Ruten und Zubehör bald teurer?

Zander1961

Unterfranke
Ich habe gestern von Angelsport Schirmer die Sonderliste 3/2006 bekommen und folgendes darin gelesen!

Zitat:

"Unsere Lieferanten haben uns aufgrund extremer Preissteigerungen auf dem Rohstoffmarkt, noch vor der Mehrwertsteuererhöhnug zum Teil enorme Preiserhöhungen angekündigt. Besonders betroffen sind Kohlefaserruten, da der Preis für Kohlefaser um bis zu 70 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist!
Aber auch alle Produkte, die irgendwie aus Metall hergestellt werden, sollen teurer werden, da auch der Stahlpreis noch stäntig steigt!"


Was meint ihr? Sollte man sich noch einen kleinen Vorrat an Kunstködern anlegen? Sollte man sich eventuell noch die eine oder andere Rute oder Rolle kaufen mit der man eventuell schon lange liebäugelt hat? :confused:


Möchte noch nachtragen das am Ende des Berichtes von Schirmer steht:

Zitat:

"Diese Info ist keine Werbestrategie, sondern ein gut gemeinter Rat, da für uns Fairness gegenüber unseren Kunden an oberster Stelle steht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Preise der Rohstoffe stark ansteigen stimmt,
aber ob sich das direkt auf den Preis auswirken wird, kann ich Dir nicht sagen.
Möglich wäre es.
Würde mich jetzt aber auch nicht verrückt machen lassen,
denn 1:1 können sie die Preise nicht erhöhen, da sie die Artikel sonst nicht mehr los werden ;)

Gruß
Illex
 
Hi Zander1961!
Glaube kaum das, das wirklich stimmt!
Denn würde der Rohstoffpreis wirklich so stark steigen, müssten doch überall die angeln etwas teurer werden!--ich habe bis jetzt noch nicht´s davon gemerkt!!

Gruß

lulkluk
 
lulkluk schrieb:
Hi Zander1961!
Glaube kaum das, das wirklich stimmt!
Denn würde der Rohstoffpreis wirklich so stark steigen, müssten doch überall die angeln etwas teurer werden!--ich habe bis jetzt noch nicht´s davon gemerkt!!

Gruß

lulkluk
Bis jetzt ja noch nicht! :) Sie haben ja auch geschrieben das dies im Laufe dieses Jahres noch geschehen wird! :(
 
Nicht unwahrscheinlich!

Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass die Preise steigen werden. Durch die riesige Nachfrage aus Fernost sind die Preise auf dem Rohstoffmarkt explodiert.

Ich würde mich trotzdem nicht verrückt machen. Der Rohstoffpreis macht noch immer den geringsten Teil des Gesamtpreises aus.

Stärker auswirken dürfte es sich aber bei neuen Modellen, da die neuen Maschinen und Werkzeuge, die zu ihrer Herstellung benötigt werden, besonders im Preis steigen. Darauf sollte man, wenns soweit ist, achten und sich vieleicht überlegen, ob es das Auslaufmodell auch tut...
 
Zurück
Oben