Allgemein -  Ich hab sie wieder gesehen

adoboy schrieb:
Füttern auch einen oder zwei Tage vorher find ich wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt nicht wirklich schlimm. Den Unterscheid ob ich eine Rute mitnehm mich 5 Minuten hinsetzt und meine Dose Mais "anfütter" oder ob ich nur nach der Arbeit kurz vorbei fahr kommt für mich aufs selbe raus.
Füttern sollte sich allerdings in einem Rahmen bewegen und mich lässt es erschaudern wenn Leute hier mit "Kilos" durch die gegend werfen. Ich fütter wenn ich irgendwo eine Stelle präparieren will maximal 300-400g Hartmais und ne handvoll Boilies pro Tag. Ich will den Fischen ja nur zeigen hallo hier gibts was und will sie nicht mästen oder satt machen. Wochenlanges vorfüttern find ich auch übertrieben. Wobei ich sagen muss gerade in großen Gewässern mit viel großen Weißfischen bleibt von meinem Futter glaub ich nimmer viel übrig für die Karpfen. Ist mir aber auch egal dann fang ich halt große Brassen macht auch Spaß.
Mehrere Kilo Boilies füttern wär mir auch ganz ehrlich zu teuer. Ich fütter auch während dem Fischen nicht mehr als 10 Boilies pro Rute und nach jedem Fisch die selbe Menge nach. Und ich muss sagen ich fang so im Vergleich zu denen die Mengenmäßig mehr füttern besser.

kann dir nur zustimmen.... und jmd. den Futterplatz zu "klauen" ist echt das Letzte.... zum Glück gibt es noch Angler, die Anstand haben und wissen was sich gehört....
 
asdfdffsfe98 schrieb:
....und siehst das dir welche die plätzte geklaut haben und darfst zusehen wie die ein kapitalen fisch nach dem anderen landen...
die feine englische Art ist das zugegeben nicht, aber von Plätze stehlen kann nur an deinem Privatsee die Rede sein ;)
sitzt da einer wirklich nur zufällig an dem besagten Platz wird der auch nicht wirklich gern umziehen wollen. Wenn ich von mir ausgehen würde würd ich dir nen Platz neben mir anbieten für mehr bräuchtest dann schon Überredungskünste.
 
hehe... ein privatsee besitzte ich leider noch nicht :p .... die rede ist so vom allgemeinen gewesen wie z.b an einem forellensee ect.

naja es gibt halt solche angeler und solche ....
 
Hallo Gemeinde,
wer sich über die Wirkung von Boilies im Gewässer informieren möchte, dem sei http://www.igb-berlin.de/abt4/mitarbeiter/arlinghaus/download/Anfuettern_Hessen_Arlinghaus.pdf
empfohlen.
Was habt ihr nur gegen die Karpfenangler? Ich zähle mich auch dazu, nur ist es so gut wie nie zu zusammenstößen mit anderen Anglern gekommen. Auch ich fahre mit dem Boot zum Loten und zum Füttern auch ich schleppe manchmal 200 oder 300m meine Ruten raus. Probleme mit anderen Anglern gab es fast nie! Es werden immer Extrembeispiele herrausgekramt um dann auf die breite Masse draufzuhauen. Ich behaupte mal ganz arrogant, dass in vielen Fällen der Fischneid euch zu solchen Aussagen führt. Ich für meinen Teil hab oft auch beim Karpfenangeln kontakt zu Allroundern und es entstehen meisten sehr interessante Gespräche, ich verrate dem Allrounder wo ich große Brassen als Beifang hatte während er mir von Monsterfischen beim Stippen berichtete. Es kann auch anders gehen! Wir sind alle Angler! Rauft euch mal ein bischen zusammen und redet in einem normalen Ton miteinander! Ihr werdet sehen die Karpfenangler sind recht possierliche Tierchen.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Havel schrieb:
Hallo zusammen,

habe letzten Sommer bei meiner abendlichen Ruderpartie auf meinem Hausgewässer ein paar Spezies beim gezielten Anfüttern an einer typischen Karpfenstelle beobachtet. Da die Jungs kein angelzeug dabei hatten und es schon Donnerstag war, vermutete ich fürs Wochenende die Invasion mehrerer Karpfenangler an dieser Stelle. Hatte dort schon des öfteren Zelte und professionell ausgestattete angler gesehen.
Um denen die Tour mal so richtig zu vermiesen, habe ich die Stelle am nächsten Tag mit nem Kumpel besetzt. Unsere Stipp- und Grundruten haben wir extra weit gefächert ausgelegt.
War das ne Freude als die ankamen..... Erst Ratlosigkeit dann die Frage "bleibt ihr noch lange" und schließlich die Bitte ein paar Meter weiter links zu angeln...Nix da!!!

Ich sagte dann bloß " Ne lass mal so gut haben sie lange nicht gebissen"...
Außer drei Aalen war es aber nicht so doll...und auf Karpfen angle ich eh nicht. Dafür hätte ich keine Verwendung.

Mir war es viel wichtiger mit nem richtig guten Kumpel nen schönen Tag am Wasser zu verbringen, mit Schwatzen nem Bierchen und nebenbei ein paar Aale fangen.

das ist in meinen augen das Schöne am Angeln....


Dafür gibt es nur ein Wort um euer Verhalten zu beschreiben ! Armselig !!!!!!
 
Durch Leute wie dich, macht das angeln keinen Spaß!!

Havel schrieb:
Hallo zusammen,

habe letzten Sommer bei meiner abendlichen Ruderpartie auf meinem Hausgewässer ein paar Spezies beim gezielten Anfüttern an einer typischen Karpfenstelle beobachtet. Da die Jungs kein angelzeug dabei hatten und es schon Donnerstag war, vermutete ich fürs Wochenende die Invasion mehrerer Karpfenangler an dieser Stelle. Hatte dort schon des öfteren Zelte und professionell ausgestattete angler gesehen.
Um denen die Tour mal so richtig zu vermiesen, habe ich die Stelle am nächsten Tag mit nem Kumpel besetzt. Unsere Stipp- und Grundruten haben wir extra weit gefächert ausgelegt.
War das ne Freude als die ankamen..... Erst Ratlosigkeit dann die Frage "bleibt ihr noch lange" und schließlich die Bitte ein paar Meter weiter links zu angeln...Nix da!!!

Ich sagte dann bloß " Ne lass mal so gut haben sie lange nicht gebissen"...
Außer drei Aalen war es aber nicht so doll...und auf Karpfen angle ich eh nicht. Dafür hätte ich keine Verwendung.

Mir war es viel wichtiger mit nem richtig guten Kumpel nen schönen Tag am Wasser zu verbringen, mit Schwatzen nem Bierchen und nebenbei ein paar Aale fangen.

das ist in meinen augen das Schöne am Angeln....

Das was du dort gemacht hast ist sowas von Unsportlich!!
Bei solchem Verhalten brauch man sich nicht wundern das es selbst unter Petrijüngern schlägerein angezettelt werden!!
Wenn du weiter so machst brauchst du dich echt nicht wundern wenn du eines Tages von einem Angler mal baden geschickt wirst!!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum man anderen Petrijüngern so die Tour vermasseln muß und das wo man doch das gleich Hobby fröhnt!!!

ECHT KLASSE HAVEL!!!Kriegst nen Daumen von mir!!!
 
Hiho,
ich glaube das es jetzt langsam mal reicht. Ich galube das er schon kapiert hat das er da Mist gebaut hat. Man muss jezz nicht noch andauernd darauf rumreiten, denn dieses Thema ist eigl aus einem anderen Grund erstellt worden. Also bitte kommt zurück zum eigendlichen thema!
MfG Mario
 
Nicht gerade nett von Havel den Futterplatz komplett zu belegen.
Ich hätte nur eine Angel dort platziert,
um einmal eine angefütterte Stelle zu beangeln.
Für Futtermischungen habe ich noch keinen Cent ausgegeben.
Ehrlich gesagt finde ich Futterplätze unwaidmännisch,
da könnte man auch Steinrohre im Wasser versenken
und an diesen Stellen regelmäßig Aale ernten.
.....(Die Vorstellung der Rohre gefällt mir immer besser) :)
 
Kann ich auch nicht verstehen,ich fange seit Jahren meine Fische auch ohne
Echolot und anderen technischen Schnickschnack.Beobachtungen sind bisher
ausreichend gewesen um zu erkennen wo es erfolgreich sein könnte.
Ausserdem will ich mich am Gewässer auch erholen und nicht noch ackern.
 
Egal was ihr auch immer ins Wasser einbringt, ob Boilis, Lockfutter, Brot Kartoffeln, Pellets oder weiß der Teufel was sonst noch alles, es wird immer im Gewässer bleiben und nicht mehr herauskommen. Das ist halt ein ewiger Kreislauf:

Der Fisch frisst es, er verdaut es und scheidet es in anderer Form wieder aus. Dieses wirkt auf die Wasserpflanzen als Dünger und für einige Kleinstlebewesen wiederum als Nahrung aus. Die Wasserpflanzen vermehren sich übermäßig und können durch den Fisch und Tierbestand nicht mehr im angemessenen Rahmen gehalten werden.

Das Beangeln des Sees wird immer schwieriger bis fast unmöglich.

Wenn man das alles bedenkt, ist es garnicht so schwer beim Anfüttern das Augenmaß nicht zu verlieren.


LG


Perter
 
Zurück
Oben