Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    35614
    Alter
    36
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Und nochmal der Rhein.....

    Noch eine sehr schöne stelle oder auch zwei oder drei ist an der Oppenheimer Fähre links neben dem Kieswerk...

    Vor dem Kieswerk ist ein Parkplatz und man kommt innerhalb einer minute zum Wasser.

    Man kann auch rechte Hand laufen nur das problem dabei ist bis man da die Buhnen erreicht läuft man gute 2-4 Km aber meines empfinden nach lohnt es sich da sich da sehr sehr Tiefe Buhnen befinden....

    Nochmal was persönliches:

    Da viele von euch wissen das ich leidenschaftlich gern den Rhein befische :-)

    Würde ich mich mal freuen wenn einer oder mehr mal Lust auf Rhein Fischen haben mir bescheid zu sagen....

    Vieleicht so ein kleines FISCH-Hitparaden-(Nacht)Anglertreffen???

    Und noch was...

    Kennt jemand von euch eine schöne Stelle wo die karpfen recht gut Beisssssen am Rhein??? Ecke Trebur, Kühkopf, Erfelden oder so????
    Petri Heil für 2008...

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin.T.
    Registriert seit
    23.02.2006
    Ort
    45141
    Beiträge
    207
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

    Rhein Angel

    Wo Angelst Du am Rhein.Ich wehre gern mall nacht angel ,aber ich habe keiner mitangler.Raum Duisburg wehre OK.Gruß Martin.

  3. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Gute Angelstellen am Rhein

    Eine sehr gute Angelstelle am Rhein ist die Einmündung der Emscher bei Dinslaken. Die Emscher fällt über ein hohes Wehr in den Mündungstrichter zwischen zwei langen Krippenköpfen. Die Strömung ist direkt am Wehr sehr stark. Weiter unten gibt es eine Hin - und Rückströmung. Hauptfische dort sind Aland und Döbel. Auch Brassen kommen zahlreich vor. Es wird dort (auch von mir) viel mit der Fliege bzw. Nymphe gefischt, aber es wird auch häufig mit Feeder u. Futterkorb geangelt. Da im Sommer die Emschergenossenschaft oft die Emscherdeiche abmähen und das Gras einfach abtreiben läßt, hat man dann häufig ein Problem mit großen Grasteppichen. Ist für Fliegenfischer manchmal ein Problem, für Grundangler aber weniger. Wer z. B. mal gern einen dicken, mehrpfündigen Aland fängt, ist dort gut untergebracht. Mein größter Aland dort wog 5 Pfd., gefangen mit der Fliegenrute u. selbstgebundener Nymphe.
    Gruß u. Petri Heil
    Eberhard

  4. #4
    Der der ein Karpfen fänqt Avatar von CarpHunta
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    65207
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Noch eine schöne Stelle am Rhein ist am Kalle-Albert Rheingaustrasse in
    Wiesbaden-Biebrich da hat ich den meisten erfolg.

    Ich würde auch gern wissen wo Karpfen im Rhein gut beissen.

    Gruss

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Gestern stand bei mir in der Zeitung das ein Kollege am Fähranleger in Germersheim nen Wels von 1,85 cm und "nur" 40 kilo rausgezogen hat. Bericht war mit Bild.

    PS: Wiesbaden-Bieberich? Da sitz ich öfters in der Eisdiele, meine Freundin wohnt in Kastel, die haben dort das beste Eis das ich die letzten Jahre probiert habe... megalecker

  6. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2012
    Ort
    64560
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    In riedstadt am Hafen kann mann gut auf wels und karpfen gehen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen