Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von mmiske
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    18106
    Alter
    41
    Beiträge
    837
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 883 Danke für 479 Beiträge

    Barsch mit Made

    Hallo!

    Ich war heute mal wieder angeln am Mühlenteich in Rostock Toitenwinkel. Ich angelte ausschließlich mit Made. Neben Fängen von Rotfedern und Plötzen sowie einer Brasse fing ich auch Barsche auf Made. Ich war etwas verdutzt. Hatte jemand anderes auch schon mal dieses Erlebnis?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2005
    Ort
    66121
    Alter
    26
    Beiträge
    424
    Abgegebene Danke
    222
    Erhielt 197 Danke für 85 Beiträge
    Klar,
    ein Freund von mir hat heute auf eine Made einen 20cm Barsch gefangen. Ich hatte auch schon öfters Exemplare um die 15cm damit gefangen.
    Gruss
    Reptil

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
    Ja,auch des öfteren.Liegt vielleicht daran dass die Barsche sehr futterneidig sind, oder weil sie auf maden stehn.Aber kommt öfters vor. ;-)

    mfg wallaknalla

  4. #4
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Ich würd sagen das ist nichts ungewöhnliches ich hatte sogar schon 2 mal Aale (Schnürrsenkel)auf Made soll aber auch öfter passiern.

    Petri

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    18146
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Glückwunsch zu deinem Barschfang. Ungewöhnlich finde ich es auch. Aber wenn so ein Barsch gefräsig ist, nimmt er auch mal ne Made. Hätte ich auch nicht gewußt.

  6. #6
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    also sorry, das ist eigentlich ganz normal. barsche sind so futterneidisch, die fressen einfach alles. auf made hab ich schon unzählige barsche gefangen. meistens wenn i auf köderfische am stippen bin. hab barsche im gartenteich gehabt, die fressen echt alles. selbst die komischen futtersticks für die andern fische.

  7. #7
    Superprofi Petrijünger Avatar von Goderich
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    51067
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.342 Danke für 506 Beiträge

    Talking King of the Ring

    Das ist mir schon mehrmals passiert, dass Barsche auf ungewöhnliche Köder anspringen. Ich glaube, dass gerade kleinere Barsche so ziemlich alles fressen, was sich bewegt.

    Ich konnte oft beobachten, dass Barsche, wenn sie an eine Futterstelle kamen, an der Weisfische aktiv waren, erstmal den Chef im Ring spielten und die anderen Fische erst wieder fressen ließen, wenn sie alle satt waren oder gefangen wurden. Wenn Barsche in der Nähe sind kann man eigentlich immer mit einem Fang rechnen. Auch auf Made.

    Nur größere Exemplare sind da wesentlich heikler. Schade eigentlich...
    ...sagt Steffen

  8. #8
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    echt alle? man dan fange ich ja bald nurnoch barsche^^

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von D@nny
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    12249
    Alter
    38
    Beiträge
    1.614
    Abgegebene Danke
    726
    Erhielt 2.111 Danke für 481 Beiträge
    Ich würde es als das normalste der Welt bezeichnen.Zu den vielen Barschen und Weissfischen die ich fangen konnte,kammen schon andere Räuber hinzu,wie Hecht,Zander,Rapfen,Aal und sogar Waller.

    In einer Teichanlage konnte ich schon Barsche mit Teig und Brot fangen,lag wohl an der Tatsache,das genau an dem Teich sehr oft die Wasservögel gefüttert worden sind,somit war es die einzige Zusatzquelle an Futter,die sich für die Fisch ergeben hatte.

  10. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Greifswalder 93
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    17493
    Alter
    27
    Beiträge
    748
    Abgegebene Danke
    213
    Erhielt 136 Danke für 91 Beiträge
    Ich hab auch schon öfters Barsche auf Made rausgezogen.
    Auch alles nur so ne Minibarsche von 15cm-20cm. Und nerfig ist dann immer wenn die kleinen Barsche den Haken sehr weit schlucken und man den Haken kaum mehr rauskriegt.

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Hallo.

    Ich hab z. B. mal nen´ kleinen Rapfen (ca.20 cm) auf Mais gefangen.
    Ist das auch normal?

    Gruß Martin Kraft

  12. #12
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    24
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Barsche beangel ich, wenn ich nicht mit kunstködern fische,
    ausschließlich mit Würmern, Maden, und Fischfetzen!
    Maden sind ein guter Barschköder

    Mfg Raubfischprofi

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an RauBFiscHprofi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hab ich fange Barsche auch sehr oft beim Stippen auf Köfis. Einmal fing ich einen 34er am 16er Haken mit 2 Maden im Kanal.

  15. #14
    Petrijünger Avatar von Frank64
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    19089
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Barsche gehen regelmäßig beim Stippen mit Made an den Haken,Auch in schönen Größen.
    MfG Frank64

  16. #15
    Steinbachangler Avatar von Steinbachfischer
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    53894
    Alter
    56
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    1.106
    Erhielt 910 Danke für 244 Beiträge
    Beisst eigentlich fast immer ein Barsch wenn ich mit Maden angele. Bei mir nicht ungewöhnlich.

    Gruß Steinbachfischer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen