Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    35075
    Alter
    44
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

    Angeltag oder Angelstunde ?? :-))

    Gestern abend hatte ist mir beim Fernseh gucken mal so eingefallen ich könnte ja heute mal meine Angelsachen packen und den Fischis auf die Schuppen rücken, vielleicht springt ja unser abendessen raus bzw vielleicht beißt unser abendessen. Und da ich nicht so große Lust hatte noch mit dem Auto um die 100 km zu fahren , hab ich beschlossen ich fahr mal an den Forellenteich und die Family nehm ich auch gleich mit. Heute Mittag nach der Arbeit wurden die Angelsachen ins Auto gepackt und los gings . So gegen 13:50 am Teich angekommen wurden 2 Karten gekauft eine für meine Person und eine für meine große Tochter , ja sie hab ich auch angesteckt mit dem Angelvirus, wobei ich sagen muß, das ich so arg lange selber noch nicht Angeln gehe , um genau zu sein hab ich letztes Jahr im Dezember meine Fischerprüfung gemacht.

    Also weiter im Text nachdem die Karten gekauft waren gings also los ausschau halten nach einem guten Platz , als dieserjenige gefunden war gings also , wir die Angeln ausgepackt und schwupps der erste Wurf , man soll es nicht glauben , da hatte ich doch gleich den ersten Biss , ich denke noch naja ob es so weitergeht? Leider ist mir die Forelle abhanden gekommen , kam nur der leere Haken bei mir an, also neue Haken diesmal eine Nummer größer , die Angel ausgeworfen in ungefähr die Richtung wie beim ersten mal und schwupp die wupp wieder ein Biss , da ich ja nicht auf den Kopf gefallen bin diesmal hab ich etwas länger gewartet mit dem Anschlag, Und man soll es nicht glauben kurz darauf lag die erste Forelle im Kescher. Also wieder Teig an Haken gemacht der nächste Wurf schwupp die wupp wieder ein Biss , kurz später lag auch diese vor mir im Kescher, so im Stillen hab ich noch gedacht wenn das so weitergeht bin ich ja spätestens um 15:00 Uhr fertig und kann wieder nach Hause fahren. Wie sich rausgestellt hatte so ganz daneben lag ich mit meiner vermutung gar nicht. Nachdem ich die 7te Forelle im Kescher hatte und ich auf meinem Haken wieder Teig drauf hatte, kam von rechts eine Stimme: Papa ich glaube bei mir hat auch eine Forelle gebissen, jo und so war es auch . Meine Tochter überglücklich das sie auch eine gefangen hat, und der Papa glücklich weil das Abendessen gesichert war

    Die anderen Angler die mit am Teich waren hatten gar keine Zeit selber zu Angeln die waren so damit beschäftigt uns zu beobachten das sie vergessen hatten nach ihren Angeln zu schauen. Jetzt als wir unser soll erfüllt hatten konnten wir unsere Angelsachen wieder schön ein packen und die Heimreise antreten um 14:45 Uhr. Wenn mir einer heute morgen gesagt hätte das ich heute Nachmittag um kurz nach 15:00 Uhr wieder zuhause wäre vom Angeln den hätte ich für verrückt erklärt , weil vor ca 3 Wochen wir auch an dem Teich waren und wir zu kämpfen hatten das wir wenigstens 4 Forellen fangen konnten.

    Kann ja nicht jeder Angeltag so erfolgreich sein wie der heutige

    Und eins will ich noch loswerden die Forellis waren sehr sehr lecker es wurden alle 5 Familienmitglieder satt hehe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei ThomasD für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    35075
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich war glücklich über den fisch auch wenns nur 1 war

  4. #3
    Petrijünger Avatar von tomzander
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    58710
    Alter
    40
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
    Na da kann ich nur sagen
    Schöne Fische!
    Ich wünsche euch beiden noch viel, viel Petri Heil!
    Gruß Tom

  5. #4
    Petrijünger Avatar von walllerfreund
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    74626
    Alter
    44
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    Glückwunsch!

    Ich war gestern das fünfte mal am Neckar dieses Jahr,und bin das fünfte mal Schneider nach Hause.
    Aber ich war draußen am Wasser und hatte wieder sehr viel spass

    Petri Heil

  6. #5
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Da hattet ihr ja einen richtig klasse Tag!
    Dickes Petri zu den Fischen! Waren bestimmt lecker!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen