Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge

Cool Fischverlust durch Schonhaken?

Heute bin ich mit einem Freund zum Angeln an unser Vereinsgewässer gegangen. Wir wollten ein bischen auf Karpfen mit Schwimmbrot fischen. Die Aussichten waren eigentlich mehr als gut, dass heist die Wasserschweine sind gestiegen. Ich hatte zuerst einen Karpfenbiss,schon nach einer halben Stunde, nur leider wollte dieser nur mal probieren und spuckte das Brot kurz vor meinem Anhieb wieder aus . Gut war nicht so schlimm passiert eben manchmal hab ich mir gedacht. Dann folgte auch bald der nächste Biss, der Anschlag hat gesessen und der Fisch hing. Leider musste ich nach wenigen Minuten Drill feststellen das der Haken nicht richtig sitz und er ausschlizte. Bei unserem Verein ist es eigentlich Pflicht mit Schonhaken zu fischen. Vielleicht hat der Haken einfach nur nicht richtig gesitzt, oder es war wegen dem Schonhaken, was normal kein Problem ist. Mein Freund / angelreptil / konnte noch einen mittleren Schuppi erwischen. Aber es hat drotzdem Spass gemacht und morgen gehts auf Hecht!!!!!!!!!

----------------------
    MfG Wallaknalla

Petri Heil!, an alle Angelfreunde

Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge
    Also meiner Erfahrung nach liegt es eher nicht am Schonhaken. Aber es ist doch nichts ungewöhnliches daran, dass ein Haken auch mal nicht gut sitzt oder ausschlitzt.

Mach Dir nicht zuviele Gedanken über die Widerhaken. Die sind, außer vielleicht beim Fischen mit schwereren Künstködern, nicht notwendig und vor allem schlechter für den Fisch! Also ist es durchaus vernünftig, auf sie zu verzichten.
    ...sagt Steffen

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Goderich für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    ja ich fische auch lieber ohne wiederhaken, ist tierwaidgerechter....

---------------------
    MfG
    Wallaknalla

Petri Heil!

Angeltouren Avatar von hamburger67
    Abgegebene Danke
    637
    Erhielt 470 Danke für 197 Beiträge
    Meiner meinung nach fängt man mit Schonhaken genauso gut oder schlecht wie mit normalen Haken,also wenn ich mit Mais auf Karpfen angle,habe ich eine genauso hohe Ausbeute wie mit normalen Haken. Petri

Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Wenn man im Drill immer Spannung auf der Schnur hat, kann es eigentlich auch nicht passieren das man durch einen Schonhaken einen Fisch verliert.
    Vor allem wenn es auf Friedfisch geht, kann man auf einen Widerhaken verzichten.

Wie gesagt, einfach nur Spannung halten, dann kann nichts passieren.

Gruß
    Illex
    Petri Heil

Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

Unterfranke Avatar von Zander1961
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Ich denke auch nicht das es am Schonhaken liegt!
    Wenn ich mal auf Weisfische gehe dann drücke ich den Widerhaken auch an. Das ist viel schonender für die Fische!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen