Suche -  Blechpeitsche

Florian Heimgartner

Petrijünger
Hallo,

wäre eventuell an einer Blechpeitsche interressiert. Wenn mir jemand ein nicht zu teueres Angebot machen würde, wäre ich sehr dankbar.

Würde mich über Angebote freuen!
 
Hi digdouba,

eine Blechpeitsche ist ein Foltergerät aus vergannenen Zeiten!Es treibt aber sogar noch heute so manchen die Tränen in die Augen.........

Neeeee....das war Quatsch!Das ist eine Rute die von Profiblinker gebaut und vertriben wurde.Eines der Vorgängermodelle bezüglich jeglicher Kunstköderruten.Über die Jahre hat sich ein wahrlicher "Hype" um diese Rute aufgebaut und sie populär gemacht.

Jedoch kostet diese Rute (Nachfolgemodelle) immer noch richtig Asche! Ab 500 € bist du ungefähr dabei!Diese Rute sollt man eher als Sammlerstück und Kapitalanlage werten als eine Rute zum fischen!Das interessante an dieser Rute ist das sie den Preis wirklich gehalten hat!Von Anfang bis Ende immer im ganz oberen Feld dabei jedoch immer Abnehmer und Bewunderer gefunden!

Es ist Ansichtssache ob man sich sowas kaufen sollte oder nicht!Mitlerweile gibt es einige Ruten auf dem Markt die mindestens genau so gut sind und weitaus weniger kosten!

Die Blechpeitsche ist einfach was für Verrückte,Liebhaber,Reiche,Angeber......usw.........!Meiner Meinung nach sollte man sich eine andere Rute kaufen die nicht so teuer ist!Für diesen Preis bekommt man ja schon Rute und Rolle zusammen,und diese sind dann schon von höchster Qualität!

Willst du einen auf richtig dicke Hose machen dann ist diese Rute genau die richtige!

Jedoch Fische fangen musst du alleine!Da ist die Rute nicht für verantwortlich........Das Gerät kann noch so teuer sein,eine Garantie fürs Fangen ist sie nicht!


Mfg
Pike
 
ok danke. ne also für mich nicht ganz das richtige :) das wär jetzt inner ausbildung ja fast ein monatsgehalt. aber selbst wenn ich das geld hätte geb ich dir recht, das man sowas nicht braucht. für das geld kauf ich dann lieber meiner freundin etwas :schmatz das lohnt sich mehr. :grins
 
Gibt es wirklich eine Rute mit der man zwischen 5 und 100 g alles werfen kann ?
Da fängt die Verarschung für mich schon an.
Ich glaube für den Preis würde ich mir eine Rute bauen lassen.

Petri
 
Hi Dobie,
deine Frage ist berechtigt!

Eigentlich ist es unmöglich mit einer Rute von 5-100g alle Bereiche abzudecken!Werfen lässt sich alles irgendwie,jedoch ist das dann mit der Köderführung so ne Sache!

Ich bin seit neustem im Besitz einer Drachko Prestige 2,diese Rute hat ein Wg von 10- 80g.Hiermit kann ich Köder von 8cm am 10er Kopf schon passabel werfen und auch führen!Also mit dieser Rute habe ich eine Partnerin gefunden die meiner Meinung nach von 10 - 23cm alles abdeckt!

Die optimale Rute ist für jedermann verschieden.Jeder hat andere Ansprüche und Wünsche die eine Rute erfüllen sollte um einen Angler glücklich zu machen!

Ich habe lange suchen müssen um die für mich optimale Rute zu finden.......!Ich denke das zwichen meiner ersten GuFi-Rute und der jetzigen ca 7-8 Ruten liegen die irgendwo
nicht meinen Vorstellungen entsprochen haben!

Jeder sollte suchen und probieren bis er sich "bindet"!Das ist wie mit einer guten Frau....denn schließlich sollte man(n) sich drauf verlassen können und "ein Leben lang" mit ihr auskommen können!Auf jeden Topf passt ein Deckel!Ob es nun eine Rute ist die 30 Euro kostet oder eine Rute die 600 Euro kostet.Wichtig ist das sie allen geforderten Kriterien gerecht wird und verlässlich ist in jeder Situation!

Mfg
Pike
 
Noch eine Universalrute

Ich habe auch lange nach "MEINER" Rute gesucht!

Nachdem ich viele Jahre mit 240cm Spinnruten geangelt habe, stieg ich 2004 auf 270cm um. Die erste war ein totaler Reinfall. Eine Mitchell Perforance 40, da habe ich keinen Biß gespürt.
Ich bin dann umgestiegen auf Shimano Beastmaster, damit kam ich schon ganz gut zu Recht.
Aber kein Vergleich zu der

Exori - X-Point Superior Privileg Spin Heavy WG 40 - 90gr

exsori270.jpg


Hiermit kann man auch noch kleinere Köder werfen und führen. Ich habe damit meine Universalrute gefunden.
 
Hallo Florian,

ich habe 75 Euro bezahlt!
Die Rute ist sehr steif , mit einer Spitzenaktion. Ich persönlich komme mit solchen Ruten am besten zurecht. Ich kann damit besser, weiter und zielgenauer werfen, und ich spüre deutlich besser den Biss.

Gruß Claus
 
@ Florian Heimgärtner

Wenn du dir ne Plechpeitsche zum angeln leisten kannst, und richtig gescheites Material haben willst, hol dir den neuen Katalog von CMW.

Da kannst du dir a) die Tute selber bauen mit Ringen,Griff, Wicklung wie du sie willst
b) du läst bauen

Kostet das selbe wie ne blechpeitsche

Die haben einen vergleichbaren Blank wie die Blechpeitsche 5-100gr wg für wenig Geld, läßt du bauen bist du auch je nach geschmack und ausstattung schnell bei 500€

Ich hab mir selber 2 Karpfenruten mit Fuji Sic ringen geteiltem Duplon griff. und dreifarbigen Wicklungen, mit einem Harrison Blank und schnicknack gebaut und habe 250€ pro Stück ausgegeben und hatte noch meinen Spaß.

Aber das wirklich schone ist, die dinger sehen unscheinbar aus, Dunkelblaue Unterwicklung mit schwarz überwickelt und silberen zierrändern, aber alles extrem dunkel, bis auf drei windungen silberabschluss bei jeder Wicklung.

Es sieht also keiner wirklich was das für ein Material ist, mit dem ich fische und mann läuft auc nicht der gefahr entgegen das sie mal weg sind wenn man einschläft :-)

Soweit ich weiß hat die Blechpeitsche dagegen sehr unauffällige Fui Gold cermet ringe (halten auch net mehr als normale sic)
Vollkork, fuji Schrubrollenhalter aus metall usw.

Aber wenn du sowas willst, schau dir bei Stollenwerk die Skyblade adrenalin an.
 
Auch wenn ich einige Produkte,der Profi Blinker Firma immer wieder kaufe und benutze,ist der Preis der Blechpeitsche an den Haaren herbei gezogen,dreist und ne reine abzocke,meiner Meinung nach. :eek: :eek: :eek:
Die Materialkosten und die Verarbeitung dürften meiner Meinung nach noch nicht einmal,die hälfte des Preises ausmachen,also was soll an der Rute so teuer sein?????
Ich für meinen Teil würde mir die Rute selbst nicht holen,wenn ich im Lotto gewinnen würde,bei den gewaltigen Preisen um 500€ herum, bekomme ich zwei Ruten, vo einem anderen Hersteller, inclusiv zwei Shimano Stradic Rollen dazu :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Die Einstellung der Produktion dieser Rute sagt doch alles aus!!!!!!!! :nein :nein :nein :nein
 
@fishmania

Ok hast gewonnen, aber täuschend ähnlich, schöne rolle.
Wie ist die tuff line? Hbe kollegen die absolut dagegen sind und auf fireline schwören, wias hält sie so aus und wie sind deine erfahrungen?
 
@ Bodenseepreuße

0.10 & 0.12 er Fireline benutze ich zum Forellenangeln (natürliche Gewässer, Bach etc). Keine Probleme!

Die 0.15 & 0.17er Fireline werde ich nie mehr benutzen!
Da sind mir schon einige Illx-Wobbler ins Nirvana geflogen. Schnurbruch beim Auswerfen! Gottseidank nie beim Drill eines Fisches!
Extrem anfällig gegen Muschelbänke, Steinschüttungen etc.

Positiv: Fast keine Perückenbildung

Die TUF-Line XP 0.15 gelb habe ich mir aus USA mitbringen lassen (270m, 20 $).
Ich kann mich nicht beklagen, noch nie beim Auswerfen einen Schnurabriss gehabt. Tragkraft reicht aus für die Fische im Rhein ( Wels ausgenommen), hatte allerdings mit Perückenbildung zu kämpfen, wurde aber deutlich besser nachdem ich die Schnur beim bespulen mit Silikonoil besprüht hatte.

Anbei meine zwei TICA LIBRA SA Spulen

Gruß Claus
 

Anhänge

  • tica_libra3500.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 103
  • tica_libra2500.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben