Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuling

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    25494
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neuling

    Hallo
    ich bin absoluter Neuling in sachen Angeln ( außer als kleiner Junge ).
    Den Angelschein habe ich erst jetzt im Winter gemacht mit meinen beiden Söhnen zusammen. Wir haben einen Campingplatz an der Ostsee, in der nähe von Kappeln und wollen auch mal in der Schlei oder auf der Ostsee Angeln gehen. Ich bin 41 Jahre und komme aus der nähe von Pinneberg ( Borstel- Hohenraden) meine Söhne sind 12+14 Jahre alt.
    Meine Frage an euch kann mir jemand sagen wo ich an der Schlei angeln kann außer an der Schleimündung, den ich möchte gerne am nähsten Wochenende es einmal versuchen.
    vielen Dank für eure Antworten im vorraus
    Schönen Gruß
    der Neuling

  2. #2
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Willkommen bei uns Neuling!

    Hast schon mal in der Gewässerlandkarte nachgesehen wo man überall in der Schlei angeln kann? Denke da ist bestimmt was dabei!
    Wenn nicht bekommst du hier sicherlich ein paar Tipps!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Bonita2000
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    31595
    Alter
    50
    Beiträge
    381
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 210 Danke für 77 Beiträge
    Hallo Neuling,

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spass beim Angeln.

    Gruß

    Hansi

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Willkommen im Forum.....

    Zitat Zitat von Neuling
    Hallo
    ich bin absoluter Neuling in sachen Angeln ( außer als kleiner Junge ).
    Den Angelschein habe ich erst jetzt im Winter gemacht mit meinen beiden Söhnen zusammen. Wir haben einen Campingplatz an der Ostsee, in der nähe von Kappeln und wollen auch mal in der Schlei oder auf der Ostsee Angeln gehen. Ich bin 41 Jahre und komme aus der nähe von Pinneberg ( Borstel- Hohenraden) meine Söhne sind 12+14 Jahre alt.
    Meine Frage an euch kann mir jemand sagen wo ich an der Schlei angeln kann außer an der Schleimündung, den ich möchte gerne am nähsten Wochenende es einmal versuchen.
    vielen Dank für eure Antworten im vorraus
    Schönen Gruß
    der Neuling

    Hallo Neuling,

    willkommen bei uns im Forum, wünsche dir rechtviel Spaß aber vorallem einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. #5
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hallo und viel Spaß im Forum.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    25494
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Erfolg

    Hallo,
    ich wollte nur mitteilen das ich in Kappeln war und habe meine ersten Fische gefangen (Herring). Aber erhlich gesagt, Spaß hat es nicht gemacht, das war eine massenabfertigung. Darauf hin hat mich ein Freund mit zu seinem Teich genommen und hat mir gezeigt wie es richtig geht. Dort habe ich meinen ersten Aal gefangen(35cm) nicht die Weld aber es hat riesig Spaß gemacht.
    Als nächstes wollen wir ihrgend wann in der Elbe Angeln gehen, wo keine Ahnung,vieleicht hat ja irgenteiner einen Tip für einen Anfänger.
    Gruß der Neuling

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen