Angelstories -  Gelungender Saisonauftakt

Don Rolando

Einzelkämpfer
Wieder zurück ---Gelungender Saisonauftakt

yxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx :)
 

Anhänge

  • erster ansitz 006.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 144
  • erster ansitz 008.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 147
  • erster ansitz 025.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 143
  • erster ansitz 026.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 140
  • erster ansitz 029.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Fische so in euren Händen sieht denkt man:"Ach sind das kleine Fischchen!"
Da ich aber weiß was ihr alle drei für Kerle seid und alle über 90kg habt schmettere ich euch ein dreifaches Petri Heil nach Jüterbog.
Besonders schöne Bilder sind ja die aus Versehen verlorenen Fische :hahaha:
Ich hoffe ihr hattet wie immer richtig Spaß und Ingo ist jetzt auch infiziert.
Wie fing es mit der Spinnrute? Auch erfolgreich?
Na man hört sich noch...
Willi
 
Da seid ihr ja wieder, ihr Halunken :grins ... ihr wurdet schon vermisst.

Lässt sich doch schon ganz gut an bei Euch für den Auftakt ... wart ihr am Bauernsee?

Finde ich gut, dass ihr bekennende Stipper (Ingo) zum Raubfischangeln bekehrt ... Ingo sollte nach dem 92er in's Grübeln kommen :)


Gruß, Thomas
 
Übrigens schöne Frühjahrsaale und das ausm Stillgewässer. Das nenn ich doch mal echt nen glücklichen Fang (ja ja ich weiß ist eben echtes Können ;))
Bei den schon wieder fast winterlichen Temperaturen...dollet Ding!
Wann raucht der Räucherofen?
Willi
 
Hallo Angelgemeinde :)
Donnerstagmittag war es soweit, ab ans Wasser :klatsch
Wir haben uns ganz kurzfristig für Brandis entschieden, diesen Badesee. Angekommen kurzes leichtes Anfüttern mit Partikeln und dann das Camp aufgebaut. Selbst das Wetter machte mit und die Sonne kam raus, alles passte.
Bewegung war auch genug im Wasser, also könne es ja nicht lange dauern bis der erste Biss kommt.
Nach 24 Stunden warten kam die erste Unruhe auf und Roland begann einige Weißfische zu stippen, dauerte nicht lange und der erste Hecht griff den Schwimmer an.
Also ne Räuberrute ins Wasser, 4 angriffe und 4 Aussteiger :mad:
Beim fünften hatte er keine Lust mehr, ab zur anderen Seite und die Montage rein, kurze Zeit später ein Barsch von 32 cm. Die zweite Nacht brach an und ich legte ein Wurmbündel aus, kurz vorm dunkel sein der erste 63ziger Raubaal und noch ein 33 cm Barsch.
Karpfen, nichts bis dahin, nicht ein Zupfer :mad:
Also alle Grundruten mit Wurmbündel raus, mal piep piep und das war’s dann auch, bis morgens um vier :hahaha: aus dem piep piep wurde ein Dauerton, Roland und ich standen an der Rute und riefen Ingo ran, war ja seine.
Er nimmt die in die Hand und will anschlagen, er ist Stipper und ich warnte ihn noch er solle die Rute richtig anfassen und sich richtig stellen, na ja gesagt getan und Anhieb, seine Rute bog sich gewaltig und der Drill begann.
92 cm Raubaal gingen auf Land, 1170 Gramm, nicht so der dicke aber das Jahr beginnt ja erst und wo soll der Fettreserven her haben. Nun begann es mit Aal Schlag auf Schlag und so konnten wir 8 Stück landen. ( von 30 cm bis 92 cm ) Am Tage fingen wir noch einige Hechtlein und Roland ein schönen Zander, diese schwimmen alle samt wieder. Dafür das es dort keine Aale gibt ( Einheimische Angler ) haben wir recht gut Strecke gemacht, nur das Wetter wollte nicht mehr ab Freitag, Regen , Wind und so kalt das man vorm Pinkeln erst suchen musste :lachtot: :lachtot:
Fazit: Drei schöne Tage, zwei suuuuuuper Typen dazu, sehr viel gelacht und Fisch, was will man noch mehr.
Insgesamt haben wir gefangen:
1 Zander ; 3 Hechtlein ; 2 Barsche, 8 Aale ,kein Karpfen, keine Schleie.
Allen ein Petri und ab Mittwoch wird’s warm :)

Macht aus einem Stipper ein Angler und Lachtränen sind Euch sicher. Er wollte die Wurfrute doch tasächlich ganz hinten anfassen :eek: und Anschlagen :hahaha: das wär ein Gaudi geworden.
 
Und man sieht auch immer wieder, daß Badestrände wirklich lohnende Angelstellen sind.
:klatsch :klatsch :klatsch
Petri zu euren ganzen Aalen...hätte ich echt nicht gedacht bei dieser Kälte :klatsch
 
Es gibt beim Angeln nur eine Regel und die lautet, es gibt keine Regeln, alles ist möglich!
 
Noch was ist mir dort aufgefallen, nicht ein Raubfisch ( Hecht, Barsch ) hat im Freiwasser gebissen, alles spielte sich am Grund ab. Bot man aber die Montage am Grundblei an war es vorbei mit Beißen.
Alle Bisse erfolgten an der Posenmontage die auf Grund gelegt wurde, gibt es dafür eine Erklärung?
Vielleicht das Wetter?
 
Spaik ich würde eher von Zufall sprechen,das mit dem Grund und der Pose.

Zu eurem Ausflug fällt mir nur eins ein,PETRI HEILund zwar ein doppeltes und dreifaches Jungs. :klatsch :klatsch :klatsch :prost :schrei

Wo von ich wirklich sehr positiv überrascht bin sind die Aalfäng,und der mit über 90cm und einem Gewicht vom über einem 1kg,gehört wahrlich zu den Männerfischen. :respekt :respekt :respekt

PETRI euch dreien!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben