Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von feanny
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    00000
    Alter
    27
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Question Rogen als Köder?

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzen mal in einem Angelbericht gelesen, dass man mit Rogen sehr gut viele Fischarten beangeln kann.

    Habt ihr Erfahrung mit Lachsrogen aus dem Supermarkt gemacht? Wenn ja dann auf welche Fischart?

    Macht es überhaupt Sinn mit Rogen zu angeln, da doch momentan so viele Fische laichen... Die in Frage kommenden Fische sind doch bestimmt schon pappe satt grins

    Petriheil

    feanny

  2. #2
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Lachsroggen aus dem Supermarkt kann man vergessen, die laufe sofort aus.
    Man könnte diese höchstens in ein Stück feinen Damentrumpfhosenrest einwickeln
    oder trocknen und dann auf ein Haar.
    Nimm lieber Roggen aus dem Angelgeschäft oder vieleicht vom Frischen Fisch mit ganzem Laichsack da kann man den Haken glaube ich auch gut befestigen.

    Ich denke es ist schon sinnvoll gerade jetzt weil die Fische da nicht so vorsichtig sind weil sie das Futter ja kennen.


    Petri
    Geändert von Dobie (26.04.2006 um 14:36 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dobie für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    kleiner >cookie< Avatar von >cookie<
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    51570
    Alter
    28
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 60 Danke für 51 Beiträge
    hallo
    habe auch schon mit rogen geangelt aber keinen erfolg gehabt ciao

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    49577
    Alter
    54
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Moin
    aus dem "Rogen "soll lieber "Fisch"werden den kann mann besser Fangen!!!!!!!!!!!!!!

    PS. den haben wir mehr Spass!!!!!
    Gruß
    Bodo

  6. #5
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Talking

    Hi
    Ich habe auch schon mit Rogen gefischt,aber leider Kein Erfolg feiern können! Aber ich habe mal in einem Film geshen wie Angler mit Rogen von Lachsen grosse Lachse gefangen haben ! Die Montage war da recht einfach!°
    Sie bunden einfach ein Laufblei auf die Schnur dann bindeten sie ein Wirbel an! Als Vorfach nahmen sie ein Haar Vorfach ,aber nicht ein Gewöhnliches sonder mit einer Grossen Schlaufe da hingen sie dann die Eier rein! Naturlich musst du dann noch die Schlaufe zu ziehen!



    Andre


    INTERESSE? Dann klick hier !

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalglöcken für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen