dann ist das gar kein Problem, falls erlaubt!
 
:hahaha: Sags bloß nicht weiter, daß in deinem Gewässer Schildkröten hausen.
Greenpeace und Peta ziehen ein Zaun drum und vorbei isses mit der Angelei.
So kenne ich ein kleines Gewässer, wo die Sumpfschildkröte noch vorkommt.
Werde es aber niemanden verraten, sonst hat sich das Angeln da ganz schnell erledigt :eek:
Willi
 
Die Gegend der Bilder kommen mir sehr bekannt vor,einmal könnte es Hohlbeck sein und das andere der Bauernsee,wo ich noch nie was großes gefangen habe.Obwohl mir der Jugendwart von großen Fischen etwas erzählt hat.Aber es ist das schöne,man hat das Auto neben sich.Vielleicht hast Du mit diesem Gewässer bessere Erfahrungen gemacht.
 
@Walter Die Bilder von Roland sind alle in Dobbrikow entstanden.
Obere Bild der Vorder See und der Rest zeigt den Bauernsee.
 
Zurück
Oben