Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge

    Ruten und Zubehör bald teurer?

    Ich habe gestern von Angelsport Schirmer die Sonderliste 3/2006 bekommen und folgendes darin gelesen!

    Zitat:

    "Unsere Lieferanten haben uns aufgrund extremer Preissteigerungen auf dem Rohstoffmarkt, noch vor der Mehrwertsteuererhöhnug zum Teil enorme Preiserhöhungen angekündigt. Besonders betroffen sind Kohlefaserruten, da der Preis für Kohlefaser um bis zu 70 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist!
    Aber auch alle Produkte, die irgendwie aus Metall hergestellt werden, sollen teurer werden, da auch der Stahlpreis noch stäntig steigt!"


    Was meint ihr? Sollte man sich noch einen kleinen Vorrat an Kunstködern anlegen? Sollte man sich eventuell noch die eine oder andere Rute oder Rolle kaufen mit der man eventuell schon lange liebäugelt hat?


    Möchte noch nachtragen das am Ende des Berichtes von Schirmer steht:

    Zitat:

    "Diese Info ist keine Werbestrategie, sondern ein gut gemeinter Rat, da für uns Fairness gegenüber unseren Kunden an oberster Stelle steht!"
    Geändert von Zander1961 (06.05.2006 um 14:25 Uhr)
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  2. #2
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Das die Preise der Rohstoffe stark ansteigen stimmt,
    aber ob sich das direkt auf den Preis auswirken wird, kann ich Dir nicht sagen.
    Möglich wäre es.
    Würde mich jetzt aber auch nicht verrückt machen lassen,
    denn 1:1 können sie die Preise nicht erhöhen, da sie die Artikel sonst nicht mehr los werden

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  3. #3
    Petrijünger Avatar von lulkluk
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    87648
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Hi Zander1961!
    Glaube kaum das, das wirklich stimmt!
    Denn würde der Rohstoffpreis wirklich so stark steigen, müssten doch überall die angeln etwas teurer werden!--ich habe bis jetzt noch nicht´s davon gemerkt!!

    Gruß

    lulkluk

  4. #4
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von lulkluk
    Hi Zander1961!
    Glaube kaum das, das wirklich stimmt!
    Denn würde der Rohstoffpreis wirklich so stark steigen, müssten doch überall die angeln etwas teurer werden!--ich habe bis jetzt noch nicht´s davon gemerkt!!

    Gruß

    lulkluk
    Bis jetzt ja noch nicht! Sie haben ja auch geschrieben das dies im Laufe dieses Jahres noch geschehen wird!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  5. #5
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Nicht unwahrscheinlich!

    Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass die Preise steigen werden. Durch die riesige Nachfrage aus Fernost sind die Preise auf dem Rohstoffmarkt explodiert.

    Ich würde mich trotzdem nicht verrückt machen. Der Rohstoffpreis macht noch immer den geringsten Teil des Gesamtpreises aus.

    Stärker auswirken dürfte es sich aber bei neuen Modellen, da die neuen Maschinen und Werkzeuge, die zu ihrer Herstellung benötigt werden, besonders im Preis steigen. Darauf sollte man, wenns soweit ist, achten und sich vieleicht überlegen, ob es das Auslaufmodell auch tut...
    ...sagt Steffen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen