Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Talking Nico´s erster Fisch

    Hallo Kollegen,

    heute bin ich mit dem Sohn eines guten Freundes, dem Nico, zum ersten mal an den See gefahren. Er hat gerade seinen Jugendfischereischein bekommen und ich denke das muß man fördern.

    Die Umstände waren wirklich nicht leicht, starker Wind und Wellengang konnten uns nicht ausbremsen, auch daß einige Kollegen schon aufhörten und als Schneider nach Hause gegangen sind haben wir auf die leichte Schulter genommen.

    Lange Rede kurzer Sinn, er war sehr aufmerksam und konzentriert und nach etwa einer Stunde bekam er seinen erster Biss. Trotz der Aufregung setzte er einen sauberen Anschlag und der Drill begann, nach kurzer Zeit zeigte sich ein kräftiger Barsch an der Oberfläche und ich konnte ihn sicher keschern.
    Die Freude war riesig.

    Das Maßband zeigte 32 cm und die Augen leuchteten. Nachdem auch ich noch einen solchen Stachelritter landen konnte trat eine lange Flaute ein.

    Tapfer hielt Nico durch und wurde dann sogar noch mit einem weiteren Biß belohnt, doch jetzt war es kein Barsch, der Fisch nahm ordentlich Schnur von der Rolle und er mußte richtig drillen, als dann eine Seeforelle zum Vorschein kam staunten wir beide.

    Unsere Freude wurde aber auch gleich wieder etwas getrübt, denn leider fehlten 10 cm zum Schonmaß und sie wurde schonend zurückgesetzt.

    Als wir dann abends die Filets geschnitten hatten, fuhr ein stolzer kleiner Petrijünger mit seiner Beute nach Hause und ein ebens so stolzer Stephan.

    Die Kinder von heute sind die Fischer von morgen, laßt Euch anstecken von glücklichen Jugendfischern.

    Petri Heil
    Stephan

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Nette Geschichte!
    Da sieht man förmlich das Lachen und Strahlen vom Jungen! Fühlt sich beim Angeln sichtlich wohl. so soll es sein!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zander1961 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    86356
    Alter
    51
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 64 Danke für 46 Beiträge
    Aber auch die stolzgeschwellte Brust des Vaters.

    Wünsch euch beiden noch viel gemeinsame Angeltage.

    Gruß Driller

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Driller für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Angeltouren Avatar von hamburger67
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    17214
    Alter
    50
    Beiträge
    546
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Auch von mir ein herzliches Petri,wir sollten stärker die Jugend fördern,denn es sind unsere Erben. Petri

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an hamburger67 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Zitat Zitat von Driller
    Aber auch die stolzgeschwellte Brust des Vaters.

    Wünsch euch beiden noch viel gemeinsame Angeltage.

    Gruß Driller

    Hallo Driller,

    auch wenn ich gar nicht der Vater bin, war ich stolz auf ihn - aber sein Vater ist es natürlich auch.

    Gruß
    Stephan

  10. #6
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge
    Servus Stephan,
    gratuliere Nico zu seinem prächtigen Barsch und seiner leider untermaßigen Forelle. Bestimmt wird Nico mal so ein leidenschaftlicher Fischer wie du wenn du ihn noch öfters mitnimmst.
    Auf >jeden Fall hat er dann einen guten guide und Lehrer an seiner Seite.
    Ist er schon Vereinsmitglied bei der Jugend des Pilsensee-Wörthsee Vereins?

    Petri Heil
    Geändert von Hechtspezialist (09.05.2006 um 18:09 Uhr)
    *fishing is flow*

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Grüß Dich Sandro,

    bis jetzt ist er noch nicht Vereinsmitglied, aber was nicht ist kann ja noch werden, die Jugendarbeit bei uns im Verein ist ja sehr gut, wie man auch aus den Erfolgen unserer Jugendfischer ersehen kann.

    Da ich aber nicht der Erziehungsberechtigte bin, kann ich das auch nicht entscheiden und leider wohnt er nicht gerade um die Ecke, er muß also entweder von seinen Eltern gebracht werden oder ich muß ihn abholen.

    Sicher werde ich ihn aber weiter bezügl. der Fischerei unter meine Fittiche nehmen und versuchen aus ihm einen guten, naturbewußten und erfolgreichen Angler zu machen.

    Viele Grüße
    Stephan

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen