Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    91596
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Angeln in Tschechien

    Bin kürzlich 18 geworden und hatte leider keine Zeit meinen Angelschein zu machen. :-( Da ich diesen erst im Herbst machen kann, wollte ich mit meinen Freund nach Tschechien an den Lipno-Stausee fahre. Nun wollte ich wissen, ob man da einen Angelschein braucht. Ich glaube zwar nicht, aber schreibt, wenn ihr es besser wisst.
    Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Hallo Meister Meyer, siehe hier:

    http://www.anglerteam.de/gewaesser/lipno/index.html


    Gruß, Thomas

    PS: nicht gefunden? Oder meintest Du den Fischereischein? Dann bei den angegebenen Kontaktadressen telefonisch nachfragen ...

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    91596
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Jo hab eigentlich schon den Fischereischein gemeint. Hatte bis jetzt nur den Jugendfischereischein. Aber der ist ja jetzt leider nicht mehr gültig.

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    OK, habe es gefunden ...

    Ohne den tschechischen Fischereischein ist die tschechische Angelkarte ungültig, wie in Deutschland.

    Einen deutschen Fischereischein benötigst Du nicht, um einen tschechischen kaufen zu können.

    Du erhältst ihn in jedem Gemeinde- u. Stadtamt (Rathaus) ... 3-Jahres-Fischereischein kostet etwa 3 Euronen ... Passbild dabeihaben oder beim Angeln Perso oder Reisepass (dann brauchst Du kein Passbild kleben).


    Gruß, Thomas

    PS: alles über Suchmaschinen gefunden ... ganz schnell

  5. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    91596
    Alter
    29
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Vielen DANK!!!

  7. #6
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Wir wollten auchmal bei den Tschechen angeln ,waren dann aber nähe Arzberg hängengeblieben.
    Bei der Einreise in Tschechei mußt Du darauf achten das Dein Messer eine Stehende Klinge hat, bei Klappbaren kann es Ärger geben.
    Hatten uns vorher beim deutschen Zoll erkundigt.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    71543
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo ich hab auch nochmal eine frage bezüglich des themas Angeln in tschechien! Brauch man in tschechien einen Deutschen Fischereiausweiß um dort angeln gehen zu können???? weil manche sagen "ja man braucht einen" andere wiederum behaubten das gegenteil... wäre schön wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte

  10. #8
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Hallo Freak
    Ja du benötigst in der Tschechei einen gültigen deutschen Angelschein um damit eine Lizenz für die Tschechei zu bekommen.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen