Allgemein -  Wovor habt ihr Angst / Respekt

Don Rolando

Einzelkämpfer
Ich würde doch gerne mal Wissen wwovor Ihr Angst oder Respekt habt.
Manche vor Hunde usw. ; mein Neffe nicht, siehe Foto, naja bei fast 2 m Größe.
Bei mir ist es alles was Giftig ist. Und mit zunehmenden Alter die Höhe, mir wird schon schwindelig wenn ich auf meinem Schatten stehe.
Wie ist es bei euch so?
roy1pl.jpg
 
Ich habe z.B. Respekt vor allen Fischen, die ich fange.

Und ich habe Respekt vor den Kollegen, die ihr Handwerk verstehen und mit ihnen eigenverantwortet umzugehen wissen.

Angst habe ich davor, dass sich der Mensch anscheinend immer noch ungezügelt auf unserem Planeten auszubreiten gedenkt und offensichtlich weder Maß noch Beherrschung dabei kennt. Und meistens auch keinen Respekt vor der ihn umgebenden Natur und ihren Lebewesen ...

Ich möchte nicht in die Lage geraten, unserem Nachwuchs einmal Bäume und Fische nur in bebilderten Naturführern zeigen zu können.
Bei diesem Erklärungsversuch müsste ich dann zwangsläufig selbst sterben ... das wäre dann aber auch einer Erlösung gleichzusetzen. ;)


Thomas
 
Ich hab Angst das mich die Zecken beissen (Mistfiecher)
und viel Respekt vor schnell fliessenden Flüssen!
Eigentlich Respekttiere ich alle Lebewesen ausser z.b
Zecken die haben für mich keine Darseinsberechtigung.

Petri
 
Fliegen, offene Gewässer, Hunde = Angst

Mein Gegenüber, alles was grösser und schneller ist wie ich :hahaha: = Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
also respekt habe ich vor der natur und vor den menschen die ihn verdienen.
angst habe ich vor spinnen. nicht weil ich glaub das die gefährlich sind eher aus einem krankhaften ekel heraus. kann i nix gegen machen. schon alles versucht
 
Meine größten Bedenken habe ich, wenn ich sehe wie der Materialismus und die vorgegaukelten Bedürfnisse aus TV und Internet ganze Kulturen untergehen lassen.

Menschen und Völker, die von den daraus resultierenden Problemen keine Ahnung haben, nicht aufgeklärt werden, und Ihr im Einklang mit der Natur stehendes Leben dafür aufgeben und ihre eigentliche Identität verlieren.

Machtmißbrauch und Geldgier sowie der daraus resultierende Raubau an Mensch und Natur machen mir Angst.

Respekt habe ich vor der Natur und allen Lebewesen, allem voran vor Menschen die versuchen sinnvoll diesen Problemen etwas entgegen zu setzen.
 
Hi Leute!

Respekt hab ich vor allem außer vor dem Menschen. Der muss sich jeweils meinen Respekt verdienen, so wie ich das auch muss.

Angst hab ich vor so gut wie nichts. Ich habe wirklich Glück dass ich so etwas wie phobiefrei bin. Erstrecht keine Angst habe ich vor dem Tod, da er für mich die willkommene unverrückbare Grenze meiner selbst darstellt.

Angst, und zwar richtig, hab ich nur davor mich selbst zu verlieren. Wäre zuletzt beinahe passiert und da hab ich gelernt was Angst heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lacht oder lasst es sein. Ich habe Angst vor Pferden. So´n wildgewordenes Ding wollt mir einfach so im Vorbeigehen eine Hufe ins Gesicht donnern. Hat mich zum Glück nicht erwischt aber es fehlten nur ca. 2cm. Seit dem hab ich vor Pferden auch Respekt. Wenn mir eins begegnet mach ich einen 8m-Bogen herum
 
ich habe respeckt vor der naut und den lebewesen die menschen müssen sich meinen respeckt erst verdienen.
Angst hab ich davor meinen job zu verlieren nochmehr angst meinen Schatz zu verlieren
hört sich doof an is aber so
mfg kurzer
 
Ich habe respekt vor der Natur und vor Leuten die im ihrem leben etwas geschaffen haben.Angst habe ich nur davor das meiner Frau und meinem Sohn(der erst Ende Oktober zu Welt kommt)oder meiner gesammten Familie etwas zustößt.Angst vor dem Tod habe ich nicht,nur davor das ich meinen Sohn nicht aufwachsen sehen kann.Aber das mit dem Tod ist auch immer so leicht gesagt.Mann weiß immer erst dann was man an einem Menschen gehabt hat wenn er nicht mehr da ist,und das tut weh.........
 
Angst habe ich vor Höhe(ausser im Flugzeug),Respekt habe ich vor allen Menschen die offen und ehrlich ihre Meinung sagen und nicht hinterm Rücken tratschen.
 
Hi,
Respekt? Hhhmmm, vor älteren Menschen, außer ich bin im Recht!
Der klügere gibt nach...
Angst? Das meine Rute bricht, bei nem dicken..
 
Angst habe ich vor dem alleine sein,im späteren Alter,Platz und Höhenangst bestimmen mein Leben von klein auf.Habe auch Angst mal Arbeitslos zu werden,war es noch nie und möchte es nie werden........Angst vor der Einsamkeit,Krankeheit,Todesfall in der eigenen Familie,Erfolglosigkeit im Leben,gibt vieles vor dem der Mensch,nur bei dem Gedanken daran Angstzustände bekommt.

Respekt,jedes Lebewesen unabhängig der hautfarbe,des alters,der Religion oder der Herkunft ,hat meinen Respekt.Gerade bei den jüngeren Menschen von heute, sieht man gerade hier in Berlin ( z.B.Rüttli Schule) viel zu wenig davon.Dazu reicht es mal mit dem Bus oder der U-Bahn zu fahren. :wein :wein :wein :wein :wein :wein
 
Angst.

Ich leide an Höhenangst.
Angst habe ich nicht vor dem alleinsein, aber vor der Einsamkeit.
Angst macht mir auch das Alter, aber nicht die Falten,oder weiße Haare,oder weniger atraktivität, sondern körperliche gebrechen, Schmerzen und das hilflose abhängig sein von anderen.Ich bin von Beruf examinierte Altenpflegerin,und habe da schon einiges erlebt. :heulend:
Sehr nachdenklich stimmt mich auch das Thema Rente und finanziell im Alter schlecht dazustehen, aber das ist ja noch eine Zeitlang hin und ich kann nur versuchen schon jetzt ausreichend vorzusorgen.
Körperliche Gewalt macht mir Angst.
 
Immoment gibt es nur 1Tier vor dem ich Angst habe,und das sind Spinnen und da ist es auch egal welche Art die Tiere find ich abartig(meine Meinung nicht gegen Spinnenfans:)).
 
ich habe angst vor (hört sich doof an is aber so) Fingernägeln und das schon von klein auf an! ich kann die Dinger nicht ab, allein bei dem Gedanken wird mir bange *zitter*

na ja Respekt hab ich vor großen Tieren und allem was wehtun kann!
Besonders vor Strom denn kann ich nicht sehen nur fühlen und das tut weh! *aua*
Respektieren tu ich zudem jedes leben auf der Welt wir haben schließlich alle das recht auf diesen schönen Planteten zu leben.. oder?
 
Fingernägel du hast doch selber welche wie meinst'n das?
Das sie dich selber verletzen könnten???
Irgendwie versteh ich das nicht achja vor ner quietschenen Tafel habe ich respekt:)
 
ich selbst hab mir die schei.. dinger sehr kurz geschnitten, aber wenn meine schwester/freundin oder sonst wer mich mit ihren krallen ärgert und mir damit über die haut streift bekomm ich es mit der angst zu tun! ich weiß nicht warum aber es is so.. ich hasse es, mann könnte schon sagen das ich eine fobie habe... ich sag ja hört sich doof an is aber so!
 
Jo ist ja ok es gibt viele ungewöhliche Dinge ich finds voll ok bei mir kann man das gleich mit Spinnen sagen wen ich von ziemlich weit weg ne Kreuzsspinne oder andere Spinnen sehe gehe ich nicht mal mehr in die nähe von dem Ort.
 
Zurück
Oben