PLZ15 Heinersdorfer See bei Heinersdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Nachtangeln erlaubt.
Bootsangeln erlaubt.

Tipp:
20 pfündige Welse sind nicht selten.
Es kann vom Ufer aus und vom Boot aus geangelt werden.
Welse gehen gerne auf Köfi.
Karpfen verführt man mit Mais und Boilies oder auch mit der guten alten Kartoffel.
Anfüttern ist empfehlenswert.
Schöne Angelstellen vorhanden.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Heinersdorfer See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!!

Ich beangle diesen See nun schon mehrere Jahre und kann nur sagen das der See so gut wie wels verseucht ist!
Haben bei nächtlichen ansitzen bis zu 10 Welse gefangen, jedoch meist nur kleine!
Den größten haben wir mit 1,45 landen können!

Kumpel Wolfgang(der Fischer) hat schon sehr viele Große Welse rausgeholt und sein größter war ein 217cm großer und 77 kilo schwerer doch ich schätze es gibt noch größere!!

Karpfen: naja noch nie einen bekommen trotz mehrtägige ansitze!


MfG OtTi
 
Hallo,

für Wels dieser größenordnung bin ich zu haben aber ob da mein Karpfentackle ausreicht bezweifel ich! Wollte schon seit Vorigen Jahr ein We auf Wels angeln aber bis auf die Oder und der Spree in Fürstenwalde fiel mir nücht ein. Achja allein macht och kein Spaß wäre also an diesen Gewässer interiessiert und wer möchte mit?

Gruß
 
Anglepati schrieb:
Hallo,

für Wels dieser größenordnung bin ich zu haben aber ob da mein Karpfentackle ausreicht bezweifel ich! Wollte schon seit Vorigen Jahr ein We auf Wels angeln aber bis auf die Oder und der Spree in Fürstenwalde fiel mir nücht ein. Achja allein macht och kein Spaß wäre also an diesen Gewässer interiessiert und wer möchte mit?

Gruß
Frage mal otti.mfg
 
Wie sieht es derzeit mit der Dorfjugend aus? Haben die sich beruhigt? Ne ganze Zeit war es nicht zu ertragen. Badestelle hab ich nie genutzt, aber die Moppedfahrerei um den See herum war nicht weniger schlimm als das Gebalze an den beiden Badestellen.
 
Hi!!

Karpfentackle sollte ausreichen, zu meiner Ausstattung gehört immer eine Ersatzspule mit Schnur drauf!
Es gibt genügend auffällige Stellen die man auch Ohne Ortskundige schnell erkennt!

Wenn nicht hilft der Wolfgang(Fischer)auch gern weiter! Wenn nicht kann ich auch helfen!


Die Jugend!
Alles Palletie auf der Behlendorfer Seite!
Heinersdorf ist auch nur selten was los!
Dafür ist die Kiesgrube heinersdorfer Seite sehr gut angesehen mit feuerstelle usw.
Aber mir hat noch nie einer was angetan da mich viele kennen!
Lassen einen auch in RUHE wenn man es vernünftig sagt und nicht gleich nen angepissten macht!

Kontrollöre sind ehr selten eigentlich nie an zu treffen! In sehr vielen Jahren in denen ich diesen See beangle wurde ich erst 0 mal kontrolliert!
Naja der Fischer zählt nicht, kriegt der nen Bier umsonst stört auch die dritte angel nicht!

MfG Sandro
 
Hi Leute!!

Neue Information für den Heinersdorfer See!!

Wird wohl demnächst in den Besitz des LAV Brandenburg übergehen, da es zu unstimmigkeiten gekommen ist wird der See nicht mehr an Wolfgang Zochert verpachtet!

Habe diese Informationen aus erster Hand da ich gestern bei einem Vorsitzendem des LAV war und der mir das mal schnell erzählt hat!
Es werden auch vorerst keine Karten für diesen See ausgegeben!
Weitere Informationen folgen soblad bekannt!

MfG OtTi
 
xXxOtTixXx schrieb:
Hi Leute!!

Neue Information für den Heinersdorfer See!!

Wird wohl demnächst in den Besitz des LAV Brandenburg übergehen, da es zu unstimmigkeiten gekommen ist wird der See nicht mehr an Wolfgang Zochert verpachtet!

Habe diese Informationen aus erster Hand da ich gestern bei einem Vorsitzendem des LAV war und der mir das mal schnell erzählt hat!
Es werden auch vorerst keine Karten für diesen See ausgegeben!
Weitere Informationen folgen soblad bekannt!

MfG OtTi

Hallo wie gehts?

Das wäre ja nicht schlecht, dann brauche ich mir ja keine Karte mehr holen.
Wollen wir aber mal hoffen , dass der Fischer nicht vorher erstmal alles rausholt (Abfischt) :mad:bevor es zum LAv übergeht.


Big Carps und nicht vergessen

Catch and Release.


Man hört / sieht sich :prost
 
Hi Marcel!!

Ich dachte schon dich gibts nicht mehr!
Also der Fischer hat nicht mehr das Recht auf den See zu fahren und tut dies auch, da der Stellvertretene Bürgermeister sein Nachbar ist!
Der LAV plant wohl schon 100 Pro mit dem gewässer und auch schon mit besatz!!!

MfG Sandro
 
Bin voll im Stress :grins

Kann noch nicht mal zur Messe fahren :wein

Aber im März gehts los zum Angeln für 2 Tage , die Karpfen rufen :hops

Meld mich demnächst mal bei Dir vielleicht haste du ja Lust mitzukommen.
 
Hi!!

Also wird wohl nichts mit LAV!
Es wird Produktions gewässer einer Genossenschaft aber die Karten sollen billiger werden als vorher!

SCHADE!!!

MfG Sandro
 
Hi,
weitere Informationen sind willkommen, da wir für dieses oder nächstes Jahr einen neuen See suche. Der Tiefersee bei Ranzig wird langsam langweilig ;-)
Gruß Dirk
 
Hi Leute!!

See ist bei Müller Altfriedland gelandet, die sind gestern schon das erste mal auf dem See gewesen mit nem Elektrofischgerät("zur Bestandsaufnahme").
Karte anstatt billiger deutlich Teurer!! Ich kann es nicht glauben 130 Okken!!!!!
Karten immernoh bei Wolfgang Zochert erhältlich der ist auh noch Fischer auf dem See...
So ob oder ob nicht besetzt wird ist noch nicht beschlossen!

Sobald es neue Infos gibt, bin ich auch wieder da um zu berichten!!!

MfG Sandro
 
Häää???

Ich beangle diesen See nun seit mehreren Jahren und habe IMMER(eigentlich gar nichts bezahlt)
98 Euro mit Nacht und Raub auf der Karte zu stehen gehabt wie jeder andere auch!Doch da ich dem Fischer gehlfen habe gab es die karte die letzen drei Jahre umsonst!
Doch das hat sich jetzt wohl gegessen!!
 
Hi!!!

Neue Informationen!

Der See gehört nun Fischerei Janke+Müller GbR
Es stehen nun beide Seen zum beangeln zur Verfügung!(Der kleine und der große Heinersdorfer See)


Kinderjahreskarte 8-14 Jahre 25 €

Tageskarte 15€
Wochenkarte 40€
Jahreskarte 130€

Die Fischereiabgabe Marke ist notwendig!!!

Bei jeder Karte ist das Boots- und Nachtangeln erlaubt! Die Tageskarten gelten immer bis zum Folgetag 6.00Uhr!

Karte sind nun erhältlich bei mir im Laden!

Otwo-Markt
Hauptstr. 1
15518 Heinersdorf
033432-72884(8,00-18,30 uhr)


Gruss Sandro

Bei vorheriger Absprache vergebe ich auch gern Karten am Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, hatte ich letztes WE eine längere Unterhaltung mit dem Fischereiaufseher vom Kreis. Der meinte, die jetzigen Betreiber wollen den Waller aus den Seen haben, da sich sonst ein Karpfenbesatz nicht lohne. Vielleicht gibt es ja den einen oder andere interessierten Angler, der sich mit den Betreibern in Verbindung setzen möchte, um bei Richtigkeit dieser Information einen günstigen Preis für das gezielte Fischen auf Waller auszuhandeln. Ich vermute aber, dass das längere Zeit in Anspruch nehmen kann, bis der Waller dort ausreichend dezimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal hinzufügen, dass ja Wolfi nu auch schon seid ner weile nicht mehr unter uns weilt und dass ich es auch schade finde jetzt bezahlen muss um dort angeln zu dürfen ....

aber gut, dass sie Besatz gemacht haben 700 Karpfen
 
Also!!!

Nein ich mache die Karten nicht günstiger für die Wallerangler. Der Fischer hatte dieses auch ganz klar verneint! Wolfgang ist verstorben und seit dem geht es auch wieder bergauf mit dem See. Naja gut 700 Karpfen sind nicht gerade viel für 80ha aber naja!
Desweiteren hat der Fischer 5500 Jungaale gesetzt, mit denen man irgendwann in 10 Jahren mal als Spreiseaal rechnen kann.
Kontrollen laufen fast jeden Tag.

Sandro
 
ganz schön heftige Kartenpreise für den see.frag mich wie solch preise immer zustande kommen. gibts dort nen ansäßigen angelverein? gibt es dort auch boote zum ausleihen?
 
Zurück
Oben