Hering -  Was macht der Hering in Kappeln?

Kuttergott

Neuer Petrijünger
:schrei Will nächste Woche nach Kappeln zum Heringsangeln, hat uns letztes Jahr gut gefallen. Ob mir wohl von euch einer sagen kann ob die Heringe auch schon da sind? Wäre schade wenn 3,5 Stunden Fahrt umsonst wären.
 
So nun war ich in Kappeln! Was soll ich sagen, es war mal wieder der Wahnsinn! Wir haben in 3 Stunden zu zweit etwa 250 Heringe gefangen, die sollen wohl für dieses Jahr reichen. Wer noch lust hat, der sollte sich beeilen, da die Heringszeit in Kappeln sich nun dem Ende neigt. Wir waren bereits um 6 Uhr am Hafen, was sich auch gelohnt hat, da nur wenige Angler da waren und auch dies die ertragreichste Zeit war. Die Karte kostet 3 Euro und es ist selbst für Gehbehinderte kein Problem einen gut erreichbaren herforragenden Angelplatz zu bekommen. Wir werden nächstes Jahr auf jeden fall wieder dort sein.
 
hallo

ich weiß das das nicht unter das thema der heringe in der schlei fällt, jedoch wollt eich mich über die anderen fischbeständer ind er schlei bei kappeln erkudiegen wie sieht es mit barsch, zander aal weißfisch etc aus

g´fahre in den sommer ferien 2 wochen an die schlei und wollt mich vorher erkundiegen.

vieln dank im voraus

Weltmeister
 
Zurück
Oben