Zubehör -  Neues Pod

Hallo,

ich habe seit heute ein neues Pod und stelle es mal "schnell" hier in diesen Forumsteil. (war zwar von Admin bestimmt nicht so gedacht, aber ich wollte nicht erst das Muster vom Testbericht-Teil "ausfüllen").

Naja, da ist es.

Es ist nicht das Original Pod von Quantum sondern ein "Umbau" von Kogha und nennt sich "Kogha Super Pod".
Es ist im Handel für rund 70 € zu bekommen (seit kurzem von 140 € auf 70 € runtergesetzt).

100_1657.jpg

Das ist die Tasche. Sie ist ca. 80 cm lang und 20 cm breit. Das Gewicht beläuft sich auf ca. 1-2 kg.

100_1655.jpg

Das ist die geöffnete Tasche. Die ganzen Teile sind wirklich super verstaut und rutschfest "angeschnallt" (mit Klettverschluss)

100_1649.jpg

Das ist das Hauptverbindungsstück zw. Auflagen und Beinen (werdet ihr gleich noch sehen...) Es ist fest in einer "Gummizugtasche" verstaut und fällt zu 100% nicht raus.

100_1647.jpg

Das ist das Verbindungsstück von oben.

100_1648.jpg

Das ist das Gewinde eines Bein's. Die sind echt super gemacht, sind stabil und passen auf Anhieb.

100_1633.jpg

Das ist eine Spitze vom Bein.

100_1644.jpg

Das ist das Verbindungsstück mit den 4 Beinen. Die Beine sitzen sehr fest und da wackelt nix.

100_1641.jpg

Wenn die Beine dran sind siehst ungefähr so aus.

100_1642.jpg

Dann gibt's da noch das Teil...

100_1643.jpg

...und das... Diese Teile (ihr werdet gleich sehen wo die hinkommen) sind mit materialschonenden "Unterlegscheiben" zu erwerben.

100_1640.jpg

Das erste Teil wird hier rangesetzt und oben...

100_1639.jpg

...kommt das ran. Da werden jetzt die Auflagen rangemacht.

100_1638.jpg

Das ist die Stange wo die Auflagen draufkommen.

100_1635.jpg

Das wird so rangesetzt...

100_1636.jpg

Wer sich etwas auskennt weiß, dass dieses Pod mit "Schnappschrauben" arbeitet.

100_1620.jpg

Das ist das fertige Pod.

Abschließend ist zu sagen, dass das Pod echt gut ist! Man kann es sogar als High-Pod nutzen und am Fluss fischen. Es steht sehr stabil, man könnte sich sogar draufsetzen. Das Preis-Leistung's Verhältnis ist Spitze, oder kennt jemand ein bessere's?

Ich hoffe, ich konnte denen helfen, die sich mit der Frage quälen welches Pod sie nehmen.

In diesem Sinne...

"ach, fast hätte ich´s vergessen..."
Samstag/Sonntag bin ich fischen. Da sind dann meine neuen Auflagen da.
Ich werde dann noch ein paar Bilder machen und einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Kuhno, hab ich doch gesagt das dass Teil reicht.
Aber warum machst Du da ein neues Thema auf? Du hast doch schon eins mit dem Thema. Bei wem hast Du bestellt?
 
Morgen,

Das Thema wollte ich wie einen abgewandelten Testbericht aussehen lassen.
Ich hab bei Askari bestellt. Wollte erst in Lüdingshausen oder Eschwege bestellen, aber die haben die angebotenen Artikel nicht im Versand vertrieben. Deswegen blieb mir nur noch Askari.

Gruß FF
 
Das Rod Pod hab ich bei ebaay gekauft.... bei Ulli Dulli für 46 Euronen, ist also noch um einiges billiger zu haben als 70 € :klatsch
Und gut ist es wirklich :respekt
 
hallo ich habe das gleiche pod bin voll und ganz zufrieden damit!! das ist echt stabil!!! das müssen nicht immer die ganz teuren sein.
 
Gut, dann berichte wie es sich gemacht hat. Welche Ruten ( länge ) Du verwendet hast und so.
Ich selbst bin von Alu nicht ganz überzeugt, aber mal hören was Du so sagst. Kommt mir zu leicht vor.
 
@ don

das wäre natürlich super... so ein 1m² Kasten - "AUFBAUEN" - und das Ding fängt an.

@ Spaik

der Bericht kommt. Wenn's gut geht heute noch.

Gruß
 
Dann mach auch gleich ein Foto wenn alles aufgebaut ist, kommt bestimmt " sau " stark rüber. :hahaha: Wenn nicht gerade Tele-Ruten drauf liegen
 
Also... das mit den Tele-Ruten will ich überlesen haben...
eusa_whistle.gif

Ne war ein Scherz. Ich bin absoluter "Feind" von Tele-Ruten.
Ich fische aber 2 unterschiedliche Ruten. Einmal die "Bushmaster Carp" von Spro in 3 lbs und 3,60m und die "Catana" von Shimano in ca. 50gr. Wg. und 3,00m. Könnte also etwas "gewöhnungsbedürftig" aussehen. Ich finde aber, man ist mit 2 unterschiedlichen Ruten sehr viel flexibler. Außer man fischt ausschließlich nur auf Karpfen. Bei mir sind sehr gute Schleien von 5 Pfund drin. Deswegen fische ich "nebenbei" die etwas kleinere Catana. Sieht mit 2 gleichen Ruten etwas besser aus...

Gruß
 
Sorry Leute, aber bei dem Wetter das hier vorherrscht war mit den Bilder nix zu machen... ich hoffe das ich's nächtse Woche mal schaffe

Gruß
 
Das Wetter ist bei uns auch nicht gerade schön, kalt und etwas Nieselregen. Und dann hab ich mir noch eine Grippe eingefangen, man ich hoffe das ich in :hahaha: 1 bis 2 Monaten wieder Fit bin.
 
Fischfänger schrieb:
Sorry Leute, aber bei dem Wetter das hier vorherrscht war mit den Bilder nix zu machen... ich hoffe das ich's nächtse Woche mal schaffe

Gruß


@ Kuhno
Abgesoffen?
Was ist mit den Bildern?
Sag aber nicht es Regnet noch bei Euch.
 
Hallo,

Ich hab's nicht vergessen.
es regnet zum Glück nich mehr...
Habe aber im Moment überhaupt keine Zeit...
Praktikum - von früh um 7°° bis immer um ca. 20°° oder mal 21°°.
Ich seh zu, dass ich sie so schnell wie möglich einstelle.
 
Zurück
Oben