Angelerlebnisse -  Friedfisch & Carpio

Gregor Grzesiak

Petrijünger
Petri Heil Freunde,

nach einer anstrengenden Arbeitswoche, beschloss ich direkt am Freitag ans Wasser zu gehen. So war ich die letzten drei Tage am Weiher, jeweils kurze Ansitze von zwei, drei Stunden.
Vor 14 Tagen berichtete ich über meinen ersten Ansitz in "Friedfisch ist aktiv", welcher sehr erfolgreich ausfiel.
Dieses Wochenende war noch mehr Action geboten!

Am Freitag setzte ich mich gegen 18 Uhr hin, fütterte einwenig an und voller Spannung wartete ich auf die ersten Bisse. Wie üblich nach paar Minuten tauchte meine Pose ab und ein Rotauge von ca. 20cm kam zum Vorschein.
Nach etwa einer Stunde bekam ich den ersten Brassen und eine halbe Stunde später kam endlich mein "Cyprinus carpio" vorbei. Ein feiner Drill von etwa 10 Minuten genügte um den runden 48er im Kescher einzuparken.
Insgesamt war die Ausbeutung an diesem Tag: 14 Rotaugen; 1 Brassen und 1 Karpfen.
Insbesondere ist zu beachten, dass der Friedfisch momentan anderes im Sinne hat. Der Brassen hat mich sogar verwundert.

Am Samstag Früh war ich kurz nach sechs vor Ort. "Neuer Tag - Neues Glück!"
Zu meinem Bedauern war mein Platz bereits belegt. Ich setzte mich Platz weiter und fuhr meine Boloruten aus. Das gleiche Spiel wie am Vortag - zuerst die Rotaugen, dann ein Brassen und zum Schluss wieder ein "carpio", diesmal 53cm.
Um neun Uhr war Feierabend - beim zusammenpacken zeigte sich auf meiner Stelle eine gewaltige Schwanzflosse und winkte zum Abschied!
Das animierte mich dazu Sonntag´s nochmal hinzufahren und mein Glück erneut zu versuchen.
Gestern begann der Spaß um 18.30Uhr, die Rotaugen waren plötzlich sehr zahlreich an Ort und Stelle, insgesamt bis 21Uhr konnte ich 42 Stück landen, dazwischen konnte noch ein 48er "carpio" gelandet werden.
Man könnte meinen, ich habe mein Pensum erreicht, das war aber noch nicht alles! Kurz nach 21Uhr, war fast schon dunkel, die letzten Minuten vor Feierabend, tauchte meine Pose entschieden unter, der Anhieb folgte und die Bremse pfeifte zum zweiten Mal an diesem Abend.
Ein herrlicher, 15minütiger Drill brachte einen 58er Karpfen zum Vorschein!

Insgesamt konnte ich vier Karpfen landen und alle mit meiner 7m Bolo. Das hat wirklich viel Spaß gemacht!!! :klatsch

Im Ganzen läßt sich sagen: "Es war ein toller Tag und ein herrliches Wohenende!"

Bis zum nächsten Mal :)

Gruß und ein dickes Petri Heil :prost

Gregor
 
Zurück
Oben